Blumentöpfe bald ohne Erde

Blumentöpfe bald ohne Erde

Hallo!
      Ich bins mal wieder. :dance: Wer hat einen Tipp für mich. Mein Rudi (ca. 4-5 Monate) kommt an keinem Blumentopf vorbei. Sämtliche Blumen hat er mir in der Wohnung schon umgegraben. :naughty: Ich kann machen was ich will. Hab es schon mit der Wasserspritze versucht. Rudi hat wohl tierischen Respekt davor. Was ihn aber nicht abhält die nächste Blume zu entwurzeln, sobald er allein ist.
      Danke und LG Eselchen :biggrin:
      LG von Ines und ihren Fellnasen Rudi & Lilly :lol:

Der Tipp mit den Steinen ist schon gut, aber ein echter Hoch- und Tiefbauspezialist lässt sich auch von felsigem Grund nicht so einfach beeindrucken. Gute Sicherheit bietet ein Hasenzaun, der rund geschnitten wird, einige Zentimeter größer als der obere Durchmesser des jeweiligen Blumentopfes. Dann zur Mitte hin einschneiden und in der Mitte eine Ausnehmung schneiden oder die Drahtlitzen nach unten biegen, damit die Pflanze Platz hat. Scharfe Enden des Drahtgeflechts sorgfältig nach unten biegen, um jegliche Verletzungsgefahr auszuschließen. Dann das Schutzgitter um die Pflanze in Position bringen und am Topfrand in die Erde stecken - fertig.
      Wer mit Hunden schläft, wird mit Flöhen aufwachen... Zum Glück schlummert in meinem Bett eine Katze!
      Original von walter
      Der Tipp mit den Steinen ist schon gut, aber ein echter Hoch- und Tiefbauspezialist lässt sich auch von felsigem Grund nicht so einfach beeindrucken.

:lol: ich hab hier eben auf dem Schreibtisch gelegen und mich todgelacht :lol: wirklich süß geschrieben :clap:

Ich bin mittlerweile auf die Faustgroßen Steinexemplare umgestiegen, bei diesem Felsmassiv haben meine 4 Tiefbauer glücklicherweise das Interesse verloren.

Aber jeder Tiefbauer ist da anders, da hast du schon recht. Zeitweise hatte ich schon über eine Elektroeinzäunung nachgedacht, da vor allem mein 20 Jahre alter Benjamin sehr leiden musste und aus Rache mit gefährlichen Blättern nach den Tiefbauern geworfen hat. Gestört hat es sie nicht weiter, es war nur eine weitere Möglichkeit die Dosis durch zerfetzte Blattfetzen in der gesammten Wohnhöhle in den Wahnsinn zu treiben.

Deine Idee mit dem Hasenzaun findet bei mir immer mehr gefallen *einkaufslistefürdenbaumarktschreib*
      LG Lexy :biggrin:
      Hallo Eselchen!

Du sprichst mir aus dem Herzen! Hab das selbe Problem! Hat es bisher so gelöst, das ich alle Blumen auf die Schränke gestellt hab, aber das kann ja auf Dauer auch keine Lösung sein! :doh:

Ich werd das mal mit Kieselsteinen versuchen, hoffe nur, das es den Blumen nicht schadet...

Ich leide mit dir! :biggrin:

Gruß Janine
      Hallo zusammen!

Ich hatte das gleiche Problem mit meinen Fellnasen und hab hier im Forum einen wunderbaren Tipp bekommen der Gold wert ist - Blumentofpgitter!
      Das Gitter ist aus Plastik und kann ja nach Topfgrösse zugeschnitten werden, befestigt wird es mit Stiften aus Plastik, die man einfach in die Erde steckt (sind dabei).
      Einziger Nachteil, es gibt sie wohl nicht größer als 30 cm Durchmesser, also leider nicht für Monsterpflanzen :D
      Zu bekommen sind die Gitter bei Schwab/Otto (ist ja ein und das selbe :wink:), wo anders hab ich sie leider noch nicht gesehen.
      Eigentlich sind die Gitter als Kindersicherung gedacht, damit die lieben Kleinen nicht in der Erde buddeln, aber Katzen sind manchmal ja noch schlimmer als Kinder :confused:

Liebe Grüße und viel Erfolg, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hallo,

was auch ganz gut geht das ist Fliegengitter.

