unsere Nr.3 ... mein Traum

Hi Nessi,

wie schön wieder von dir zu hören und Yuma zu sehen. Hab dein Modell eben unter den schönsten Kaddiebildern bewundert - er ist schon ein Prachtkerl. Wow, was aus so einem Würmchen werden kann :D

Zum Futter : Meine bekommen generell Hill's und Nutro (das momentan aber nur als Beilage zum Hills, da Mocca ja auch so Stuhlprobs hatte). Also ich mische das Verhältnis Hill's Sensitive Stomach immer zu einviertel mit anderem Hills (für meine Mädels) Nutro (Kitten und Adult) - und e voila´Mocca geht es phantastisch (wie man ja auch sehen kann) und sein Kot sind feste Würstchen. Läuft jetzt seit über einem Monat so und bis jetzt kann ich auch anderes Futter (auch nafu) dazu geben und keine neuen Probleme mehr :dance:

Ich drücke Yuma und euch weiter die Daumen :wink:

Ganz lieben Gruß
    Jasmin

P.s.: Hatte auch deinen Thread im OT gelesen :sad: und vorallem :oops: für so viele Menschen :evil:
    Hallo Nessi,

Drücke dir feste die Daumen das es mit der Nahrungsumstellung klappt und Yuma keinen Durchfall mehr bekommt.
    Ich selbe füttere auch Nutro und Hill´s Trofu und Leo und Willy hatten noch niemals Probleme mit dem Stuhl. Es ist wirklich gutes Futter.

Liebe Grüße Andrea :wink: das wird schon Nessi

Bin mal gespannt was du berichtest und wie Yuma mit dem neuen Trofu zurecht kommt.
    Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
    Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
    die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
    :think: och, eine gewisse Verwandtschaft könnte schon da sein. Aber lieb schaut er aus ohne Frage :dance: :dance: :dance:!!! Wie alt ist er denn? Es gibt ja eigentlich nur mal so selten "Rote" oder rot-weiße Katzen. Kann im Augenblick leider nicht so oft im Forum sein und verpasse, glaube ich, einige schöne Augenblicke.
    Eva winkt
    "Alles kann - Nichts muss"
    Hallo ihr lieben,
    leider gibt es jetzt kein Neues Bild aber dafür anderen Neuigkeiten :sad:

Yuma hat wieder Durchfall und diesmal so schlimm das Schleim mit ein bisschen Blut raus kam :cry:

Ich habe die Probe sofort zum TA gebracht
    Er meinte das einzige was es jetzt noch sein kann sind Parasiten!!!
    Auf alles anderen wurde er ja getestet und sein Pilzmittel bekommt er ja noch 2 wochen.

Was für Parasiten meint er?
    Ich war so geschockt das ich vergessen habe das zu fragen.

Bei uns geht grad eh alles drunter und drüber....und dann auch noch das mit Yuma, warum will das kein Ende nehmen?

Er scheißt mir wieder alle Ecken voll....meine Bude stinkt wie ein Kuhstahl :sick: :whistle: :confused:

Bald gibts wieder Bilder :wink:
    Hi Nessi,

mensch, ich drück dich mal ganz doll *knuddel* und den armen Yuma auch :sad:

Ich hab dir mal folgenden Link rausgesucht, vielleicht bietet der ja noch neue Infos : catgirly.de/Krankheiten/durchfall.htm

Was der arme Kerl so alles durchmachen muss..........sag mal hattest du schon mal seine Züchterin darauf angesprochen? Find das ja alles einwenig komisch........also ich mein, da erwartet man bei einem Kitten aus einer Zucht doch etwas anderes........jetzt nur was die Gesundheit angeht. Ansonsten hast du ja (d)ein Traumkaterchen :wink:

Ich weiß zwar nicht, aus welchen Gründen es noch drunter und drüber bei euch geht, aber Yumas Problem reicht für sich allein sicher auch schon.
    Bitte halte uns auf dem laufenden!

Lieben Gruß und nochmal ne feste Umarmung (kann ja nicht schaden :wink: )
    Jasmin
    Hallo Nessi!

Mensch, das tut mir aber leid das der Durchfall schon wieder da ist :sad:
    Fühl dich mal ganz lieb gedrückt :angel:
    Nun, an Parasiten kämen Würmer, Giardien oder Kokzidien in Frage (steht auch unter dem Link von Jasmin :wink:) :sick:
    Die Katze von Zahnfeechen z. B. hatte auch ziemlich mit Durchfall zu kämpfen, erst war er weg, dann kam er wieder und ein Test ergab das es Giardien waren, obwohl das schonmal OHNE ERGEBNIS! getestet worden war.
    Ein anderer User hatte das Problem auch mal, mit Blut und Schleim und wenn ich mich recht erinnere waren es die fiesen Hakenwürmer die das verursacht haben :evil:
    Ich wünsche dir einfach nur das der TA endlich heraus findet was es ist und Yuma erfolgreich behandelt werden kann :pray:
    Und zu der Züchterin sag ich lieber garnichts :angry:
    Das ist doch nicht normal!!!

Liebe Grüße und gute Besserung für Yuma :pray:
    Bussi, Diana
    Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
    Hi Nessi,

och mensch, das tut mir auch total leid, das Yuma wieder Durchfall hat.
    Das gibt es echt nicht. Ich :pray: das er nichts schlimmes hat und das das wirklich bald ein Ende nimmt.

