Vermieter Fragen oder nicht?

So habe nun ein Schreiben zurück gekriegt.
      Folgender Text:

Betreff: Wiederrufliche Genehmigung der Katzenhaltung

Sehr geehrter Herr XXX,

mit Ihrem Telefax vom 09.09.05 haben Sie uns gebeten, Ihnen die Katzenhaltung zu genehmigen. Wir genehmigen Ihnen hiermit die Katzenhaltung bis auf Wiederruf.
      Wir behalten uns das Recht vor, die Genehmigung zu widerrufen, wenn durch die Katzenhaltung Beeinträchtigungen (z. B. Geräusche oder Gerüche) der Nachbarn entstehen.

Das ist doch vollkommen OK oder?? :smile:
      Hallo morpheus!

Na dann wollen wir mal hoffen das deine Katzen nicht trampeln wie die Pferde und stinken wie ein Lurch :D
      Spaß beiseite, ich würde sagen es ist in Ordnung und ich kann mir nicht vorstellen das sich jemand an den Katzen stören wird, so dass es zu einem Wiederruf kommt :wink:
      Alles Gute für euch!

Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Goldi“ ()

RE: Vermieter Fragen oder nicht?

Wenn du dir eine Katze holst und der Vermieter bekommt das mit, dann kann er auf seinem Recht beharren und VERLANGEN, dass ihr euer Kätzen wieder weg gibt. Könntest du das????

Wie wohnen auch in einer Mietswohnung und in unserem Vertrag steht,dass man den Vermieter fragen muss,wenn man sich eine Katze oder ein Hund zu legt. Wir haben nur aus einem Grund nicht davor gefragt: weil hier jeder Tiere hat (hunde,Katzen...ect)

Frag aber lieber nach!!! Mir würds das Herz zerreisen,meine Luna und Jerry wieder abgeben zu müssen.
      Eine neue Mieze ist zu uns gestoßen, Tommytom.
      http://silverincu.zweipage.de
      ----------------------------------------------------------------------------------
      unsere Schöne - Luna - geboren am 9.4.2005

unsere kleine Maus - Jerry - geboren am 25.05.2005

unser Tommytom - der kleine Mann im Haus - geboren am 10.06.2007