Meine geliebte Lola

Meine geliebte Lola

Hallo Ihr Lieben

vielleicht wundert ihr euch, denn das worüber ich euch nun schriebe ist nun über 2 Jahre her, was aber nach wie vor nichts an meiner Trauer ändert, die noch immer so gross ist.
      Am 1.6.1999 holten meine Geschwister und ich uns ein kleines süßes Katzenbaby ins Haus. Sie war grau getigert und gepunktet und so unheimlich süß. Meine Mutter nannte sie damals Lola, weil da grad der Film Lola rennt in den Kinos war und Lola immer schnell durch die Wohnung flitzte. Lola lebte sich rasch ein und wurde zu einem sehr anhänglichem und vershcmusten tier. Sie war ja ein Freigänger und qwenn cih zb zu meiner Freundin zu Fuss ging, folgte sie mir, was ich meist erst merkte wenn meine Freunbdin sagte "Hi Janena, hi Lola?"....Oder wenn ich nachts nach hause kam und sie mich fast von der Bushaltestelle abholte, weil sie mich an meinen Schritten erkannt hat. Sie war sehr klein und schmächtig. Und das Ritual war immer: Abends ging sie raus und morgens wenn der erste aufstand, kam sie wieder rein. SDoch am 19.4.2003 kam sie nicht wieder. Als sie ein paar tage nicht wieder kam, machten wir uns Sorgen, denn Lola wäre niemals abgehauen, sie war doch so anhänglich und für Fremde scheu. Sie war afst wie ein Hund. Wir hingen überall Zettel aus udn schauten nach überfahrenen katzen. Die Zettel halfen nichts und überfahrene Katzen ahben wir auch keine gesehen die Lola auch nur annähernd ähnlich sahen. Ich ging ins Tierheim zu den Fundkatzen, aber sie war nicht dort....dann das erschreckende: Innerhalb 14 tagen kamen über 10 Zettel dazu, von Katzen die aus dieser Siedlung verschwunden sind. Ich mag mir gar nicht ausmalen, was mit ihr passiert ist. Ich habe mich immer an den kleinsten Tropfen Hoffnung gehangen, dass sie die erste war und sei vielleicht noch Glück hatte und weiterhin 4 Monate lang immer ins Tierheim zu den Fundkatzen gefahren. Grade in der Zeit habe ich einen zeitungsartikel gefunden, dass Tierfänger katzen für Tierversuche und neuerdings sogar wegen dem Katzenfell klauen. Wenn ich daran denke, dass meine Lola vielleicht irgendwo in einem Labor saß, mit ihren großen Augen rausschaute und ihr die Stimmbänder entnommen wurden (was in Laboren so gemacht wird, damit die Tiere nicht schreien) und ich ihr nicht helfen konnte, kann ich wirklich nur noch weinen. Sie muss so eine Angst und so viel Leid erlebt ahben und hat bestimmt an uns gedacht und wir, wir konnten einfach nichts tun..........Ich vermisse sie so unendlich, Lola war ein ganz besonderes Tier und ich weiss nicht, ob ich das jemals richtig überwinden kann. Ich weiss, man soll nciht das Schlimmste denken aber in 2 Wochen mit Lola 11 Katzen aus 3 Straßen ist schon fraglich. Diese Ungewissheit ist das Schlimmste, würde ichg wissen sie wäre tot, wäre es auch sehr schrecklich, aber man könnte einen Strich unter das Ganze ziehen aber so? So muss man nur ständig an sie denken. Ob sie noch lebt? wahrscheinlich nicht. Was wurde ihr angetan? Musste sie lange ledien? Wieso konnten wir ihr nicht helfen? Das ganze macht mcih wahnsinnig, versteht ihr und vorallem macht es einen so unendlich traurig und hilflos in dem Moment.
      Ich bin mittlerweile augezogen und habe seit April 2 neue Katzen, Goofy u Maya. Die 2 liebe ich auch sehr sehr doll und sie geben mir sehr viel Liebe zurück.
      Aber dennoch ist es kein ersatz für Lola. Niemand kann ein Tier ersetzen. Ich werde Lola niemals vergessen, niemals vergessen wie sie durch die Wohnung tobte, wie wir sie in dem Körbchen geholt haben, niemals die Schmusestunden mit ihr vergessen und niemals wie sie mir überall hin folgte. Leider werde ich aber auch nie die Angst um sie vergessen, den tag an dem sie nicht wiederkam, kurz vor ihrem 4. Geburtstag.Lola, ich hoffe dir ist nichts schlimmes passiert, ich hoffe dir hat niemand etwas angetan und du musstest nicht leiden. Du wirst immer in meinem Herzen bleiben, ich werde dich nie vergessen, du wirst immer etwas ganz besonderes für mich sein. Ich denk an Dich mein Schnullerbäckchen.

...aber die Ungewissheit ist das Schlimmste...
      Tiere sind unvoreingenommen, für sie zählen kein Luxus, kein Reichtum, keine Schönheit, keine Perfektionen, für sie zählt nur dass, was Du wirklich bist. Lass sie einen Teil von dir werden
      Hallo!
      Das ist wirklich eine schreckliche Geschichte und ich hoffe mit dir, dass deine Lola nicht lange leiden musste. Ich habe damals auch davon gehört, dass die Katzen gefangen werde, und habe jedesmal den Atem angehalten, wenn eine von uns nicht wiederkam. Ich kann dein Gefühl verstehen, von meiner Mama sind auch schon zwei Kätzchen spurlos verschwunden, und diese Ungewissheit ist schlimm.
      Richtigen Trost kann ich dir leider nicht geben, da man nicht weiß, was mit ihr passiert ist.
      Fühl dich trotzdem von mir in den Arm genommen.
      das tut mir sehr leid für dich meine leonie wurde an 27.7 eingeschläfert diesen tag werde ich nie vergesewen ich vermisse sie so nendlich sie ist mir auch immer gefolgt zu uns war sie zutrauichzu fremden nicht sie war weiß und grau getiegert und hieß leonie es tut so weh eine katze zu verlieren leonie war meine erste
      jetzt hab ivh eine neue
      mimm auch schnuffi genatt grins
      zerkrazt eionen den rücken aber das dargf man ihr nicht übel nehmen
      Leonie ich werd dich immer vermissen !!! :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
      Mimmi meine kleine Wuseltante ich lüb dich so ^^ meine kleine maus meine mimmimaus^^ meine kleine , mein schnuggy mein schnurry^^ mein mäuschen mein schnuff scnuff ^^ meine knuffie^^ mein baby ...... jaja ich hab dich einfach lieb :biggrin: :hug: :kiss: