Katze nur halb stubenrein ???

Katze nur halb stubenrein ???

Hallo Ihr

Vor einer woche habe ich mir zwei katzen gekauft beide 10 wochen alt Amy & Luna. Amy ist Ganz und gar Stubenrein aber Luna macht mal auf klo dann auf den Balkon dann ins wohnzimmer eben wie sie gerade will.
      da wir zwei kleine kinder haben die unteranderem auch auf dem Boden krabbeln meint mein Mann wenn luna nicht vollständig stubenrein wird müssen wir sie abgeben das will ich aber unter gar keinen Umständen die beiden sind geschwister die möchte sie weder abgeben noch trennen ich habe es schon mit 2 Toiletten, mit essig, zitrone und alufolie Probiert auch das Steu habe ich gewechselt. immer wenn eine drauf war habe ich die toilette sofort sauber gemacht bis zu 10 mal am Tag. Nichts hat geholfen. Bitte helft mir meine Luna zu behalten.
      ich hab meinen kater auch mit 10 wochen bekommen warscheinlich is die kaklo
      zu hoch ausserdem sollte die katzen buddeln lassen man sollte die kacke erst weg machen wenn sie gebuddelt ham wenn sie luna sehn das sie muss dann setzen sie sofort kaklo hin dann lernt sie bestimmt und auch viel loben und belohnen ich drück dir die daumen
      ....................................
      welches geschäft macht sie den ins klo?

meine kleine flauschi hatte auch anfangs schwierigkeiten aufs klo zu gehen. pipi hat sie ins klo gemacht und die wurst auf dem balkon.

da hab ich mir die wurst geschnappt und sie ins klo gelegt. hab mir dann die kleine genommen und sie ins klo gesetzt.

ich hab sie dann auch belohnt als ich die nächste wurst im klo fand. seid dem klappt das auch mit den geschäften.

ich drück dir die daumen das sie richtig stubenrein wird und ihr sie behalten könnt.
      Liebe Grüße von uns.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Blumengruss“ ()

Hallo Lavinia,

mit 10 Wochen sind Kitten eigentlich längst stubenrein. Das bringt die Katzenmutter ihren Kitten viel, viel früher bei. Wenn sie einen Teil ihrer Geschäfte im KaKlo macht, dann ist das eigentlich ein Zeichen dafür, dass sie weiß, wofür das Ding da ist und dass sie es eben auch nutzen kann. Lässt mich vermuten, dass sie ein anderes Problem hat.

Grob gesagt kann Unsauberkeit zweierlei Ursachen haben:
      1. Organische Ursachen/Krankheiten
      2. Protest

Grundsätzlich sollte bei Unsauberkeit eine Krankheit aus Ursache augeschlossen werden. Die Unsauberkeit entsteht dabei in der Regel durch Schmerzen - woraus eigentlich klar wird, dass die tierärztliche Abklärung absolute Priorität haben sollte.

Die Ursachen für Protest herauszufinden, kann schwieriger werden. Hatten die beiden möglicherweise schon Freigang und sind nun bei Dir in reiner Wohnungshaltung? Stören sie vielleicht Deine krabbelnden Kleinkinder?

Noch eine andere Idee: Aus welchen Bedingungen kommen die Kitten? Bauernhof? Züchter? "Normaler Katzenhalter" mit Zufallskitten?
      Wann sind die Kitten von der Mutter getrennt worden? Oder sind sie gar Flaschenzöglinge?

LG
      Meike
      Versuche es doch nochmal mit einem Klo auf dem Balkon.
      Sonst denke ich, solltest Du sie ganz oft ins Klo setzen, auch wenn sie nicht muss. Und dann lobe sie jedes mal , wenn sie gemacht hat.
      LG
      Anja
      Wenn Du ihre
      Zuneigung verdient hast, wird eine Katze Dein Freund sein,
      aber niemals Dein Sklave
      ( Theophlie Gautier)
      Oh das Problem habe ich auch. Ich weiss nicht wer von beiden es ist, aber einem pasieren städnig Ausrutscher (oder beiden?) Sie sind ja nun dreieinhalb aber immer wieder finde ich was, zb das sie vorzugsweise aufs bett piseln, oder auf den Wäschebeutel meines Freundes, auf meine Klamotten die zb auf der Couch liegen oder direkt auf die Couch oder die letzten 2 Tage war ein Durchfallhaufen auf dem Wohnzimmerteppich und das obwohl das Klo jeden Morgen gereinigt wird. Könnt ihr mir da helfen?
      Tiere sind unvoreingenommen, für sie zählen kein Luxus, kein Reichtum, keine Schönheit, keine Perfektionen, für sie zählt nur dass, was Du wirklich bist. Lass sie einen Teil von dir werden
      @ Janenchen sag ist es denn immer Durchfall wenn sie das machen?
      Also ich würde erstmal ne Krankheit ausschliessen lassen. Nen Tierarzt kann schnell feststellen ob sie ne Blasenerkältung oder sowas haben .Dann beobachten wann sie das machen .Ist vielleicht ne lebensmittelallergie gibt hier nen paar die das haben. Guck einfach mal ob irgendwie in Verbindung mit dem Futter steht. Ansonsten hast Du 2 Klo's?Wenn nicht wäre auch nen Versuch wert.Hast mal mehre Streu's ausprobiert? Vielleicht mag sie das ja nicht.Ansonsten geh mal über die Suchfunktion oder"für alle die nen Piesel und Kackproblem haben.Da findet sich noch so Sachen wo's dran liegen kann.

