also auch in diesem forum erstmal ein Hallo. Ich bin 21 Jahre und habe 2 Katezn (Goofy&Maya) und 2 Meerschweinchen (Frida&Yvonne)
Mein Freund und ich beobachteten wie sich die Meerlis immer häufiger kratzten und gingen zum Tierarzt. Dieser stellte Milben fest und gab uns 2 Tuben Tropfen mit. Wir sollten den Käfig komplett desinfizieren und das Häuschen mit heissem wasser abspülen, dann jedem Meerschwein in den Scheitel die komplette Packung Tropfen verabreichen und 24 Std lang dort nicht berühren.
Das haben wir heute getan, aber seitdem ist der Juckreiz irgendwie schlimmer geworden. Frida hüpft fast immer hoch und Yvonne ist nur noch am Kratzen und Kopf schütteln. Ist das normal? Ist das das Mittel was vielleicht juckt? oder sollenw ir lieber nochmal zum Tierarzt gehen? Denn so oft ahben sie sich davor nicht gekratzt
Liebe Grüße, Janena
Tiere sind unvoreingenommen, für sie zählen kein Luxus, kein Reichtum, keine Schönheit, keine Perfektionen, für sie zählt nur dass, was Du wirklich bist. Lass sie einen Teil von dir werden