Hamster: Was ist mit ihm los?

Hamster: Was ist mit ihm los?

Hallo!

:oops: :oops: :oops:

Mein Hamster liegt seit heute Vormittag leblos im Käfig. Er ist nicht warm, sondern ist eher kühl - aber nicht eisig, sondern eher eine mittlere Temperatur. Ich habe schon darüber gelesen, dass er vielleicht ein Koma haben kann? Der Hamsterkäfig steht in einem Zimmer, wo unsere anderen Tiere nicht reindürfen. Aber die Katzen sind dann irgendwie reingekommen, die Tür war auf und dann schwupsch - drin! Als ich das dann gesehen habe, habe ich die Katzen sofort weggenommen und den Hamster "begutachtet". Ihm war ein bisschen Fell rausgerissen, an der Seite. [War Wochenende]
      Da war halt nur ein bisschen Fell raus, nicht weiter schlimm.
      Er lebte dann bis heute Vormittag und jetzt weiß ich nicht was sein kann. Ist er in eine Art Koma gefallen, hat einen Schock erlitten, oder ist er tot?
      Schlapp oder so ist er nicht, aber er bewegt sich auch nicht. Habe ich mal hingelegt in den Käfig und er bewegt sich nicht mehr.
      Ich weiß nicht was ich tun soll.
      Ich will ihn nicht begraben! Hinterher wacht er wieder auf und dann wars das!!

Bitte helft mir - wäre superlieb!

Liebe Grüße,
      Sweetcherry
      Original von Lupin
      Ich hoffe mal sehr, daß dein Beitrag ein Scherz ist!
      Denn wenn du wirklich Angst um dein Tier hättest, warum bist du dann nicht sofort zum Tierarzt?
      Für Tierhalter wie dich habe ich nicht das geringste Verständnis....

Sirius

Dem kann ich mich nur anschließen...
      Warum bist Du nicht sofort zum TA?

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, daß wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

Das ist Deine Signatur...
      ...liebe Grüße, Heike
      hallo? nun macht sie mal nicht so fertig mir ist sowas auch schon mal passiert mit meim hamster er hatte ein eleptischen anfall oder sowas und bin auch nicht zum tierartz gegangen ich hab ihm auf ne wärmflache gelegt und gestreichelt ...am nächsten tag gings ihm wieder besser!!!!! also
      bye :wink:
      wenn ihr mich einmal verlassen müsst und in den himmel schwebt, würde ich euch folgen, und gott fragen " du hast soviele engel, warum hast du mir meine genommen? :hug:
      LG von Jenny und ihren fellnasen :biggrin:
      sonst geht es dir aber gut, oder?

das Tier war kalt! die katze hat mit ihm gespielt!
      der User konnte nicht mal unterscheiden, ob er noch lebt oder schon tot ist!

und da soll man nicht zum Tierarzt?
      wie verantwortungslos kann man sich eigentlich noch gegenüber seinem Tier verhalten!

bitte überlege doch das nächste mal, bevor du derart unqualifizierte Antworten schreibst!

vielen Dank!
      sirius

mal davon ab, daß der Beitrag uralt ist!
      hi
      klar hast schon recht nur so ganz hart must du auch nicht sein. kann doch sein das sie nicht zum tierartz kann weil sie nicht so einfach hin kommt oder der tierartz heute zu hat oder momentan ganz in ferien is oder so. ging mir heute auch so mit meinem hamster war zwar jetzt bei einem aber egal. ich finde des gut das sie ihn erst mal auf ne wärmfläache oder so legen soll befor sie zum tierartz kommt aber natürlich probieren so schnell wie möglich hin zu kommen
      Ein Herz für Tiere
      @mele.ki
      Aber in dem Fall sollte man schon zum Tierarzt fahren!
      Man kann ja wenn man keinen Führerschein hat, Freunde oder so fragen, aber der Thread ist ja nun schon etwas älter, ich möchte mich jetzt nicht mit irgendjemanden diskutieren um sinnloses Zeug!
      Es ist einfach so, wenn man ein Tier hat, hat man die Verpflichtung mit ihm zum Tierarzt zu gehen, wenn es ihm nicht gut geht und in so einem Fall sollte man sofort etwas unternehmen!