Liebe Grüsse ,
      zahmes@Happy
      :biggrin: Alles Liebe meine Fellnasen Happy ,Kira und zahmes :biggrin:
      Die Katzen kommen von Privat leuten sie wurden im Keller gehalten :cry: Dort durften sie überall hinmachen lediglich einen pappkarton hatten die kätzchen es waren 7 erst wollten wir nur eine aber als wir das sahen haben wir zwei mitgenommen. Kann es an der schlechten behandlung von den vorbesitzern liegen das luna öfter in die wohnung macht? Krankheit ausgeschlossen der Tierarzt hat die beiden Komplett durchgescheckt sie sind kerngesund gott sei dank. Ich habe jetzt mal ein offenes Klo neben das andere gestellt mal sehen was passiert heute habe ich noch nichts in der Wohnung gefunden.
      @ Lavinia dann ist ja klar (meine Meinung)das die kleine nicht aus protest pieselt sondern aus unwissenheit.Sie hat doch garnicht gelernt nur in ene Ecke machen zu dürfen.

2 klo's ist schonmal gut .Am besten Du machts nochmal alles gründlich sauber z.b mit Essig .Nimm ein Häufschen von ihr und pack es ins Klo. Dann nimm die kleine und setz sie dazu.Erstmal wird sie dumm gucken .
      Dann vorsichtig mit ihren Pfoten scharren.
      Das mach immer immer wieder.
      Nachdem sie gefressen rauf aus klo,nachdem schlafen rauf aus Klo usw.

Du wirst sehen das klappt. Ihr hab die kleinen doch noch nicht lange. Wenn die Süsse ins Klo gemacht hat,loben nicht vergessen.
      Und nochmal ne Randfrage steht das Klo in ner ruhigen Ecke ?Da gehn Katzen dann auch viel lieber rauf als wenn es im grossen Trubel steht.

Lieb Grüss,
      zahmes& Happy
      :biggrin: Alles Liebe meine Fellnasen Happy ,Kira und zahmes :biggrin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „zahmesTeufelchen“ ()

Hallo Lavinia!

Ich schließe mich zahmes Teufelchen an. Das ist warscheinlich Unwissenheit. Kenne ich von meinen Beiden auch. Ich musste die beiden aufnehmen als sie ca. 5 Wochen alt waren und mir haben sie auch überall hingepieselt. Die Katzen kamen von einem Bauernhof, wo sie auch überall hinpieseln konnten.

In den ersten 2 Wochen habe ich sie nur in einem Zimmer gehalten, wo sie in einer Ecke Fressen und in der anderen Ecke ein kleines Katzenklo hatten. Zu dem Katzenklo habe ich noch aus alten Büchern (habe ich zusammengeklebt) eine provisorische Treppe gebaut, damit sie dort gemütlich reinkönnen. Außerdem hatte das Klo erstmal keinen Deckel. :wink: Nach ein paar Mal reinsetzen (meist gleich nach dem Fressen oder Schlafen) hatten die beiden dann den Kniff raus. Zwar passierte hin und wieder noch ein Missgeschick, aber das ist ja ganz natürlich (ein kleines Kind, das man trocken kriegen will, pullert ja auch manchmal noch ein). :wink:

Hab nur etwas Geduld, es wird schon klappen. :wink:
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog
      @zahmesTeufelchen: Ja ich habe 2 Klos, nee nicht immer, Durchfall war es nur die 2 besagten Tage..ansonsten üpinkeln die ständig überall hin , besonders gerne eben an die oben benannten Orte :confused: Mit dem Streu hab ich schon rausgefunden dass sie auf jeden Fall KEIN Holzstreu mögen, denn da haben sie dann nämlich GAR nicht mehr reingemacht, was natürlich äußerst schön war dann abends von der Arbeit zu kommen *hust* , hab das dann natürlich GANZ schnell wieder ausgewechselt :tongue:

Aber diese "pinkelattacken"- keine Ahnung woran das liegt, da bin ich echt am verzweifeln mit Goofy u Maya
      Tiere sind unvoreingenommen, für sie zählen kein Luxus, kein Reichtum, keine Schönheit, keine Perfektionen, für sie zählt nur dass, was Du wirklich bist. Lass sie einen Teil von dir werden