Was soll ich tun?

      Was soll ich tun?

      Hallo Ihr Lieben,

      also im Oktober habe ich 9 Tage Urlaub und wohne da bei meinen Eltern weil ich da für 9 Tage einen meiner Pflegehunde in Aufsicht habe. Jetzt bin ich mir nur noch nicht ganz sicher wie ich das mit Maya u Goofy mache. Mit meinen Meerschweinchen Frida&Yvonne ist das kein Problem, die nimmt die 9 Tage meine Freundin, für meine 2 Kätzchen gibt es 2 Möglichkeiten
      1. Ich fahre jeden tag zum füttern u reinigen hin oder
      2. Ich beauftrage jemanden das zu erledigen, wie wenn ich ganz im Urlaub bin, da man Katzen ja nicht aus der gewohnten Umgebung rausnehmen soll

      Bei 1. ist das problem und genau DAS ist meine Frage, ob es für die beiden nicht vielleicht schlimmer ist als wenn ich jemanden beauftrage, da ich ja dann wirklich immer nur kurz zum füttern u saubermachen kommen kann die 9 Tage und sie sich dann vielleicht freuen mich wiederzusehen und dann bin ich schon wieder weg...Oder wäre es dann schlauer das so zu handhaben wie wenn ich im Urlaub bin , und derjenige dann auch mal bei mir schläft und zumindestens immer n Stündchen bleibt um sie zu streicheln und mit ihnen zu spielen?

      Vielleicht wisst ihr ja, welche Möglichkeit die bessere ist?

      Danke schon mal im vorraus

      Lierbe Grüße, Janena
      Tiere sind unvoreingenommen, für sie zählen kein Luxus, kein Reichtum, keine Schönheit, keine Perfektionen, für sie zählt nur dass, was Du wirklich bist. Lass sie einen Teil von dir werden
      Hallo Janena!

      Ich persönlich würde es so machen das ich jemanden bei mir einziehen lasse bzw. das jeden Tag jemand für ein paar Stunden nach den Fellnasen schaut.
      Ich hätte genauso wie du die Befürchtung das es den Katzen noch mehr schadet wenn ich einmal am Tag nur kurz reinschaue, womöglich pieseln sie dann noch aus Protest und auch auf Grund der Zeit die die Fellnasen dann mit dem Dosi haben halte ich Letzteres für die bessere Lösung!

      Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink:
      Ich mache es auch immer so das meine Freundin die Katzen füttert und was bei ihnen bleibt! Aus der gewohnten Umgebung zu nehmen halte ich für nicht gut, weil es stressig ist für die Katzen, wenn sie sich an die neue Umgebung gewöhnt haben müssen sie auch wieder raus... :confused:
      Annie hat ne Userpage!!!! :dance: :clap: :lol:
      Freue mich über jeden der mein Gästebuch einweiht :pray:

      Bilder sind da!!!!Alle mal gucken, gibt bald noch mehr!! :D
      Waren im August auch 10 Tage weg. Hatte jemanden der morgen, mittag und abends vorbei gekommen ist um sie zu füttern. Abends war sie dann mehrere Stunden in Gesellschaft so dass sie nicht allzu alleine ist. Hätte sie nicht aus Ihrer Umgebung entfernt und kurz vorbei kommen finde ich persönlich auch nicht so gut. Dann freut sie sich so auf Dich und im nächsten Moment bist du schon wieder die Türe raus. Also am Besten mal umhören ob es jemanden gibt dem du vertraust und der dir den Gefallen machen könnte.
      Ja danke schön, werde mich mal umhören. Bin erleichtert, dass hier einige mneinen Gedanken teilen, vielen Dank nochmal für eure Tipps :)
      Tiere sind unvoreingenommen, für sie zählen kein Luxus, kein Reichtum, keine Schönheit, keine Perfektionen, für sie zählt nur dass, was Du wirklich bist. Lass sie einen Teil von dir werden