Kenai hat den Kampf verloren

Hallo Naciko,

auch von uns Herzliches Beileid.

Wir sind auch ziemlich traurig, dass Deine süsse Maus über die Regenbogenbrücke gehen musste.

Sei von uns ganz lieb gedrückt.

Traurige Grüsse

Sonny mit ihren Fellis Blacky und Maxie
      Es grüssen

Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:
      Liebe Naci

Ich hatte so sehr gehofft, diese Überschrift hier im Abschiedsforum nie lesen zu müssen!! Es tut mir so leid und ich möchte Dich ganz lieb drücken!! Ihr habt es ihr so schön wie nur möglich gemacht und das ist im Moment das einzige was zählt. All die schönen Erinnerungen, Fotos und Gedanken, welche Ihr von ihr habt sollen Euch ganz viel Kraft geben, diesen Schmerz zu verarbeiten.
      Mir fehlen echt die Worte und ich bin nur am heulen! :cry:

Aber eines möchte ich gerne noch schreiben. Ich bewundere Deine Stärke, wie Du diese ganz schlimme Zeit gemeistert hast. Ein Tier leiden zu sehen ist das Schlimmste, was ich mir vorstellen kann. Hierbei noch einen einigermassen klaren Kopf zu bewahren um nicht egoistisch zu entscheiden, sondern zum Wohl des Tieres ist eine unheimlich schwere Entscheidung.
      Es ist das Beste für Kenai. Nun hat sie keine Schmerzen mehr und kann im Regenbogenland mit all unseren verstorbenen Liebsten spielen und rumtoben. (Ich sagen meinem verstorbenen Tigi, er soll ganz gut auf Deine Kenai aufpassen dort!!)

Ich wünsche Dir und Deinem Freund ganz viel Kraft all dies zu verarbeiten!

Liebe Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      Hallo an alle!!!
      Ich möchte Euch allen recht herzlich für die vielen lieben Worte danken. Ich bin überrascht wieviele unsere Geschichte kennen und mitverfolgt/miterlebt haben. Kenai wäre geschmeichelt(bzw. ist), ich bin es!!!
      Es tut immer noch sehr weh und wenn ich weinen muß halte ich meine Tränen nicht zurück. Als ich nach Hause kam ist Koda mit mir rein und wie immer direkt in die Küche. Nach kurzer Zeit ist er wieder raus in den Flur und hat die Treppen hoch geschaut. Kenai kam immer die Treppen runtergelaufen wenn ich nach Hause gekommen bin, aber leider kam da heute keine kleine Maus die Treppen runter :cry:. Koda ist heute auch irgendwie anders. Ich glaube er sucht sie und kann nicht verstehen warum sie nicht da ist und mit Ihm frißt. Ich habe dann vorhin fast 5 Stunden das Haus geputzt und für kurze Zeit mußte ich mal nicht weinen.
      Kenai ich liebe Dich und ich weiß das Du bei mir bist!!!

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Hallo Naci.... Ich war sonst nur kurz im forum und hattekeine zeit zulesen... jetzt sitze ich hier und habe einen kloß im hals.... es tut mir so leid, was passiert ist.... *wein*
      aber wir sind bei dir und versuchen dich zu trösten *knuddel*

Lieben Gruß Melly und ihr fellnasen
      Joesy und Minka grüßen ihre Gefährten

Hompage von Minka und Joesy
      Ihr könnt ruhig gucken, aber denkt an das Gästebuch *gg*

In Memory
      Berta † 23.03.08 (ca 3 Jahre alt geworden)
      Coco † 12.06.08 (18 Jahre alt geworden)
      Rudi † 10.10.08 (5 Monate geworden)
      Emma † 28.12.09 (1Jahr alt geworden)
      Liebe Naciko!

Ich habe erst jetzt gelesen, dass Kenai über die Regenbogenbrücke gegangen ist!

Auch mir tut es unendlich leid, denn ich habe die Geschichte im Stillen immer mitverfolgt! Als ich deinen Bericht eben gelesen habe, hatte ich einen riesengrossen Kloß im Hals und auch mir sind die Trännen über die Wangen gekullert!

Fühl dich auch von mir gedrückt! Niemand kann dir deinen Schmerz nehmen, aber ich fühle mit dir!

Mir fehlen, ehrlich gesagt, die Worte! Ich weiss nicht, was ich schreiben soll, verzeih mir deswegen meine holprigen, kurzen Sätze!

