trauriges katerchen ?

      Hallo liebes Katzenforum,
      habe mich schon viel in euren Beiträgen informiert, aber nichts so richtig zu meinem Problem gefunden:

      Habe vor einem Monat ein süßes Katerchen einer älteren Frau bekommen, die ihn nicht behalten konnte bzw. wollte. Schnip ist laut TA 16 Wochen alt, aus dem Wurf einer Straßenkatze und von einer tierlieben Frau aus Wilmersdorf im Bad aufgepäppelt worden.

      Der Kleine schreit und jammert ganz viel und braucht wahnsinnig viel Aufmerksamkeit. Gesellschaft von Menschen mag er scheinbar sehr gern. Er ist hyperaktiv (wahrscheinlich ist das "normal" bei einem Katerkindchen :) aber vor allem sehr aggressiv. Er geht ohne Rücksicht auf Verluste auf alles und jeden los und beißt ziemlich doll. Er ist trotzdem sehr verkuschelt und auch so macht er augenscheinlich und laut TA einen ganz gesunden Eindruck. Wenn ich aus dem Haus gehe, schreit er aber ganz laut und die ganze Zeit, sodaß er viel heiser ist. Auch ansonsten jammert er sehr viel und mauzt unglücklich. Ich habe im Moment viel Zeit, bin viel zu Hause und kümmere mich um ihn, da noch Semesterferien sind. Aber wenn die Uni wieder losgeht, bange ich doch sehr um sein Wohl, wenn er viel allein sein muss.

      Nun habe ich überlegt, noch eine zweite Katze zu holen, mache mir aber Sorgen, dass meine Einzimmer-40qm-Wohnung mit Balkon vielleicht zu klein dazu ist. Außerdem weiß ich nicht, ob er das mögen würde und ob ich eine Katze hole oder einen Kater und welches Alter??? Wäre echt klasse, wenn ihr mir weiterhelfen könnt!

      judith
      Hallo Juri, und herzlich willkommen!

      Tja, es klingt ganz so, als sein dein Kater einsam!!! Ich würde ihm ein Kätzchen dazuholen, die auch in diesem Jahr geboren wurde - so können beide sich an die Wohnung gewöhnen, und dann spielt die Größe vielleicht keine so große Rolle, da sie es dann ja beide nicht anders kennen!

      Voraussetzung ist natürlich, das sie überall in der Wohnung spielen und somit jeden Meter ausnutzen können - und wenn sie dann bei gutem Wetter noch auf den Balkon können...!

      Ich hoffe, ich konnte etwas helfen!
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      liebe judith!
      ich würde dir auf jeden fall zu einer 2ten katze raten,es hilft.
      auch ich habe auf nur 40qm 2 katzen, sie fühlen sich sehr wohl. allerdings haben sie auch einen kratzbaum bis unter die decke und jede menge zum spielen. Solange deine katze noch so klein ist, wird es kein problem sein, eine 2te anzuschaffe.
      mein großer ist 7 j., der kleine 4,5 mon..
      der große war vorher zu einem anderen kater dazugekommen,
      doch mit 17,5 j. mußte ich ihn einschläfern lassen und habe jetzt einen kleinen dazugeholt. sie verstehen sich gut und toben wie verrückt zusammen.
      ich wünsche dir viel glück
      gruss M.L.