Ich habe ein Problem mit meinen beiden Buben.
Vor etwas mehr als einem Jahr habe ich mir zwei Kater aus dem Tierheim geholt. Da meine Wohnung nicht ganz so groß war, wollte ich zwei ältere, die schon etwas ruhiger sind und sich auch in einer nicht so großen Wohnung wohlfühlen. Das TH gab mir Ari und Spike mit. Zwei getigerte, wunderschöne Kater. Leider trifft die Beschreibung der ruhigen Hauskatze nur auf Ari (Spitzname Garfield *g*) zu. Spike hingegen ist das genaue Gegenteil. Er tobt gerne durch die Wohnung, untersucht alles und jeden und will nur spielen, spielen, spielen... Das führt oft zu Konflikten zwischen den Beiden und sie prügeln sich öfter mal. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob Spike einfach nur spielen will und Ari das als Angriff versteht. Der arme wird von Spike dann quer durch die Bude gejagt, daß die Fetzen fliegen... Vor 4 Wochen sind wir umgezogen. Das fand Spike echt gut. :o) Juhu Acion! :o) Aber seit einigen Tagen schreit er mir das ganze Haus zusammen. Wie ein Bekloppter. Wir wohnen jetzt im 2.OG. Die Wohnung ist größer, mit Balkon und viel heller. Am Fr bin ich abends etwas später nach Hause gekommen und hab ihn schon an der Haustür unten gehört. Ich also schnell hoch und gleich Futter rein. Dachte er hätte Hunger. Aber weit gefehlt! Darum ging es ihm überhaupt net. Also hab ich mit ihm spielen wollen. Aber egal was ich gemacht habe, er hat sich nicht wirklich beruhigt. Als er dann mal kurz ruhig war, wollte ich nochmal schnell ans Auto. Ging aber nicht, weil er gleich wieder angefangen hat. Gestern das gleiche Spiel. Da hab ich ihn im Keller schon gehört. Wenn der so weiter macht fliegen wir aus der Wohnung oder aber er… Da hab ich echte Bedenken. Ich weiß nicht mehr so wirklich was ich machen soll. Ich verstecke Leckerchen in der ganzen Wohnung, hab Spielzeug(seile) aufgehängt, den Kratzbaum mit Katzensprey eingesprüht, überalle Liegeecken eingerichtet… Na und sie sind zu zweit. Mir fällt nix mehr ein.
Hat jemand noch eine Idee??
Liebe etwas verzweifelte Grüße
Yvonne