Es tut mir unendlich leid!

traurige Grüße
      Melitta
      What goes around comes around.
      Guten Morgen,

ich zünde jeden Abend auf Kenai´s Grab eine Kerze an und rede mit Ihr. Irgendwie tut mir das gut, aber trotzdem bin ich noch voller Schmerz.
      Ich vermisse sie so sehr!
      Koda scheint sie auch zu vermissen. Er ist noch anhänglicher geworden und er braucht mich jetzt.
      Ich hoffe das die Trauer bald in, wie Ihr alle sagt, Freude übergeht. Freude an die schönen Dinge zu denken und glücklich zu sein, das wir diese Zeit zusammen hatten, auch wenn es nur eine kurze Zeit war.

Kenai, ich trage Dich in meinem Herzen!!!

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -

Liebe Naci,

weisst du, ich hab Kenai nicht ein Mal live gesehen, sie erlebt, geschweige denn sie so nah um mich gehabt wie du und trotzdem bin ich noch sehr traurig, wenn ich an sie denke...........wie muss es erst dir gehen? *schluck*

Deine jetzige Trauer ist völlig normal (es würde mir eher zu denken geben, wenn du sie nicht empfinden würdest und zum Alltag über gehst, als wenn es sie nie gegeben hätte) und natürlich. Du brauchst Zeit ihren Tod zu verarbeiten, deine Seele leidet und trauert.............was musst du für ein sensibler und liebevoller Mensch sein und darauf kannst du stolz sein. In der heutigen, oftmals so gefühlskalten Zeit, finde ich es beruhigend, wenn noch so sehr um jemanden, und sei es "nur" ein Tier, getrauert wird.

Natürlich werden irgendwann die positiven Gefühle und Gedanken an Kenai überwiegen und im Vordergrund stehen..........aber bis dahin brauchst du einfach noch einwenig mehr Trauerzeit. Kenai fehlt dir in jedem Moment, in jeder Situation eures Alltags, die du mit ihr verbindest..............noch lösen so viele Gedanken an sie deine Trauer immer wieder auf's Neue aus..............aber du wirst sehen - Schritt für Schritt wird es etwas besser werden und es lässt sich "leichter" an sie denken, du kannst dir mit einem lächeln ihre Bilder anschauen und voller Zuversicht, dass du absolut richtig gehandelt hast, zu ihrem Grab gehen.

Kenai war ein besonderer Teil deines (eures) Lebens, der nie vergessen sein wird - aber irgendwann blickst du mit den positiven Gefühlen zurück, die sich jetzt noch ganz tief hinter der Trauer verstecken.

Dein hübsches Gesicht noch mal zu sehen
      und mich mit Dir zu erinnern,
      Dich noch mal in meinen Armen zu halten
      Und den Tag mit Dir zu verbringen
      Dir zu sagen wie sehr Du mir fehlst
      Und mich danach sehnen dass Du bleibst
      Dir zu sagen wie sehr ich Dich lieb haben werde.

Morgen und Heute
      Ich denke immer an Dich
      Ich sehe Deine funkelnden Augen -
      Ich weiß dass ich nie mehr so etwas finden werde
      Wie Dich und mich!

"Wenn Tränen Dich hätten halten können
      Dann wärst Du immer noch hier.
      Wenn Tränen Dich zurückbringen könnten
      Wärst Du seit gestern schon wieder zu Hause bei mir."
      Laura Atkins

Ich drücke dich ganz doll und denke sehr an dich.......

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fiebi“ ()

Hallo Naciko ,es tut mir leid habe erst heut gelesen was passiert ist .Es ist so ungerecht man gibt die ganze liebe und dann kommt sowas.
      Sorry weiss nicht was ich noch schreiben soll .Ich kenne Dich nicht und doch fühl ich den Schmerz.Mir fehlen die Worte weil ich so traurig bin .

zahmes
      :biggrin: Alles Liebe meine Fellnasen Happy ,Kira und zahmes :biggrin:
      Liebe Naciko,

:cry: Ich habe erst heute deinen Bericht gelesen...man,das ging mir echt an die Nieren. :cry:

Ich finde sowieso nicht die richtigen Worte,aber ich möchte dir sagen dass ich Kenais Geschichte die ganze Zeit verfolgt habe und als ich es vorhin las musste ich auch weinen..Ich bin sicher,dass du die richtige Entscheidung getroffen hast!!

Und Kenai wird es dir mit Sicherheit danken,dass du sie erlöst hast.

Einen grösseren Liebesbeweis konntest du ihr nicht schenken...

Du wirst dir all die schönen Erinnerungen an die Zeit mit Kenai im Herzen bewahren,und sie dort für immer in dir tragen...

