Katze isst nur Trockenfutter

Katze isst nur Trockenfutter

Hallo!

ich wollt euch mal fragen, ob es irgendwie schlecht für eine katze sein kann, wenn sie nur trockenfutter isst. meine katze ist jetzt knapp 1 jahr und egal was ich mach und versuch, sie rührt das nassfutter nicht an, sondern isst nur trockenfutter. genug zu trinken bekommt sie
      Der Mensch erzieht den Hund, aber die Katze erzieht den Menschen

RE: Katze isst nur Trockenfutter

hi christina,

meine zwei stubentiger hab ich früher mit nass- u. trockenfutter gefüttert bis den beiden eines tages das nassfutter nicht mehr geschmeckt hat. seit dem kriegen die zwei nur noch trofu von mir. und solang sie genug zu trinken kriegen, is des kein problem. ich hab in jedem zimmer nen wassernapf stehen und füll sie ständig nach.

liebe grüße
      anja
      ösi hatte mal ne phase, da hat sie AUSSCHLIEßLICH trofu gefressen.
      mittlerweile haben wir rausbekommen in welchen mengen und zu welchen zeiten sie nafu 'annimmt'. aber ihre nur-tro-fu-bitte- zeit hat bestimmt einige wochen gedauert;) zur zeit frisst sie ständig trofu bis auf morgens, da bitte doch sehr gerne ne halbe schale nafu. am liebsten von lidl, aber aldi geht auch. nur fressnapf mag sie absolut nicht...komisches ding;)
      Tiere haben und ihnen ein schönes Leben zu geben ist wunderschön.
      Aber ständig zu wissen, dass jeder Tag ihr letzter sein könnte, weil Autos stärker und rücksichtsloser sind ist anstrengend und quält.
      Hallo :smile:,
      ich habe einen Kater der frißt auch nur Trofu, aber der bekommt spezialTrofu, da er einen sensiblen Magen hat und Wasser steht auch überall, sodaß er jeder Zeit trinken kann. Die anderen 3Katzen fressen Morgens überwiegend Nassfutter und den Rest von Tag anderes Trofu.Was auch sehr Wichtig ist, das in dem Trofu alle Nährstoffe drinn sind, die sie brauchen, dann müssen sie nicht unbedingt Nassfutter haben :smile:
      Das mir der Hund das liebste sei sagst Du oh Mensch sei Sünde,
      der Hund ist mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde
      meine beiden fressen auch nur TF.
      Ich habe auch schon soviel ausprobiert aber meist fressen sie nur die Soße-wenn überhaupt.Allerdings fahren meine totall auf Tunfisch(im eigenen Saft) aus der Dose ab.Probier es doch auch mal.
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: Durch's Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
      Da mein großer von NaFu immer ko**** muss habe ich ihn irgendwann auf TroFu umgestellt, als die Zwillinge und unser Junior zu uns kamen fanden sie das TroFu von Anfang an auch interessanter als das NaFu und so fressen alle 4 nur TroFu und bekommen ab und zu mal frisches Fleisch (besonders beliebt ist Minutensteak, dass in klarem Wasser in der Mikrowelle gegart wurde ungewürzt, dass lieben sie).

Versoffen sind alle 4 (hab eine Auflaufform als Wasserschüssel umfunktioniert, die muss ich jeden Tag neu füllen weil sie sie leeren).
      LG Lexy :biggrin:
      Hallo

Also ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen. Ich hab seit geraumer Zeit Hill´s und Royal Canin. Seit dem ich das füttere fressen meine kein NF mehr. Dene schmeckt da Trockenfutter einfach zu gut. Ich habe einen Trinkbrunnen und in jedem Zimmer noch eine Schale mit Wasser stehen. So lange sie ausreichend trinken ist das kein Problem. Man hat mir sogar gesagt das es für die Zähne besser ist wenn sie TF essen. Ich werde ab und zu mal versuchen sie mit NF zu locken aber wenn sie nicht möchten auch ok. Wir essen ja auch nur das was wir wollen.
      Ich hab meine Vorräte an altem TF und NF dem Tierheim gespendet. So ist das futter auch gut untergekommen.
      Du Kannst dem Leben nicht mehr Tage schenken, aber du kannst dem Tag mehr leben schenken.

Liebe Grüße Steffi und ihre 4 Fellnasen Garfield, Tiger, Chico und Susi