2. Katze zugelegt, habt ihr Tipps?

2. Katze zugelegt, habt ihr Tipps?

Hi, ich hab nun eine 5 Monate alte Perser-Mix-Katze (Peaches) die sehr lieb und unkompliziert ist. Gestern hab ich mir nun einen kleinen süssen Kater (Tyson) geholt. Was ja schon zu denken war fauchen die sich nur an. Habt ihr Tipps was ich zur Freundschaft beitragen kann? :wink:
      HichenJessilike

Geduld und Ruhe bewahren :wink:
      Die beiden werden das untereinander ausmachen ,das kann mal schnell gehen oder auch länger dauern.
      wichtig ist nur ,zeige deiner Ersten katze ,das sie Nr. eins ist und bleibt,also ziehe den neuen nicht vor.

Und mische dich nicht in Streitereien zwischen den beiden ein,außer es wird so extrem das du angst hast einer könnte körperlichen Schaden nehmen.
      @Jessilike Wie schon gesagt das Fauchen und gebrumme geht vorrüber wenn du es etwas einfacher haben willst,hol dir Baldian aus der Apotheke. So 3 Tropfen auf die Hände geben und beide Katzen dann gestreichelt. Baldrian mögen katzen und meistens sind sie dann zugänglicher.

Liebe Grüsse,
      zahmes & Happy
      :biggrin: Alles Liebe meine Fellnasen Happy ,Kira und zahmes :biggrin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „zahmesTeufelchen“ ()

Hi Jessi,

als wir unsere Kleine dazugeholt haben, war Dolly auch extrem "not amused". Bis heute sind die beiden kein Liebespaar, aber es gibt keine Schlägereien. Solange beide bzw. alle Katzen genug Ausweichmöglichkeiten haben, sehe ich kein Problem. Allerdings, wenn irgendwann mal das Ganze ausartet, wirst Du einschreiten müssen. Anfauchen und auch mal Tatschen ist kein Problem. Die beiden müssen ja auch die Rangordnung festlegen.

Ich wünsche Dir viel Glück mit Deinen Schmusebären.

liebe Grüße

Ana
      Sicherlich hat man vergessen, den Katzen zu sagen, daß die Sklaverei abgeschafft wurde.
      Danke für die Tipps!
      Is ja heute erst der 3. Tag und es klappt schon ein Bisschen besser - finde ich! Zumindest haben heut beide in unserem Bett geschlafen. Kleine am Kopf, Große auf den Beinen. Aber ich werde mir heute trotzdem mal die Tropfen holen. Melde mich dann nochmal zwecks Ergebniss und mal ein paar Bildern von den beiden.
      Danke sagen Jess, Peaches und Tyson :tongue: