Ohne Leine gassi gehn und Gedultsspiele

Ohne Leine gassi gehn und Gedultsspiele

Hi ich wollte euch mal fragen ob ihr mir mal ein paar Spiele für den Hund und Mensch geben könnt denn manchmal ist es richtig langweilig :cry: und noch Tipps wie man einen Hund beibringeh kann das er ohne´Leine geht

Wäre echt total nett wenn ihr Tipps hättet

Bye CAro +Simba :wink:
      Viele beLLenDe Grüße Simba (und Caro)<~~~Thatz me!

Hunde sind die einzigen Freunde
      die man dich Kaufen kann!

Weine Nie einem Jungen eine Träne nach
      wenn er dich zum weinen bringt!
      also hierzu haben wir schon so viele sache geschrieben, durchsuche mal das forum.

Ich habe leider keine ahnung, wie man links anhängt, aber unter haltung und erziehung findest du eine menge!
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:

lg jessi und blau
      Hi foris, wollt ihr nicht mal bei meiner page vorbeischauen, nun ist nicht nur balu zu sehen sondern auch tobby
      @jessi2311: Kleiner Tip am Rande. Nimm als Schleppleine irgendwas billiges (unter Umständen Wäscheleine, nur aufpassen mit dem Verwickeln) und die schneidest du dann immer weiter ein Stück ab. Zuerst schneidest du einen Meter ab, eine Woche später noch einen Meter, bis nur noch ein kurzes Stück am Geschirr/Halsband hängt.
      So merkt der Hund gar nicht, dass die Leine immer kürzer wird und du eigentlich gar nicht mehr soviel Einfluss hast :wink:
      natürlich hört er beurteile keinen hund den du nicht kennst!!!!
      er ist ein mischling und naja da drin ist ein münsterländer und die jagen halt gern, und auserdem ist er in der "pupertät"
      Hi foris, wollt ihr nicht mal bei meiner page vorbeischauen, nun ist nicht nur balu zu sehen sondern auch tobby
      Ich habe nur von dem geurteilt, was du geschrieben hast. Ist weder gegen dich persönlich, noch gegen deinen Hund.

Aber sei doch ehrlich: Dein Hund kommt nicht, wenn du ihn rufst (egal aus welchen Gründen auch immer). Für mich bedeutet das ganz einfach, dass er nicht auf dich hört.
      Oder wie bezeichnest du das sonst, wenn dein Hund deine Befehle ignoriert?
      em dann hasr du was falsch verstanden, er kommt schon ich kann ihn auch herrufen wenn er mit anderen hunden spielt... also !!!!
      und auserdem mach ich bald bh,
      er ignoriert sie nicht er jagd halt autos und naja ist etwass gefährlich miener meinug nach!!!!
      oder nicht???
      Ich denke mal das war jetzt ein Missverständis.
      Du hast eben im ersten Beitrag geschrieben, dass er nicht mehr kommt wenn die Leine ab ist. Deswegen bin ich davon ausgegangen, dass er nicht hört.
      Und wenn er Autos jagt, dann hört er nicht. Wie gesagt kein Angriff, ich bin mir ganz sicher, dass es absolut keinen Hund gibt der 100% immer hört.
      also sagen wirs mal so er hört zu 80%!
      ich weis nicht ob er noch autos jagd, weil wie gesagt wenn die leine dran ist ist er ganz brav egal was kommt, nur ich hab schiss es auszuprobieren ob er wieder nem auto nach geht kann nämlich böse enden!
      und nur weil er autos jagd heist es doch nicht das er nicht hört
      Original von jessi2311
      hi simba girl!
      also ich kann mienen hund auch noch nicht frei laufen lassen, wenn ich die schleppleine nehme hört er mir 100% un sobald des scheisteil ab ist meint er nicht mehr kommen zu müssen.....

Hä? was soll man da falsch verstehen??? :eek:

Wie willst du denn BH machen, wenn er nicht abgerufen werden kann und autos hinterher rennt, da kommst doch noch nicht mal durch den wesenstest. :snooty: :snooty:
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „peccata“ ()

Wie gesagt, kürze die Leine stufenweise. Klar merkt dein Hund, wenn das Ding auf einmal nicht mehr dran hängt. Er ist ja nicht dumm :wink:

Was ist denn passiert wenn er einem Auto hinterhergerannt ist? Ich denke mal du hast ihn gerufen und er hat nicht darauf reagiert. Deswegen braucht er ja die Leine, oder? Weil er nicht gehört hat...
      Aber wie auch immer, wie gesagt, ist eher eine Definitionssache von "hören". Es gibt einfach keinen Hund der immer 100% hört.
      Somit kann eigentlich jeder Hundebesitzer sagen "mein Hund hört nicht" (zumindestens in bestimmten Situationen).
      Wieso gleich so persönlich?

Dein Hund braucht eine Schleppleine - auch wenn er sonst gut hört. Das hat doch den Grund, dass er zumindestns früher hinter Autos her ist. Wie es jetzt aussieht weißt du nicht, weil du ihn nicht von der Schleppleine lässt wegen dem Risiko.

Ich würde sagen das Thema passt hier auch nicht so wirklich rein....
      1. heißt das als !
      2. ich denke mal du meinst, dass der 100% mehr ahnung hat als ich!
      3. hast du deinem trianer gesagt, das dein hund autos jagt?
      4. Meine trainerin hat bestimmt auch 100% mehr ahnung als ich und genau aus dem grund sind Kim und ich noch nicht zur BH zugelassen, denn die hat genau die gleichen macken wie dein balu! :D
      5. hast du gesagt, sobald schleppleine ab, hund weg! und du hast nicht gesagt, sobald schleppleine ab hund hört und rennt nur autos hinterher, oder nicht??? :D