mein kätzchen kratzt und beißt...

mein kätzchen kratzt und beißt...

hallo leute vielleicht kann mir jemand helfen, ich habe eine 7 wochen alte katze sie kratzt und beißt teilweise ziemlich dolle ist das normal sie kommt mir oft aggressiv vor weil sie die ohren anlegt! wie kann ich ihr das abegewöhnen? lässt sich oft überhaupt nicht streichelm nur sehr sehr selten!

danke im vorraus!!
      Hallo Krissy,

willkommen erstmal im Forum. :clap:

Und gleich die obligatorische Frage: Wieso hast du die kleine Maus jetzt schon mit 7 Wochen zu dir genommen? :eek: Abgabe frühestens mit 12 Wochen... Guck mal hier

Nun aber zu deiner Frage: Mal abgesehen davon, dass sie mit 7 Wochen noch nicht von Ihrer "Katzen-Mama" gelernt hat wie man sich benimmt, ist es völlig normal.

Sie wollen sich "beweisen". Das heißt spielen, beißen, kratzen - die ganze Litarnei. Das bedeutet nicht, dass sie was gegen dich hat oder dir gegenüber agressiv ist. Das ist wie mit Babys bzw. Kleinkindern - die fassen auch alles an oder nehmen alles in den Mund.

Sie ist noch sehr jung. Normalerweise würde sie diese Spielereien mit ihren Geschwistern treiben. Das wird mit der Zeit nachlassen. Bis dahin mußt du aber sicherlich noch mit einigen Beiß- und Kratzattacken rechnen :wink:

Kannst du ihr nicht noch einen Artgenossen dazu holen? 2 Katzen sind so und so immer besser als eine!! :smile:

Lieben Gruß und viel Spaß hier im Forum
      Sabine

Moritz Felix Barney
      Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BineMaja“ ()

hi

ja 7wochen ist wirklich noch jung,da kennt sie noch kein sozialverhalten :wink:ohren anlegen heisst bei meinen auch atage jetzt spielen wir.du könntest sie anfauchen und ein bischen ignorieren wenn es zu doll wird.
      ich würde dir auch empfehlen einen spielgefährten dazuzunehmen,es ist immer besser,gerade auch weil sie noch so jung ist...wie ist sie den zu dir gekommen?ich hatte eine mit 6 wochen die aufen bauernhof zurückgelassen wurde,deswegen mach ich dir jetzt mal keine vorwürfe :wink:

grüsse nadine
      :wink:ohne meine drei....ohne mich! :D
      mit 7 wochen ist sie noch so jung. das ganze soziale verhalten mußt du ihr nun beibringen. weil sie lernt keine verhaltensregeln mehr von der mutter. du bist nun die mama für sie und ich denke auch sie will nur spielen. wenn es dir zu doll weh tut dann anpusten das ist auch schon wie eine strafe. weil sie das nicht mögen. oder laut aua sagen. das hilf auch schon bei den meisten.
      Liebe Grüße von uns.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Blumengruss“ ()

RE: mein kätzchen kratzt und beißt...

naja 7 Wochen ist noch sehr sehr jung, da dürfen die doch no gar net von der Mutter weg.. außerdem tun die kleinen Beißerchen gar net weh ;-))))) die kauen doch nur bissl am Finger rum... o.k. die Krallen sin schon übel...weil sie diese noch nicht einziehen können....

aber das hören die von alleine auf... meine tut das auch manchmal, aber dann hör ich sofort auf mit ihr zu spielen und lass sie stehn. Irgendwann kapiert sie dann schon, dass sie net zu arg beißen darf....
      :biggrin: hihi musste grad mal schmunzeln ;) wir haben vor einer woche ein findelkind bekommen (mama tot) ist ca 7 wochen alt......tja im mom ist sie beim beissen eingeschlafen^^

ich denke, dass ist ganz normal ;) sie tobt ja auch mit unseren anderen 2 rum und beisst, kratzt, legt die ohren an und macht schon kräftig buckelchen.....

einfach anpusten.....wirkt wunder^^

lg
      becci
      Hallo Frodo!

Ich würde es zunächst ganz normal machen, wobei normal ja immer im eigenen Ermessen liegt :think:
      Bei besonders hartnäckigen Fällen darf es auch ruhig mal ein kleiner Tornado sein :D

Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      hi, also ich kenne auch das Problem.. allerdings ist meiner schon 11 Jahre alt .. er schmust und kuschelt seit wochen (hat er früher nicht gemacht) und wenn es ihm super gut geht, beißt er mich in die hand oder Arm (DAS hat er schon immer gemacht*g* ) -und das tut echt weh :confused: wißt ihr warum das auch erwachsene machen?

PS : bin neu und finde Eure Seite SUUUPER :clap: :clap: :clap:
      wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät *g*
      HI Leute,
      ich bin das erste mal hier und finde die seite echt super. :clap: :clap:
      Ich habe meine Katze mit 6 Wochen bekommen, da sie eine Findlingskatze war und ich sie aus einer Tierklinik habe. Ich muss sagen, dass ich glaube cih einen guten fang gemacht habe. sie war von anfang an stubenrein. also damit hatte ich gar keine probleme. einmal hatte sie ins wohnzimmer gemacht nach einem wilden kämpfen mit mir, naja da kann das ja mal passieren.
      mitleerweile ist sie 13 wochen alt und quick lebendig. damit willich auch sagen, dass sie super gerne kratzt und beisst. aber ich denke auch das ist ganz normal. sie ist ja noch klein. ich habe es mal so ausprobiert, dass wenn sie mich ganz feste beisst, ich ihr in den schwanz beisse. es hat auch funktioniert. Natürlich auch nicht zu feste. :wink:
      naja aber sie tut es immer wieder. das mit dem anpusten habeich auch schon probiert. am anfang hat das noch geholfen aber dann, nene!!
      mal sehen wenn sie grösser wird.
      naja das wollte ich ecuh mal berichten.
      lg julia und Salem
      Hallo
      Ich habe auch seit einer Woche zwei (jetzt 13Wo alt) Fellnasen. :cool:
      Die zwei haben auch nur blödsinn :evil: im Kopf. Meine Füsse, Beine und Hände sind total verkratzt! Das ist doch normal, es sind ja noch kleine Kinder oder?! :lol:
      Wenns mir zu bunt wird, hab ich ne Wasserspritzpistole, womit sie dann angespritzt werden. Unterdessen muss die die Pistole nur in die Hand nehmen und schütteln, da suchen die zwei schon das weite.
      Liebe Grüsse Doris
      Träum nicht dein Leben! Lebe deine Träume!!!
      Mein Kater Mini wurde auch sehr früh von seiner Mutter getrennt. Hab ihn nur mitgenommen, da er in einer Wohnung und anderen Geschwistern lebte. Ohne Mama und ersichtliches Katzenklo... Katzenschnupfen und überhaupt ziemlich lotterig dort.

Also bei mir und meinem Mini war's auch nicht anders - Beissen und Kratzen.. Nur, dass Mini nicht nur mich sondern auch noch meine Hündin in der Mache hatte.

Da wurd sich dann in den Schwanz gehängt, in die Ohren getackert, ans Bein gehängt usw.

Aber mit Wasserspritze habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Es heisst: durchhalten, Wunden verarzten und konsequent mit Wasserspritze arbeiten :dance:

Heute ist er richtig lieb und kuschelig :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „00Marcie“ ()