Ich drück Dich ganz doll.
    Bussi

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
    Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Hallo Jasmin,

ich hatte die Züchterin ja direkt angerufen nach dem Yuma das erste mal Durchfall bekam.
    Sie war auf einer Austellung und wollte sich zurück melden da sie keine Zeit hatte zu Telefonieren.
    Nun....das tat sie bis Heute nicht!
    Ich werde aber auch nicht wieder anrufen, was soll mir das bringen?
    Um mir Lügen und/oder ausreden anhören zu dürfen?
    Denn davon muß ich ausgehen wenn Sie sich schon nicht zurück meldet :angry:
    Oder?

Auf die Parasiten, Giardien und Kokzidien werde ich meinen TA nochmal gezielt ansprechen.

Ich danke euch für eure Umarmungen und Berichte sobald Ich mehr weiß oder ein Ergebnis da ist.
    Am Montag muß ich allerdings eh mit Yuma zum TA, er will ihn nochmal sehen. :cry:

Er ist gut drauf, wie immer....deswegen mach ich mir nicht all zu Große Sorgen um Ihn.
    Ich hoffe nur das wir es bald endlich im Griff haben.
    Bis hier her ist er nämlich schon ein extrem Teurer Maine Coon Kater :eh: :wink:
    Und gerade so vor Weihnachten und vor dem bevor stehenden Januar (Versicherungen usw. sind dann fällig :sick: :rolleyes:) muß das doch alles nicht sein....
    Er ist auch immernoch sooooooooooooooo Mickrig....

Gute NAcht
    Hi Nessi,

du hast recht, sicher bringt es dich nicht viel weiter, die Züchterin erneut anzurufen, wenn man so an seinen einstigen Lieblingen interessiert ist, spricht das schon genug für die Dame :evil: :evil: :evil:

Wenisgtens mit dem Geld hätte sie euch entgegenkommen müssen, wenn sie sich denn mal drum gekümmert hätte :rolleyes: :confused:

Kann ja nicht sein, dass nur der Züchter mit dem Kaufvertrag zu seinem Recht kommt, auch der Käufer hat Rechte. Klar geht es hier um ein geliebtes Tier und nicht um eine Sache, aber mies finde ich die Methoden schon.

Auch wenn Yuma z.B. eine Futterallergie/unverträglichkeit hat, wofür die Züchterin nichts kann, wäre es menschlich, wenn man sich um seine Kunden kümmert und das ward ihr für sie doch.

Hach, ich könnte mich echt drüber aufregen :evil:

Leider hilft das weder dir, noch klein Yuma. Kein Wunder, das er noch so mickrig ist, bei der Verdauung. Wenn der TA endlich festgestellt hat, was Yuma wirklich fehlt, dann wird sich auch sein gewicht verbessern :pray: :pray:

Ich weiß, dass dir in erster Linie Yuma's Gesudnheit am Herzen liegt, aber klar wird irgendwann auch der Kostenaufwand ein Thema, besonders wenn eben auch andere Bedürfnisse erfüllt werden müssen. Ich verstehe dich echt und drücke einfach feste die Daumen. Malsehen, was am Montag (bzw.danach) heraus kommt.

Wenigstens ist der Kleine gut drauf, das ist doch auch schon mal viel wert :wink:

Lieben Knuddler und gute Nacht....
    Hi Nessi,

ich nochmal............ich hatte bei all dem Durchfallstress dein letztes Bild von Yuma total übersehen und so süß das Bild auch ist, aber ich denke, gerade da er sehr sensibel ist, was seine Verdauung angeht, sollte er nicht Creme Dinges (keine Ahnung wie sich das jetzt schimpft oder es geschrieben wird :oops:) auslecken dürfen. Da ist einfach zu viel Fett drin! Auch keine Sahne oder ähnliches, das kann sein Darm nicht verarbeiten.
    Ok ist dagegen Magerquark oder Probiotischer Naturjoghurt, am besten mit so wenig Fett wie möglich. Also schlecken darf der Kleine, nur eben nicht das obige.

Nimms mir bitte nicht übel, aber gerade wenn Yuma dazu neigt mit Durchfall zu reagieren, sollte er so wenig verschiedene Sachen wie möglich bekommen...........auch wenn man den Katzen hier und da mal ein Leckerchen zuschieben möchte, für Yuma ist das zu viel. Damit würde ich noch abwarten, bis genau fest steht, was er genau hat und es endgültig bekämpft ist.

Fütterst du denn jetzt schon das Hill's Sensitive Stomach? Langsam unter das alte Futter gemischt? Und hat er gar nicht drauf reagiert? Also das der Durchfall mal da, dann wieder weg ist, spricht für mich eher für eine Überempfindlichkeit was einige Stoffe im Futter angeht. Bei Parasiten müsste der Durchfall doch dauernd da sein oder nicht? :think:

Ist schon ein schwieriges Thema und hat mich eben noch sehr beschäftigt, gerade weil Mocca auch so ein Sensibelchen ist und keine gesundheitlichen Gründe bei ihm vorlagen.
    Aber er ist zum Glück komplett Durchfallfrei...........und das jetzt seit längerer Zeit, ich hoffe, dass das auch so bleibt und wünsche es dir und Yuma auch :pray: :pray:

Lieben Gruß
    Jasmin
    Hallo

Ich denke auch,das es nicht ok ist,das du ihm alles fütterst. Siehe Foto.
    Du must erst mal abwarten bis der Durchfall weg ist. Er reagiert wahrscheinlich auch empfindlich auf alles. Ich würde ihm gar nichts anderes geben als sein Futter. Ist echt nicht bös gemeint. Soll nur ein tipp sein.

Ich drück euch danz doll die daumen das es schnell besser wird.