Ich denke an dich und trauere mit dir um Kenai.... :cry:

Liebe Naciko,

ich muss gestehen dass ich leider viel zu selten in diese Rubrik gehe, weil ich wie gerade auch als ich das gelesen habe, einfach nur weinen muss. Ich kann mich in solche Situationen leider viel zu gut reinversetzen und leide wirklich mit Dir. Es tut mir sehr leid, dass sie nun nicht mehr bei Dir ist. Doch wie Du schon sagst, sie ist nun von ihrem Leid erlöst und lebt in Frieden in einer anderen Welt weiter. Das ist der einzige Trost für Dich. Ich kann, wie jeder andere hier auch, Dir den Schmerz nicht nehmen, doch zumindest Anteilnahme zeigen und Dir damit vielleicht helfen, den Schmerz besser zu verarbeiten. Die Lücke kann keiner mehr schließen, doch in Deinem Herzen wird Kenai für immer weiter leben - die Erinnerung kann Dir keiner mehr nehmen.

Fühlt Euch umarmt!

Traurige Grüße
      Corinna

Viele Grüße

Cori78

In Memory of Robin, mein Ein und Alles *23.06.2004 - 27.08.2009

und Tiny, den süßesten Hasen der ganzen Welt 2000 - 28.07.2008
      @ Xeni

Ja, leider und ich bin auch immernoch sehr traurig und habe gestern abend auch wieder sehr geweint. Die Kleinen helfen mir zwar etwas über den Schmerz, aber sie wird immer meine kleine Maus bleiben.

Je schöner und voller die Erinnerung

Desto schwerer ist die Trennung.

Aber die Dankbarkeit

Verwandelt die Qual der Erinnerung in eine stille Freude.

Man trägt das vergangene Schöne

nicht wie einen Stachel,

sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.

Dietrich Bonhoeffer

Für dich Naci............ich bin immer noch bei dir :sad:
      @ DasFieb

Vielen Dank! Ich bin immer noch sehr traurig, obwohl mich die beiden Kleinen auf andere Gedanken bringen. Jeden Abend gehe ich zu Ihr, rede mit Ihr und zünde eine Kerze für Kenai an. Sie fehlt mir trotz allem sehr :cry:

Liebe Naci, :sad:

ich glaube dir das dir Kenai fehlt und das du sie vermisst.
      Die Kleinen sollen ja auch kein Ersatz sein.
      Keani war Kenai und sie kann keiner ersetzen. Jede Katze ist etwas besonders, jede auf ihre Art. Sie wird und soll
      immer in deinem Herzen bleiben.

Auch mir geht es manchmal noch so das ich meine Krümel müsste vor der Tür stehen und das ist jetzt 3 Monate her :sad:. Obwohl ich nun Leo und Willy habe, wird sie immer in meinem Herzen sein :smile:

Mit liebem Gruß Ronja
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ronja“ ()

Liebe Naci,

das Leben ist doch grausam....

Egal, ob ein Unfall plötzlich unsere Liebsten aus unserer Mitte reißt, plötzlich und unerwartet, oder eine grausame Krankheit langsam zehrt - der Abschied ist immer schmerzvoll und sinnlos, egal, ob man sich darauf vorbereiten konnte oder nicht.... Der Schmerz ist da und wird auch bleiben, auch wenn schon Monate vergangen sind - aber später kann man auch mal lächeln, wenn man zurückdenkt oder ein Foto betrachtet.

Fühl dich ganz doll gedrückt.....
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Oh Gott, Naciko... es zerreisstmir echt das Herz...
      Ich bin mal wieder voll hinterher, habe mich kurz vor Kenais Tod gar nicht mehr getraut, ihre Geschichte zu verfolgen - weil ich doch nicht auf der Arbeit in haltlose Tränen ausbrechen kann... Jetzt komme ich aus dem Urlaub und muss feststellen, dass diese wunderschöne Katze es nicht geschafft hat. Das tut mir so unendlich leid...
      Ich sitze hier und heule und will mir gar nicht vorstellen, wie du dich fühlst... Oder wie es ist, wenn für meine Fellis einmal die Zeit gekommen ist...
      Kann nur sagen, dass ich finde: du hast dich wahnsinnig toll um die schöne Kenai gekümmert. Und du hast es geschafft, trotz aller Trauer, den beiden wunderbaren Katzenkindern einen neuen Platz in deinem Herzen zu schenken. Du kannst so stolz sein - auf dich, auf Kenai, auf Koda und Muffin und Peanuts...

Lass dich auch von mir - unbekannterweise - drücken...