Schock !!

Huhu!!

Hab heute mit meiner Tierärztin telefoniert - und sie hat mir von sich aus schon geraten daß ich bei Jini immer eine Spritze mit Serum bei mir tragen sollte - die ich alle 3 Monate erneuern muß.

Also in der Stechtieresaison... :wink:

Ansonsten meinte sie auch nochmal daß Jini wohl ein zu Allergien neigender Hund ist und wir Homöopathisch etwas dagegen tun können...

Naja, so ist das mit den Süßen!!

Liebe Grüße

Tini
      hallo leute ich habe heute auch etwas schlimmes erlebt!

ich bin mit einer freundin und mit unseren hunden sparzieren gegangen!
      und wir ließen die hunde laufen!
      sie folgten uns auch total brav als wir sie herriefen,....!
      auf einmal kam meine hündin vom bach raufgerannt und auf ihr saßen ungefähr 20 wespen! speziell am kopf!
      ich hab losgeschreiben und sie sofort hergrufen!
      und hab gleich angefangen alle wespen irgendwie runterzubekommen!
      was mir auch gelang aller dings konnte ich 5 stiche nicht verhindern!

jetzt sind beide augen angeschwollen und am ohr und rücken hat sie auch stiche!
      sie tut mir soo leid und wälzt und kratzt sich andauernd!

Gruß,
      Rosa
      A true friend leaves paw prints on your heart
      Oh mann, das tut mir total leid!!!!
      Kann man ihr das Ganze denn irgendwie erleichten mit Kühlung oder einer Salbe???
      Berichte mal, wie es ihr geht...die arme Maus!! Trinkt und frisst sie denn trotzdem normal?

Liebe grüsse,
      sarah
      Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
      weiß ich, es ist für mich zu spät, zu spät, zu spät.
      hy

ja ich hab sie danach ins wasser gescheucht! das leibt sie h!
      aber nur dort wo sie auch stehen kann und nicht wo sie die ganze zeit schwimmen muss!
      weil ich angst hatte das sie vielleicht die kraft durch die stiche verliert!

zum glück frisst sie normal und trinkt auch!
      sie ist nur etwas schlapp aber ich denke das kommt von der betäubung in den stichen!

falls sich ihr zustand aber irgendwie verschlchtern sollte fahren wir natürlich zum TA!!!

Gruß,
      Rosa und ihre arme Irmi
      Huhu,
      och man deine arme Maus, aber schön das es ihr soweit gut geht, hoffe und drücke euch ganz ganz fest die Daumen das es auch so bleibt!! :pray:

lg
      Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
      hy

@chaos
      danke! ich hoffe auch! :pray: :pray: jetzt ist eh wochenende das werde ich sie ganz gut im auge bahlten!

@Schniepelchen

ja das wird sie wohl, anders kann ich es mir auch nicht erklären!
      der hund von meiner freundin hat komischerweise nur einen stich!
      egal!

mir tut meine maus nur sooo wahnsinnig leid!
      ich denke mir das muss verdammt jucken!

Gruß,
      Rosa
      Mein Hund hatte das früher auch mal...Wespenstiche direkt am Hals. Ich habe dann einfach Handtücher nassgemacht, ein bisschen in die Gefriertruhe getan und sie damit eingewickelt. Sie hat es sich sogar gefallen lassen, weil sie die Stiche so dermaßen genervt haben. Vielleicht wäre deine Maus auch dankbar, wenn du ein wenig mit Handtüchern kühlen würdest. Vielleicht solltest du auch vorsorglich 3 x 4 Tropfen täglich von Apis mellifica D 6 geben. Dies ist ein homöpathisches Mittel, dass bei Insektenstichen verwendet wird. Bei einer Bekannten bekommt das sowohl der Kater wie auch der Hund und ihren beiden Tierchen hilft das ziemlich gut.

Wünsche deiner Kleinen gute Besserung.

Grüssle, Lasair
      Der Tip mit Apis mellifica is sehr gut! Würde ich auch auf jeden Fall empfehlen, auch Arnica D 6 wäre eine Idee.

Ansonsten würde ich den Hund sicherheitshalber beim TA vorstellen. Die Stiche kannst Du mit nasskalten (aber vorsicht, nich zu kalt!) Waschlappen (wie Lasair schon sagte) kühlen und so die Shcmerzen lindern.

Alles Gute und gute Besserung für die Maus!

LG
      If you trust someone illusion has begun

3 Taggeckos (phelsuma mad. grandis)
      2 Buschschwanzrennmäuse (Pinky&Brain)
      1 Königspython (Duddits)
      1 Kornnatter, Snow (Raven)
      3 Mantiden (Sphodromantmantis gastrica)
      --------------------------------------------------------------
      Nemo (JRT), Nomi (Podenca)
      Also ich war heute mit meiner kleinen spazieren ( 4 Monate ) und dann wurde sie, ich nehme an von einer Biene in die Pfote gestochen, habe es nicht wirklich mitbekommen habe nur gesehen das was weggeflogen ist. Na ja Pinky sofort aufgejault Pfote geschuttelt und konnte nicht mehr auftreten. Zum Glück wohnt mein Tierarzt direkt gegenüber von mir, meine Rettung. Ich hin und sie hat direkt ne Cortison Spritze bekommen zur Vorsorge weil sie nur gejault hat. Sie war den ganzen Vormittag nur am jammern und ist nicht zur Ruhe gekommen und total am leiden. Aber nachmittags war es wieder gut und sie ist wieder rumgerannt und hat gespielt. Aber war echt ein total Schock weil ich das net kannte und nicht wußte wie ich reagieren sollte weil es mein erster Hund ist. Mein Tierarzt hat gesagt ich habe alles richtig gemacht weil man gerade bei so einem Welpen nicht weiß wie er reagiert. Na ja ein nevenaufreibender Muttertag.
      Ihr Lieben!

Bei Insektenstichen jedweder Art kann man auf jeden Fall Calcium verabreichen. Sollten die Beulen arg groß werden empfiehlt sich in der Tat Apis. Allerdings ist das kein Präventivmittel. Soll heißen, es wirkt erst dann, wenn die "Krankheit" wirklich ausgebrochen ist. Es jeden Tag zu verabreichen ist sinnlos und teuer.
      Sollte es zu heftigen Reaktionen nach dem Stich kommen, empfehle ich die Apis in der D30. Nach zwei Stunden erneut eingeben.

Liebe Grüße
      Engel
      Mit freundlicher Unterstützung meines Tier-Teams:
      Den wohl herzallerliebstesten zwei Hundeschübbis der Welt
      und der unwiderstehlich goldigen Mäusebande. :clap:

In liebevollster Erinnerung an meine Schätze in der Anderswelt.
      Danke, dass ihr mich ein Stück meines Lebens begleitet und es so
      wunderschön um so vieles bereichert habt!