Durchfall bei Katzenbaby

Durchfall bei Katzenbaby

Hi @all.

Ich habe da so ein kleines Problemchen und zwar:

Ich hab jetzt in zwischen ein 9 Wochen alten Kater, und das Problem ist:

Er frisst Nassfutter ohne Ende, und säuft die Katzenmilch von Whiskas auch noch dazu.

Nun zu dem Problem: Er schläft immer Nachts bei mir im Zimmer, und jetzt seit den letzten zwei Tagen, kackt er mir immer unter den schreib tisch.

Er hat aber Durchfall.

Nun zu meiner Frage: Kann das vom vielen Nassfutter und von der Milch her kommen, oder stimmt sonst was mit ihm nicht???

Hätte da noch eine Frage: Kennt jemand das Katzenstreu vom Lidl das Coshida?? Wenn ja, wie findet ihr das und welche Erfahrungen hattet ihr damit???

Danke schon einmal für die Antworten.

LG Jenny
      Viele liebe Grüße

-Jenny- mit Daisy und Wuschel ^^

Hallo Jenny!

Bitte geh schnellstmöglich mit dem Kleinen zum TA! Durchfall kann bei so kleinen Katzen lebensgefährlich werden.

Außerdem kann es sein, dass der Durchfall von dem Futter gekommen ist. Bitte gib dem Kleinen erstmal nur Futter für Katzenkinder - ist für die Kleinen besser bekömmlich.

Weiteres kannst du auch hier lesen:
      Erste Hilfe bei Durchfall
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog
      geh so schnell wie möglich zum TA. durfall kann auch zum aus trocken führen. das kann auch an der milch liegen. das wiskas zeug neigt bei vielen katzen auch zu durchfall.

dein TA kann dir da sicher weiter helfen aber geh mit ihm hin.
      Liebe Grüße von uns.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Blumengruss“ ()

Hallo,

Nassfutter ansich macht keinen Durchfall - höchstens, wenn der Körper diese spezielle Sorte Nassfutter nicht gewöhnt ist. Könnte das eventuell sein?

Katzen soll man ja nach Möglichkeit langsam an neue Futtersorten gewöhnen, weil sie sonst häufig mit Durchfall reagieren.

LG
      Meike
      Original von SbGirl16
      @ Blumengruss

Es hat sich gott sei dank nach 3 Tagen erledigt, denke er hat zu viel Nassfutter zusammen

Der gang zum TA hat sich ja gott sei dank erledigt.

Danke aber für eure Auskünfte!

he, das freut mich aber sehr das es deinem spröslig wieder gut geht. pass schön auf den kleinen auf und wenn er mal krank ist geh lieber einmal zu viel zum Tierarzt als einmal zu wenig.

alles gute weiterhin.
      Liebe Grüße von uns.