Schön, dass es dem Hamster wieder gut geht, wenn dem wirklich so ist!
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      hi @ Checkmate
      klar will ich auch nicht. hast ja auch recht nur du hattest ja wohl bestimmt auch keine ob sie jetzt ne schnelle chance hat zu einem zu kommen ja oder nein.

mir is es ja egal hauptsache dem tier geht es besser. mach ich mir lieber sorgen um meinen eigenund gleich vorne weg ich war bei tierartz.

mir liebt des wohl meiner tiere nähmlich sehr am herzen

bye
      Ein Herz für Tiere
      Hey!

Man hat immer die Gelegenheit zum TA zu kommen, wozu gibts denn Busse, Taxen usw...
      Und eine Tierklinik hat auch immer geöffnet.
      Das ist wohl eher ne lahme Ausrede, selbst wenns dem Tier nach ein paar Stunden wieder gut geht, würde ich sofort zum TA gehen. Einfach um das Tier mal durchchecken zu lassen, denn den Grund weiß sie ja wohl immer noch nicht... :rolleyes:
      ok ok

hast ja recht. aber ma ne frage hattest du wirklich mehr infos drüber als das der hamster im käfflig liegt und es ihm net gtu geht?

und ne bus fahrt ist ja was echt tolles für nen hamster und taxi is ja auch net teuer wenn man noch in die schule geht udn eh schon alles selber zahlen muss. ausserdem gibts im jeden ort ne tierklinik? und is die so gut zu ereichen wenn du dich net auskennst? oder noch nie mit dem bus gefahren bist uin die richtung?

halt es für ne aussrede aber es kann immer ma passieren das du aus rigendeinem grund so gern du auch möchtest net zu einem hin kommst.
      Ein Herz für Tiere
      Naja, das wird ja wohl mal kein Hindernis sein zum TA zu kommen, wenn mans will!
      Dann rufst du dir eben ein Taxi und sagst dem Fahrer wo du hin willst. Aber im Normalfall hat man ja als Schüler auch Eltern, Bekannte oder Verwandte, die einen fahren können...
      Eine Busfahrt ist da vielleicht wirklich nicht das Beste, aber wenns die einzige Möglichkeit ist... besser als zu Fuß ist es allemal.
      War ja auch nur eine Idee, manche habens vielleicht nicht so weit zum nächsten TA.

Aber allein schon sich die Zeit zu nehmen und erstmal hier ins Forum zu schreiben find ich bei so einem Fall heftig...
      Nur meine Meinung, vielleicht bin ich ja zu tierlieb? :wink:
      Original von hailiemaus
      Nur meine Meinung, vielleicht bin ich ja zu tierlieb? :wink:

Also tierlieb auf jeden Fall, aber ich denke genauso!
      Würde es meinem Tier so gehen, dann würde ich nicht erst im Forum fragen, ob es vielleicht ein Koma sein könnte oder ob das Tier tot ist!

Ich verstehe es auch nicht!
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Huhu,

Also es ist wirklich so, der Hamster ist wieder topfit!
      Und das nicht seit einigen Tagen sondern an dem Tag, wo ich den letzten Beitrag geschrieben hab, war demso!
      Und der Thread ist jetz echt schon ziemlich alt, den hatte ich momentan nicht mehr im Auge!
      @all:
      Es war wie gesagt ein Tag, an dem der TA nicht mehr aufhatte!
      Und ich mache mir wohl Sorgen um meine Tiere und bin bestimmt nicht extra zuhause geblieben!
      Aber lasst uns jetzt nicht diskutieren..
      Es geht im wieder sehr gut :dance: und gut is :wink:
      Für den Fall gibt es immer einen Not-TA, der auch später geöffnet hat.
      Aber das ist ja jetzt egal.
      Ich würde ihn zumindest mal einem TA vorstellen, denn normal ist das sicher nicht!
      Wer weiß, worans lag, und du willst ja auch nicht, dass er eines Tages wieder plötzlich so im Käfig liegt?
      hi

mag ja alles sein das es des gibt nun wenn es der zufall mal halt so will un man net hin kommt is es doch gut wenigstens mal zu fragen.
      des bei tierartz vorstellen is auch ne gute idee weil es kann ja sein das es was is was immer wieder kommen kann udn dann kennt der artz des tier udn weis bescheid oder sag einem gleich was zu tun ist.
      Ein Herz für Tiere