Baldrian

Guten Morgen Zusammen,

ich würde gern mal was anmerken:

Ich höre so oft, dass die Katzen auf Baldrian abegehen und daher habe ich auch mal zwei Baldrian-Kissen aus dem Tiermarkt gekauft und was war, meine zwei lieben interessieren sich gleich null für diese Kissen. Sie wenden sich sogar ab, wenn ich ihnen das unter die Nase halte.
      Schade ich hätte meinen beiden (und natürlich mir) gern eine Freude gemacht.:confused:

Genauso wenig nutzt das Fernhalte-Spray!!!Ich sprühe das irgendwo hin und was macht meiner, geht im selben Augenblick zum pinkeln hin. Als ob er auf den Geruch steht!???

Gruß
      Britta :biggrin:
      Auch einen schönen Guten Morgen,

also ich habe zwarnoch nie diese Kissen gekauft aber ich habe ein Fläschen mit Baldrian und wenn ich davon einen Tropfen an den Kratzbaum verreibe dann sind die´wie wild am Kratzbaum dran und reiben und kratzen !:wink:

Das mit dem Fernhaltespray habe ich schon oft gehört das dieses nichts nutzt und ich habe mal so ein Spielspray gekauft wo sie dann auch ganz schnell das weite gesucht haben ! :confused:

Aber hier im Forum gibt es soviele Tipps wie man das pinkel unterbinden kann von wegen Essigwasser und Zitrone, hast du schon mal dieses Ausprobiert ?

Wünsche dir noch einen schöne Tag...:cool:

Gruß Martina und die Fellmäuse !
      Hallo,
      ich habe zwar heute schon woanders dazu was geschrieben und jetzt erst entdeckt, dass hier schon was zum Thema Baldrian steht.
      Also, ich wollte meiner Luzie eine Freude machen (und mir selber auch) und habe Baldrian-Tropfen am Kratzbaum verrieben, damit sie dort kratzt und nicht auf meinen Flurteppichen. Ergebnis: Null Reaktion! Ist schon irgendwie komisch. Jetzt frage ich mich, ob Katzenminze besser wäre (stinkt villeicht auch nicht so).
      Ob es vielleicht an der Sorte liegt - es gibt ja sicher verschiedene Baldrian-Produkte.
      elke, die sich damit tröstet, dass andere Mietzen auch seltsame Nasen haben