Emailanfragen von anderen Haustierforen

Nee, bei mir kam nix, sehr merkwürdig ;)

...und nochmal, es geht nicht um wer bleiben will bleibt, wer geht geht eben... etc. pp.
    Es können sich nicht einfach irgendwelche Leute Sachen rausnehmen, die nicht dem Gesetz entsprechen, tun wir schließlich auch nicht, wir würden auch sofort eins auf den Deckel bekommen.

Die Tat an sich ist so nicht rechtskonform und jeder, aber auch jeder, könnte diesem Herren vom Anwalt ein Abmahnungsschreiben zustellen lassen... Passiert es dennoch noch einmal ist Geldstrafe angesagt.

Also könnt ihr jetzt auch ruhig diese Diskussionen lassen, ich habe lediglich gesagt wie es ist und daran ist nichts zu rütteln. Wenn sich jemand belästigt fühlt kann er sich eben an uns wenden, punktum. Warum sollen wir diesen Herren dann auch noch verschonen? Weil es ja nur ein Delikt ist, wie bei rot über die Ampel zu gehen?

Wer eine solche Werbebotschaft ungewollt per Mail bekommt, hat das Recht dagegen vorzugehen. So isses, so bleibts.

Gruß,
    Patrick
    Hi Patrick,

Wenn sich jemand belästigt fühlt kann er sich eben an uns wenden, punktum.

Okidoki, :wink: aber wer fühlt sich von EINER Mail belästigt? Also ich nicht. :wink:
    Wenn ich gegen jeden, der mir ungewollt eine Werbemail schickt, rechtlich vorgehen würde - ich wäre Anwalts Liebling. :D
    Allein heute hatte ich wieder 16 Mails - alle Werbung, die ich nie gewollt habe. :rolleyes:

Okay, rechtlich ist es verboten - aber ich finde man sollte Ausnahmen machen. Eine Mail ist doch okay - vorallem, wenn es sich um soetwas harmloses, wie ein Haustoerforum handelt. :silenced:

Liebe Grüße
    Melanie
    *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
    ich verstehe schon was Du meinst Patrick,viel,viel schlimmer sind da aber richtige Spammails,dagegen würde ich eher vorgehen,als um eine simple Nachfrage.

Wie oft werden Leute wegen irgendwas privat angemailt,herausgefunden aus ihren profilen etc.

Es gibt schlimmeres,und deswegen nun gegen diesen Herren vorgehen? Ich finde es übertrieben!
    Verwarnen ok,alles andere ist :silenced:

Cathrin
    2 Kater,2 Meerlillis,1 Aquarium,1 Kaninchen
    Hi!

Also ich habe Adrian direkt gefragt wo er unsere Mails herhat - und er sagt er hat sie NICHT aus diesem Forum sondern unsere Mails sind im Web frei verfügbar...

Soviel dazu...

Ob das stimmt oder nicht - keine Ahnung - auf alle Fälle muß man doch angemeldet sein um ein Profil lesen zu können - und das ist er nicht....

Liebe Grüße

Tini :wink:
    Das meine ich nämlich auch,ohne angemeldet zu sein sieht man nix.
    Ich z.B. habe meine diversenen Namen von meinen Messengern drin stehen,die sieht man auch unangemeldet,bei Yahoo z.B. ist es automatisch auch eine Mailadr.

Oder es regestreiren sich Personen um an Daten zu kommen,das wiederum find eich auch dreist,aber kontrolierbar ist es nicht.

Cathrin
    Guten Tag allerseits,

mein Name ist Adrian Steiner und mir wurde durch ein Forenmitglied bekannt das hier mein Name sowie mein Forum verunglimpft wird.
    Aus diesem Grund erschien es mir wichtig mich zu registrieren und zu einigen Angriffspunkten gegen mich Stellung zu beziehen.

Wenn ein Mitglied behauptet drei Spam-Mails erhalten zu haben mit abwerbendem Inhalt zu anderen Foren, finde ich das geradezu amüsant, denn ich habe am Tag ca. 100 - 250 (echte) Spam-Mails von Leuten die mir in allen nur erdenklichen Sprachen die merkwürdigsten Angebote zusenden und dabei sogar ernsthaft eine Antwort von mir erwarten.
    Diese Antwort bleibt natürlich aus, da dieses Spam-Mail absolut nicht meinen Niveau und Vorstellungen entspricht.
    Ich habe eine freundliche in Deutscher Schrift gefasste gut verständliche Einladung verfasst, um so manchen Tierfreund an unserem Forum und auch unserem Zusammenhalt teilhaben zu lassen, der hingegen aller anderen Spam´s nicht auf Kommerz sonder auf das Wohl der Tiere abzielte.

Gleich bei meiner Ankunft in diesem Forum habe ich natürlich sofort die Sicherheit der Privat angegebenen Daten der User überprüft und musste Festellen das hier gar keine Sicherheit gibt, denn ich habe hier auf alle Daten freien Zugriff.
    Solch einen Leichtsinn mit den Daten meiner User gäbe es in meinem Portal nicht, denn zu diesen Daten haben nur Administratoren Zugang.

Und nun ein kurzes Wort zu all denjenigen die glauben im Internet nur nach einer einzigen E-Mail immer noch anonym zu sein.

Leider nicht, jeder der weiß wo man suchen muss findet innerhalb weniger Minuten das was er sucht und mit jedem dieser 8330 hier registrierten User steigt auch die Zahl einer Überschneidung.

Ich habe nie dieses Forum dazu gebraucht und werde es auch niemals brauchen um E-Mail Adressen zu erhalten, denn es geht auch anders, aber vielleicht sollte die Administration mal anfangen darüber nachzudenken, Private Daten der User zu schützen um derartige Vergleiche im Vorfeld zu vermeiden, statt nur neu entstehende Portale gleich angreifen zu wollen.

Bei allen die sich durch meine freundliche Einladung gestört gefühlt haben möchte ich mich auf diesem Wege entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen: Der Steiner
    Hallo Herr Steiner :-),
    schön,dass sie sich auch zu Wort melden,so geschieht nun nichts mehr hinter ihrem Rücken.

Wie Sie schon gelesen haben,sind solche Anfragen hier nicht erwünscht (verboten) ,ich dagegen hätte nichts gegen so eine Mail von Ihnen gehabt. Richtige Spam Mails sind viel,viel schlimmer,als eine lächerliche Anfrage .

Mit Abwerben hat so eine Anfrage nichts zu tun,abwerben lassen sich nur unzufriedene Mitglieder :sick:

Gruß
    Cathrin
    Guten Tag Herr Steiner,

ich finde es schön wenn ich zu Ihrer Belustigung beitrage, denn ich scheine das Mitglied zu sein, dass 3 Mails wohlgemerkt es war niemals von SPAM die Rede erhalten hat und noch ein offenes Wort es war keine Behauptung sondern einen Tatsache.

Das meine simple Anfrage so eine Welle los tritt, war nicht meine Absicht sondern wie bereits erwähnt einfach eine Anfrage, weil zu diesem Zeitpunkt anscheinend gezielt Mitglieder dieses Forums angesprochen wurden, die mich persönlich gefragt haben, ob es bei mir auch so ist. Wir haben uns dann so geeinigt, dass ich mich bei den Moderatoren mal melde und nachfrage. Das war alles.

Das stellt für mich keine Verunglimpfung dar.

Antje