Emailanfragen von anderen Haustierforen

Emailanfragen von anderen Haustierforen

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob jemanden bekannt ist, dass Mitglieder von Haustiere.de angeschrieben werden um sich in anderen Foren anzumelden oder diese zu besuchen.

Ich habe mittlerweile von drei verschiedenen Leuten Emails erhalten. Das nervt ganz schön, vor allem da ich die Emailadresse nicht weitergegeben habe.

Die letzte Anfrage kam von einem Adrian Steiner.

Antje
    hi Antares
    also in deinem Profil kann man die mail-addy einsehen und wenn ich auf den mail-Button unter einem deiner Beiträge klicke ,kann ich dir auch mail senden.

Deaktiviere diese doch bitte,dann sollte es aufhören,meine ich :wink:
    Hallo,

gestern hatte ich auch so eine Mail. Aber ehrlich gesagt stört es mich nicht. :wink: Wenn jemand ein neues Forum eröffnet und dann versucht Mitglieder aus anderen Foren darauf aufmerksam zu machen - finde ich okay.
    Solange er es nur einmal versucht und mich nicht mit zig Mails zumüllt.

Ob man sich dann in dem Forum anmeldet oder nicht bleibt ja jedem selbst überlassen. Ich mach ja auch für "unser" Forum Werbung. :wink:

Liebe Grüße
    Melanie
    *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
    Hallo,

prinzipiell wäre mir das auch egal, wenn es nicht in letzter Zeit so geballt wäre.

Das mit der Emailaddy habe ich schon herausgefunden, aber danke für den Tip.

Wollt auch nur wissen, ob es anderen auch so geht, finde es persönlich aber armseelig aus einem anderen Forum User direkt anzumailen, die man nicht kennt. Wenn du für das Forum wirbst sind es doch sicher Bekannte oder Freunde von dir. Das stellt für mich einen entscheidenden Unterschied dar.

Liebe Grüße Antje
    Der Steiner hat mich auch angemailt, aber mich stört das nicht weiter. Ich treib mich eh auch in anderen Foren rum (wenn auch zu anderen Themen), und dass ich mich "abwerben" lasse schliesse ich aus. Hab mich an dies Forum gewöhnt und finde es klasse. Selbst wenns woanders auch schön oder gar "besser" sein sollte - die Usergemeinschaft machts, oder, und die ist nunmal hier...
    Och dann leitet uns doch mal so eine Mail weiter... Wenn dieser Her Steiner das hier scheinbar bei so vielen Leuten macht, sollte er doch auch mal von uns etwas hören ;-).

Also wer Lust hat und kein Problem damit hat, leitet uns doch so einen "Abwerbe"-Versuch einfach mal weiter und wir sehen mal, was sich da machen lässt.

Gruß,
    Patrick
    Was ist denn an Nachfragen so schlimm? ich habe auch schon Leute angemailt,ob sie Lust haben Mitglied in meinem Forum zu werden,was kein abwerben sein soll.

Genauso wie ich von anderen gefragt werde,ob ich Lust habe bei denen Mitglied zu werden.

Wenn Inreesse besteht regestriert man sich,wenn nciht lässt man es eben bleiben.

Cathrin
    2 Kater,2 Meerlillis,1 Aquarium,1 Kaninchen
    Hi!!

Also ich finde das Haustierforum von diesem Steiner auch ganz klasse muß ich sagen!

Ich fände es schade wenn er einen auf den "Deckel" bekäme - und darauf liefe das ja hinaus!

An einer Mail wird keiner ersticken - oder?

Gibt ja die Löschfunktion! hehe!

Liebe Grüße

Tini
    Hallo,

ich denke auch das es nicht schlimm ist eine Anfrage zu bekommen.
    Ist ja wohl klar das dies nicht das einzige forum im Net ist.
    Und es heißt ja noch lange nicht das die Leute dann nicht mehr hier her kommen.
    Und fragen darf man ja noch, ob einer nicht Lust hat mal ins eigene Forum zu schauen!
    Ich würde das mal nicht so eng sehen!
    Ausserdem wird nicht gegen die Regeln verstoßen, soweit ich weiß, es wird ja nicht öffentlich sondern per Mail gefragt!

LG,
    Sagga
    Unbequemer USER :cool:
    es geht auch nicht um "eins auf den Deckel bekommen".
    Aber für den Herrn Sowieso ist es nunmal schlichtweg verboten, die Email-Adressen aus dem Forum zu verwenden. Er hat von euch schließlich keine Einverständnis-Erklärung, das er euch etwas schicken darf.
    Und ungefragt jemandem Werbe-Mails zu schicken ist schlichtweg Spamming und verboten. auch wenn er jedem von euch nur eine einzige mail schickt.

Grüße,
    Rebecca
    .
    .....ja, isch hab auch ne mail von Adrian S. erhalten :eek:
    (woher hat er meine MailAddi...:think::think::think: )
    und mich dort mal Spaßenshalber angemeldet...... :whistle:
    ....ich denk mir mein Teil zu dem Forum :D
    und schaue dort mal unregelmäßig rein was passiert -
    ....schaunmermal :think:
    .

Gruss DC
    DADsCAT +

....meine HP :
    Ich hatte auch ne Mail von diesem Steiner oder so!
    Hab mir gleich gedacht, dass er sie aus diesem Forum übernommen hat, weil ich ja keinen Adrian Steiner kenne und der mir ja nicht ohne Grund so eine Mail schickt vor allem ohne meine Mailadresse!
    Hab mich dort auch angemeldet, weil ich festgestellt habe, dass dort ein paar mehr Leute sind die mir bei meinen Ratten helfen können, was natürlich nicht heißt, dass ich hier nicht mehr herkomme!
    Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
    Gut, es ist spamming!
    Aber dann bekomm ich ja von zig Leuten diese Spammingmails! :eek:
    Und ich hab bis jetzt noch keine Mail von diesem S. bekommen.
    Aber ich kenne das Forum trozdem und finde es auch nett!
    Und wo auf dieser WElt wird nicht versucht Leute ab zu werben?
    Wenn die Leute das tun, dann sollen sie doch!
    Ich besuch beide Foren!

LG,
    Sagga
    Unbequemer USER :cool:
    @ Patrick
    ich meine,jeder der seine Mailadr. im Profil hat,weiß,dass andere sie sehen können,also geht jeder das Risiko selber ein,von wegen Anfragen und so.

Wer nicht angemailt werden möchte,lässt halt seine Mailadr. weg,oder nur in Bereichen die nicht für Besucher gedacht sind.
    Gruß
    Cathrin
    Jeder bleibt da wo es ihm gefällt,mit abwerben hat eine Anfrage für mich nichts zu tun,aber gut,sieht jeder anders.

Es passiert doch auf privater Ebene,also ist es für mich legal.
    Meine Mailadr. ist angeben,also muß ich auch mit Mails rechnen,ob nun von Mebern,oder ausserhalb.

Cathrin