Agression meiner Katze

Agression meiner Katze

...brauche mal Euren Rat. Meine kleine Katze ist jetzt ca. 4 1/2 Monate alt. Seit ca. 2 Wochen dreht sie völlig durch. Sie fetzt mit fast 200 km/h durch die Wohnung, bleibt dabei öfter mal wo hängen oder läuft einem vor die Füße (tut mir dann immer so leid) springt mich aus Ihren Verstecken heraus an und das Ganze dann bitte Stunden lang. Also ich weiß nicht wirklich ob das normal sein kann???Wenn ich heim komme, dann schmußt sie ganz lieb aber das hält auch nur 5 Minuten an und das Ganze Spiel beginnt. Anfangs hat sie immer stundenlang mit mir geschmust, wir haben gespielt (auch mal heftiger) aber dann war auch wieder Schluß. HILFE... Wer hat damit auch Erfahrung und kann mir einen Rat geben ???
      Guten Morgen SpicyDream

so wie du hier schreibst,schließe ich daraus das du tagsüber nicht da bist.
      Ich vermute mal ,das deine kleine einsam ist und so aufdreht ,weil sie dan endlich Gesellschaft hat.
      Wie wäre es denn wenn du dir eine zweite Katze dazu holst ?
      Nach der Eingewöhnungszeit denke ich mal hast du dann diese "Attacken" nicht mehr in diesem extrem :wink:
      Und Aggressiv finde ich das nicht ,ist halt nur ein Ausdruck von überfreude deiner Katze,nicht mehr alleine zu sein :wink:
      ...sind aber eigentlich relativ regelmäßig und oft zu Hause. Sie bekommt morgens, mittags & abends ihr Futter. Und das Ganze war bis vor Kurzem so nicht gewesen. Weiß nicht ob dass daran liegt dass Sie die Einzige Katze ist. Kann es sein dass es mit den Zähnen zu tun hat oder sie fruchtbar wird? ...*nachdenk*
      hi

es kann schon sein das da ne raubaukenphase kommt,die durchleb ich mit meinem kater seit er bei uns ist :rolleyes:
      aber ich glaube little hat recht...dein felli ist noch jung und sehnt sich nach einen spielgefährten....katzen sind nicht dier einzelgänger wie es oft behauptet wird...das ist karakterabhängig.
      ich kann dir nur den tip geben noch eine 2te dazuzunehmen,eine 2 te katze ist gold wert...und es gibt auch nichts süsseres wenn sie zusammen spielen und kuscheln.und dann wäre dein felli ausgelastet,und du nur hauptsächlich zum schmusen da..... :dance:
      sag bescheid......

grüsse nadine
      :wink:ohne meine drei....ohne mich! :D
      Unser Altkatzer war Anfangs auch alleine. Mein Freund und ich gehen beide Vollzeit arbeiten und immer wenn wir nach Hause gekommen sind ist der Dicke volkommen durchgedreht und die Wände hochgegangen. Daraufhin haben wir uns entschieden Gesellschaft für ihn zu suchen. :eh:

Heute haben wir 4 Katzen und bis auf die "üblichen 5 Minuten" sind alle relativ ausgeglichen und friedlich. :dance:

Ich könnte mir schon vorstellen, dass es vielleicht an mangelnder Gesellschaft liegt. Nicht umsonst heisst es immer "nimm 2" zumindest bei Wohnungkatzen :biggrin:

LG Lexy
      LG Lexy :biggrin:
      Hab auch 2 aus diesen Gründen aber Penny trotzdem aggressiv, kannst Dir ja mal meinen Post durchlesen"Hilfe, Katze aggressiv zu allen Besuchern" :Dwenn nix hilft versuch mal einen von diesen Tipps die ich bekommen habe :wink:
      Annie hat ne Userpage!!!! :dance: :clap: :lol:
      Freue mich über jeden der mein Gästebuch einweiht :pray:

Bilder sind da!!!!Alle mal gucken, gibt bald noch mehr!! :D
      Lieb von Euch. Danke. Hatte zu Anfang natürlich auch überlegt ob ich 2 nehmen soll. Bin davon aber abgekommen. Haben eine 65 qm meter Wohnung, das Schlafzimmer mal abgezogen weil die Türe zu bleibt. Finde für 2 Katzen ist das doch einfach zu klein, oder? Würde Sie im nächsten Frühjahr auch gerne daran gewöhnen ins Freie zu gehen. Nur leider ist es bis dahin noch lange. Gestern war sie wieder ganz lieb. Weiß auch nicht so wirklich was ich tun soll *verzweifeltbin*

Wenn ich eine 2. hole kann mir keiner garantieren dass die beiden sich mögen. Wie alt soll denn die 2. sein? Ist das denn egal? Und wie würdet ihr das anstellen.

Dazu kommt natürlich noch dass ich eine Allergie gegen Katzen habe. Lebe bisher ganz gut damit.(Betone dass ich das ZUVOR leider nicht wußte) Mal von einzelnen Tagen abgesehen an denen es mir schlecht geht deswegen. Fange gerade eine Sensibilisierung an. Aber bei ner 2. Katze sind natürlich die Faktoren ja noch höher...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SpicyDream“ ()

Original von annie_w
      Hab auch 2 aus diesen Gründen aber Penny trotzdem aggressiv, kannst Dir ja mal meinen Post durchlesen"Hilfe, Katze aggressiv zu allen Besuchern" :Dwenn nix hilft versuch mal einen von diesen Tipps die ich bekommen habe :wink:

Hast du dir die 2. denn nachträglich zugelegt weil die Aggression vorhanden war? Oder ist Penny einfach so?...Anfallen tut sie andere ja nicht mal. Sie hat einfach langeweile, die Arme. DAs merk ich mittlerweile. Versuch ihr ganz viel zeit zu schenken bis sie endlich nach draußen darf....
      Ich hab die 2. Katze geholt als Penny schon 8 Jahre war aber die Aggression kam später. Langsam wird es besser dank BB :D
      Und von wegen Platz: Ich hab 50qm ist keinesfalls zu klein :wink:
      Annie hat ne Userpage!!!! :dance: :clap: :lol:
      Freue mich über jeden der mein Gästebuch einweiht :pray:

Bilder sind da!!!!Alle mal gucken, gibt bald noch mehr!! :D