Ohne Leine gassi gehn und Gedultsspiele

@ Kessie11 mein hund hat ne schleppleine!!!! und dann bin ich so persönlich weil ich es hasse wenn andere kommen un meine sie müsse mir erkläre wie des geht, obwohl ich schon ne hundetrainerin hatte!!!
      Hi foris, wollt ihr nicht mal bei meiner page vorbeischauen, nun ist nicht nur balu zu sehen sondern auch tobby
      @ peccata also dan bin ich ja nicht die einzige die das problem hat :D
      und das beste kommt erst, wenn meine hundetrainerin da ist macht er keinen ton als ob er nie was dagegen gehabt hätte!!!
      komisch oder??
      ich werde es morgen gleich mal auf den rheindamm ausprobieren ob er autos nachgeht!!!
      Hi foris, wollt ihr nicht mal bei meiner page vorbeischauen, nun ist nicht nur balu zu sehen sondern auch tobby
      Mein Tipp No.1

:dance: :dance: :dance: schleppleine :dance: :dance: :dance:

Aber wie gesagt, wir haben hier schon wie verrückt dieses Thema durch.

und wenn mir entlich mal jemand erklären könnte wie ich links anhänge würde ich dir alle zeigen! :pray: :pray: :pray:
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:

Nein, ok dz willst das forum anscheinend nicht durchsuchen!

Bitte bitte zeigt mir doch endlich wie ich links anpacke! :pray: :pray: :pray:

Nagut, also du machst mit der Schleppleine (auch auchleine genannt ab 9,00 € fressnapf) folgendes: Der hund kommt an diese lange leine (ach ja vergiss die handschuhe nicht) du hältst die leine locker und am ende fest. lasse die ruhig über den boden schleifen, ist nicht schlimm soll sogar. dann brauchst du etwas das lärm macht, wenn es auf dem boden auftrifft. Eine dose gefüllt mit steinen, eine klapperkette, eine akkustikdisk, ganz egal! Lass den hund vor laufen und dann rufe ihn ab, kommt er, lecker in die lucke, kommt er nicht noch mal rufen kommt er immer noch nicht an der schleppleine ziehen, kommt er dann immer noch noch, das ding was lärm macht in seine richtung werfen wichtig hierbei ist, treffen mit der klapperkette NIEMALS :naughty: den Hund! Lasse den Hund NIEMALS :naughty:merken, dasss du es geworfen hast. Spätestens dann müsste er kommt! Lobben und lecker in die Lucke!

So das machst du 3 wochen, dannach nochmal melden!

So der nächste bitte... :D
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:
      jessi, dann ist dein hund noch nie einem hasen etc. hinterher gerannt, als du gerade die schleppleine in der hand hattest! Das tut höllisch weh! frag mal meine nachbarin! :D Du verbrennst dir total die haut, wegen der reibung !

Was? seit wann ist eine schleppleine genauso lang wie eine normale leine? Die gibt es in 5m, 10 m und 15m, sogar schon mit 20m gesehen!

@peccata

geh einfach auf den beitrag den du als link setzen willst(also geh nicht rein in den beitrag, sondern einfach auf die ueberschrift) , dann klick ihn an mit der rechten maustaste, geh auf "copy", dann geh zurueck in den beitrag wo du den link setzen willst und geh auf "paste" (einfuegen)

Hoff mal du meinst des mit Links anpacken ??!! :wink:

Lg

anja
      Also wenn wir dir helfen sollen, dann musst du schon ein bisschen mehr schreiben Simba Girl.
      Wie alt ist dein Hund welche Rasse?
      Gehst nur du mit ihm oder auch deine Eltern?
      Besteht das Problem bei deinen Eltern auch?
      Wie lange gehst du mit ihm Gassi, was machst du damit er ausgelastet ist?

Ich kann dir auch nur zu einer langen Leine raten. Peccata hat es ja schon beschrieben. Hinterherwerfen würde ich aber nichts. Muss nicht sein. Es reicht, wenn du deinen Hund an der Leine zu dir herziehst. Dann belohnen.
      Außerdem würde ich den Hund beim Spazierengehen sein Futter selbst erarbeiten lassen. D.h. kein Trofu mehr in den Napf, das Zeug einpacken und mit dem hungrigen Hund Gassi gehen. Futter bekommt er nur aus deiner Hand nach Übungen.
      Also er ist:

Ein Jack Russel Mischling
      Jagt gerne
      9 Monate alt
      ich geh immmer um 13.oo Uhr und 18.oo Uhr raus das andere machen meine Eltern
      Bei meiner Mutter besteht das Problem auch bei meinem Vater nicht (Meinen Vater respektier er)
      Viele beLLenDe Grüße Simba (und Caro)<~~~Thatz me!

Hunde sind die einzigen Freunde
      die man dich Kaufen kann!

Weine Nie einem Jungen eine Träne nach
      wenn er dich zum weinen bringt!
      Das klingt schon besser :wink:
      Ok wer füttert den Hund?
      Dein Vater? Solltest du auch mal machen!
      Oder am besten gleich das ganze Trockenfutter mit auf den Spaziergang nehmen, wie ich oben schon geschrieben habe.

Jackies sind natürlich extrem agil, haben einen netten Jagdtrieb und dann ist er auch noch 9 Monate - einfach in der Pubertät :rolleyes:

Wir hatten dazu schonmal einen Thread, mal sehen ob ich ihn finde
      Hilfe! Mein Hund ist in der Pubertät!!!!

Ansonsten wie schon geschrieben. Lange Leine dran, Hund rufen, kommt er nicht freiwillig, heranziehen und dann mit Futter belohnen. So wird er bald kapiert haben, dass er damit nicht durchkommt!

Ach ja wie lange macht er das schon?
      Besteht das Problem schon immer, oder ist es altersbedingt?

Jagen sollte man gleich am Anfang konsequent unterbinden und eine Ersatzbeschäftigung finden, z.b. Fährten legen, Lekerli ins hohe Gras werfen. Wie gesat, Jackies wollen gefordert werden. Schon mal daran gedacht, dass dein Hund sich einfach langweilt? Er geht dann einfach jagen oder haut ab :think:
      Nur ein Ansatz, nicht böse gemeint!

Es gibt hier auch gerade so einen schönen Beschäftigungthread...
      Beschäftigungsmöglichkeiten beim Spazierengehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kessie11“ ()