Die passen dann auch für Goldis Monsterpflanzen. :D Ist zwar bisschen eine Bastelei aber es funktioniert einwanfrei. Fliegengitter auf die gewünschte Größe zuschneiden - das Loch in der Mitte für die Pflanze nicht vergesen... ähem :whistle: - und mit dem beigelegten Klettband am Topf befestigen.

Muss man das Gitter mehr zerschneiden, weil die Pflanze mehr Platz braucht, kann man den Ausgang/Ausgänge einfach durch Zusammennähen wieder verkleinern. Ist zwar ein bisschen Arbeit, hält aber ewig. Und Miez kommt nicht mehr an die Erde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fandaghiro“ ()

also bei meinem kleinen kater is das auch mal so gewesen
      er hat dann so wie katzenstreu verwendet und wenn du mal zu haus bist
      und du ihn siehst das er in den blumentöpfen ist dann mach dir mal ein spray mit wasser von da an lernt er nicht mehr in den bumentöpfen zu gehn
      mann muss ihn halt mehr mals ermahnen aber das braucht zeit
      ....................................
      hallo,

auch ich kann dir nur den tip von martinb geben: hydorkultur! meine kleine schwarze war auch eine eifrige buddlerin und je größer die töpfe umso mehr spaß hatte sie. zum glück ist meine wohnung ganz mit fliesen ausgelegt und so hatte ich wenigstens nicht noch ärger mit blumenerde auf dem teppichboden.

aber den pflanzen tut es nicht gut - sie hat sich auch nicht von gittern, draht o.ä. vom buddeln abhalten lassen, sondern alles fein säuberlich abgepult - und dann rein in die vollen.

also habe ich alle drinnen-blumen (erstaunlicherweise gräbt sie auf dem balkon nicht) auf hydro umgestellt - jetzt ist ruh!

gruß
      shi
      ... hunde haben herrchen - katzen haben PERSONAL!
      Guten Morgen,

ja ja, die Blumentöpfe. Wir hatten es echt geschafft, die 3 davon fern zu halten.
      Aber seitdem Lilli nun wegen Krankheit seit 4 Wochen nicht mehr vor die haustür darf, hält sie überhaupt gar nix davon ab, in alle Blumentöpfe zu pieseln und sie umzugraben. Wir hatten gestern eine große Auseinandersetzung deshalb. Hier sieht es aus, ich krieg demnächst die Krise. Bin froh wenn unsre Freigängermaus wieder raus darf. Hab schon Zeitung reingelegt, was sie nicht daran hindert trotzdem Sauerei zu machen.
      Heute werde ich nun meine armen Pflanzen umtopfen und neue Erde reinfüllen und so. Und dann werde ich Bruchsteine reinlegen. Das ist bei uns im Hof in allen Pflanzentöpfen und seitdem ist mit alles vollscheißen im Hof Schluß. Die 3 haben sich jetzt ein anderes Plätzchen gesucht. (bei den Nachbarn??? :whistle: Wie auch immer, ich werde das jetzt mal versuchen, denn die meisten von diesen fertigen Plastikteilen passen nicht auf unsere Blumentöpfe. Und ich muss ganz ehrlich sagen, Katzenliebe hin und her und überhaupt. Ich hätte trotz alledem gern noch eine ganz dekorative Wohnung, die nicht über und über mit irgendwelchen Pappdeckeln, Hasendrähten, Fliegengittern und sonstigem zugerammelt ist.

Liebe Grüße Angela, Lilli, Luna und Katürlü :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Angela Leßmann“ ()

Hi,

ich hatte das Problem auch und ich habe dicke Steine auf die Erde gelegt, das hat geholfen. Kieslsteine sind zu klein, die buddeln sie auch wieder aus, aber die großen Steine können sie nicht raus holen die sind zu schwer :wink:. Ich finde auch das es schön aussieht wenn da Steine im Topf liegen.

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007