Katze hat Klinke entdeckt

Katze hat Klinke entdeckt

Guten morgen zusammen!

Seit diesem Wochenende hab ich leider keine Nacht mehr durchgeschalfen! Meine Süsse Lilly hat die Türklinke entdeckt und jetzt ist es anscheinend ihre Lieblingsbeschäftigung die halbe Nacht an die Türklinke zu springen bis die Tür auf geht! :cool:
      Ich find es ja toll das sie aus dem "Stand" so hoch springen kann und es jetzt schon weiß wie das mit der Klinke funktioniert, schließlich ist sie erst 19 Wochen halt, aber leider raubt sie mir damit den Schlaf :oops:
      Könnt ihr mir sagen was ich machen kann?! Möchte Lilly und Tom nicht im Schlafzimmer haben! Also nicht im Bett wenn ich Nachts schlafe! Wenn ich am Tag drin bin, weil ich was im Schrank suche oder so, da dürfen sie immer mit, aber Nachts will ich schlafen und die beiden wollen lieber spielen...
      Könnt ihr mir nen Tipp geben?!

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße
      Janine, Lilly und Tom
      hi janine

ich glaube wenn du sie ins schlafzimmer lässt hast du mehr ruhe zum schlafen :wink:
      mit 19 wochen die türklinke bedienen können,ist schon was tolles :lol:
      tja son richtigen rat kann ich dir nicht geben,sie sind ja noch so klein und da ist spielen oberste priorität,aber das legt sich ja auch irgendwann mal.

grüsse nadine
      :wink:ohne meine drei....ohne mich! :D
      Hallo,

ich schließe unsere türen immer ab. genau deswegen. Hat zwar ein wenig gedauert, aber dann haben die dass doch verstanden, dass man da nicht rein kommt.
      Ich hab mir auch so ein Spray gekauft. Anti-Kratz spray. das sprüh ich dann immer an die tür und dann ist auch gut.
      Aber die dürfen überall rein. Meine Katze hat damals nur alle schränke ausgeräumt und dafür haben wir das gebraucht.
      Hallo zusammen!

Danke für eure antworten! Das mit dem abschließen ist so ne sachen, ich hab keinen Schlüssel für die Tür, hab sie jedoch mit nem Stein blockiert.. Nur Lilly springt trotzdem die ganze Nacht gegen die Klinke! Das macht sie erst seit dem Wochenende, vorher haben die zwei immer lieb im Wohnzimmer auf ihrem Kratzbaum geschlafen, aber nun wollen sie immer zu mir ins Schalfzimmer.....

Mal schauen was ich unternehmen kann, aber das ist echt sehr sehr schlaf raubend.. :oops:

Gruß
      Janine
      Hallo

Ich hatte das selbe Problem in meiner alten Wohnung. Da hat Chico gewusst wie er die türen aufbekommt. Ich kann mir vorstellen das das nicht angenehm ist das sie die ganze Zeit an der Tür hochspringt. Ich hab dann wie Tina schon geschrieben hat die Türklinke hochkant gestellt. So haben sie die Tür nicht mehr auf bekommen aber Chico meinte dann die halbe Nacht an der tür kartzen zu müssen. Ich hab dann alufolie ausgelegt das hat sehr gut geholfen. Kein Kratzen mehr. Jetzt mach ich das aber anders da ich meist vor meinem Mann ins Bett gehen dürfen die noch so lange mit ins Bett bis mein mann kommt und das reicht den dann auch. Das ist unser abendliches schmuseritual das geniessen dann alle ausgiebig.
      Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
      Du Kannst dem Leben nicht mehr Tage schenken, aber du kannst dem Tag mehr leben schenken.

Liebe Grüße Steffi und ihre 4 Fellnasen Garfield, Tiger, Chico und Susi
      hallo Alle!
      n der 1. Wohnung, in die mein Blacky einzog, und dann später auch die Haus- und wohnungstür abegeschlossen und die Klinke hochgestellt. die Zimmer in die er nicht sollte mussten auch abgeschlossen werden, weil er sonst Ausflüge in die UImgebung machte.
      Nachdem er jetzt seit einiger Zeit tod ist, machen wir es trotzdem weiter weil unser Mäxchen in seine Fusstapfen tritt und immer auf die Türklinge springt.
      Meine Türen sind alle offen, weil die beiden Minis , besonders Mäxchen vor der Tür sitzen und jämmerlich mauzen............
      und wenn die beiden wie die wilde Jagd, morgens durch die Wohnung rasen, ich bin noch nie davon wach geworden, aber mein Schatz wird auch ab und an mal davon wach. Aber im allgemeinen ist es ruhiger, als wenn sie vor der Tür sitzen und jammern.

liebe Grüsse chaosqueen
      :evil:colormittel
      @ chaosqueen

Das mit Blacky tut leid, ist es erst kürzlich passiert?! Glaub es ist wirklich das beste, wenn ich die Türklinke nach oben stelle! Hab nur Angst, das sie sich dann verletzen können, denn wenn sie vom Kratzbaum auf die Klinke springen würden, dann könnten sie evtl drin hängen bleiben... :clap:

An alle anderen!

Vielen Dank für eure Tipps! Bin ja froh das es nicht nur mir so geht sondern euch auch! :D

Ins Bett kann ich sie schlecht mitnehmen, weil ich ne leichte Katzenhaarallergie hab und wenn dann so viele Haare im Bett sind, dann nieß ich mich fast zu tode.. :oops:

Werd heut Nachmittag gleich mal mein handwerkliches Geschick unter Beweis stellen :biggrin:

Gruß Janine
      @ Rosmerta

Meinst du echt das hilft?! Aber die zwei spielen immer fangen wenn sie im schlafzimmer sind und das grundsätzlich übers Bett... Da kann ich wirklich nimmer schlafen, aber besser als wenn Lilly immer gegen die Tür springt :tongue:

Werd heute Nachmittag das alles mal ausprobieren und schauen ob ich die Nacht besser schlafen kann :D

Gruß
      Janine
      ja, vombett halt immer mit "NEIN" oder "AB" vom bett schmeißen. dire werden gaantietr nicht lange im schlafzimmer spielen, nur durchd as abshcließen machst dus ja grad interessant. und türgriff hoch bedeutet zwar dass sie nicht mehr rein können-was sie nicht daran hindert mauzend das köpfchen gegen die tür zu donnern ( das kenn ich aus derkurzen zeit wo ich samt katzen bei meinen eltern war und sie nur in meine 2 zimmer dürften).
      Miau!
      Hallo Lilly und Tom,

warum holst du dir nicht einen Türknopf. Statt Klinke. Haben wir auch. Ist super praktisch und die Miezen bekommen die Tür nicht auf.

Hier mal ein Beispiel. Sowas gibts auch im Baumarkt in preiswerter Variante aus Plastik.
      Bilder
      • tankknopf.jpg

8,46 kB, 200×286, 271 mal angesehen

Moritz Felix Barney
      Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:
      Hallo zusammen!

Vielen Dank für die guten Ratschläge! Ich hab die Türklinge jetzt erstmal nach oben gestellt und die beiden kommen somit nicht mehr allein rein :biggrin:

Nur leider versuchen sie es natürlich nach wie vor und rennen mit dem Kopf gegen die Tür bis ich aufsteh und sie rein lasse... :pray:

Nur was mach ich jetzt?! Will ja eigentlich auch schlafen und da ohne Katzen im Bett! :think: Nur wenn ich die Tür auf hab, damit sie nicht dagegen laufen sind sie im Zimmer. Wenn ich die Tür zu hab laufen sie dagegen...

Zu dumm! Meint ihr es hilft, wenn ich Alufolie davor lege?!

Gruß
      Janine
      Hallo

Erst mal finde ich es klasse das du trotz Allergie weiter Katzen hälst. Das mit dem Bett ist dann verständlich. Ich würde auch konsequent bleiben und die tür zulassen. Sorry aber ich stell mir das immer vor wie die Katzen dann mit dem Kopf gegen die tür rennen da muß ich immer ein wenig schmunzeln. Meine haben dann immer zu dritt vor der Tür gesessen und ein Katzenkonzert veranstaltet. Ich kann sie halt reinlassen zum schmusen bis ich eingeschlafen bin wenn mein Mann dann ins Bett kommt wissen alle das sie jetzt taus müssen und gehen ganz brav raus. Seit dem gibt es keine Konzerte mehr.
      Aber versuch mal vor der Tür Alufolie auszulegen katzen mögen auf der nicht laufen. vielleicht lassen sie ja dann die Stierkopfattacke auf die Tür. (ich muß schon wieder schmunzeln weil das bestimmt voll süß aussieht)
      Ich hoffe ich konnte dir helfen.
      Du Kannst dem Leben nicht mehr Tage schenken, aber du kannst dem Tag mehr leben schenken.

Liebe Grüße Steffi und ihre 4 Fellnasen Garfield, Tiger, Chico und Susi
      Hallo Steffi!

Danke! Das versuch ich nachher gleich mal! :biggrin:

So schlimm ist meine Allergie nicht, nur hab ich letztes Wochenende mal auf dem Sofa geschlafen wo meine beiden Fellnasen immer rumtollen, da bin ich aus dem niesen nimmer raus gekommen, aber so fehlt mir nichts in der Wohnung... :D

Es schaut auch voll lustig und süss aus, wenn sie gegen die Tür laufen, muss da immer voll lachen und die zwei schauen mich dann ganz verdutzt an, so nach dem Motto, warum lachst du jetzt?! :D

Berichte dann morgen ob ich die Nacht besser schlafen konnte :)

Liebe Grüße
      Janine, Lilly und Tom
      Uns steht das Gott sei Dank erst noch bevor. Hab mir die Tips gleich mal gemerkt, für den Fall der Fälle.
      Eine neue Mieze ist zu uns gestoßen, Tommytom.
      http://silverincu.zweipage.de
      ----------------------------------------------------------------------------------
      unsere Schöne - Luna - geboren am 9.4.2005

unsere kleine Maus - Jerry - geboren am 25.05.2005

unser Tommytom - der kleine Mann im Haus - geboren am 10.06.2007