Diskussion zu: Peta Tierversuchsliste bezüglich Tierfutter

Ich hatte vor Kurzem eine Mail an IAMS geschrieben! (von der PETA Seite) und einen Brief von insgesamt 8 (!!!) DIN A4 Seiten als Antwort bekommen! Eine Stellungnahme und die Pressemitteilung ect.! Also, wenn ihr mich fragt, hätte das nicht jede Firma gemacht, sind ja nicht dazu verpflichtet, eine Stellungname zu meinen/unseren Vorwürfen abzugeben.

Diese Standartantwort bekommt jeder, der diesbezüglich an IAMS schreibt. Das haben die auf Grund der tausenden E-Mails verfasst, die sie nach der Petakampange erhalten haben.

Ansonsten sage ich hier nur noch eins:
      Wer sich an die Liste halten will, der soll es tun, wer nicht, der eben nicht.
      Ich habe ja nicht geschrieben, kauft ja nicht das, sondern nur das...jeder kann das hier selbst lesen, sich ein Urteil darüber bilden und dann dementsprechend handeln. Entweder eben, dass er es unterstützt, oder eben, dass er es für Schwachsinn hält und es bleiben lässt.
      Original von Kessie11
      Entweder eben, dass er es unterstützt, oder eben, dass er es für Schwachsinn hält und es bleiben lässt.[/B]

Genau das ist mein Problem!
      Wie soll ich etwas unterstützen ohne zu wissen das es die Wahrheit ist?
      Wenn es wirklich 100%ig nachgewiesen wäre das Hersteller A, B und C Tiere für die Futterherstellung quälen würde ich ein solches Futter selbstverständlich nicht kaufen, aber wie bitteschön soll ich das herausfinden :confused:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Ach wisst ihr - ich finde die Reaktionen hier einfach traurig!

JEDER der das Petavideo anschaut sieht was ich oben beschrieben habe - es sei denn er sei blind, taub und ein Vollidiot!

Was hier passiert ist das, was in unserer tollen Gesellschaft ständig passiert!:

"Ach - ist ja klar daß jeder zumindest in die Ergebnisse der Tierversuche geguckt hat - Ausnahmen KANN es nicht geben - ach - was sollst also - kaufen wir Futter von wem auch immer....ach - man kann ja eh nix dran ändern - ohje - grausam aber so ist die Realität...blablabla...."

Meine Herrn - bastelt euch doch eure eigene Welt zusammen, ändert nichts, lasst alles so wie es ist und freut euch am leben - ist ja egal wer dabei draufgeht...

Sorry - aber mich machen diese Reaktionen einfach nur wütend - und sachlich kann ich bei sowas nicht mehr bleiben!

Tini
      Hallo liebe Tini!

Mein Problem liegt einfach nur darin das ich mir nicht sicher sein kann das dieses Video auch wirklich dort gedreht wie es von der Peta behauptet wird!
      Bist du dir da sicher? Wenn ja, warum? Woran siehst du es? Woher weißt du das es die Peta die Wahrheit sagt?
      Gestern sagtest du folgendes

Original von Tini
      ...und ich finde es absolut empörend hier über einen Kamm gescheert zu werden!

aber was machst du jetzt mit uns :eh:
      Warum erklärst du nicht einfach warum du das alles für so glaubwürdig hälst anstatt uns über einen Kamm zu scheren?
      Es ist doch allemal besser sachlich zu diskutieren anstatt gleich schier aus der Haut zu fahren, nur weil andere Menschen andere Ansichten haben und das bei dir auf Unverständnis stößt :wink:

Liebe Grüße, Diana

Weißt du Goldi - IAMS hat ZUGEGEBEN vor Jahren Tierversuche gemacht zu haben...

Anscheinend und laut IAMS ist dieses Video von ihnen - das sagen sie selbst!

JETZT gäbe es keine Tierversuche mehr - sagt IAMS.

Daher - bin ich mir sicher daß das Video bei IAMS gedreht wurde und echt ist!

Vielleicht kann sich Sagga auch nochmal dazu äußern die IAMS angeschrieben hat und genau das von dort zu lesen bekam...

Also IST das Video echt...

Außerdem ist es ja kein Fantasiemärchen daß Hunde und Katzen und und und mit solchen Tests für Futtermittel mißbraucht werden - sondern nackte Realität...

Außerdem - und das will ich noch zum Sinn von Tierversuchen für Futtermittel sagen:

Wenn ICH Für meine Hunde koche, brauche ich doch auch keine Tierversuche um festzustellen ob meinen Hunden das Essen bekommt, ob es ausreicht, ob genug Nährstoffe drin sind...

Ich werde es merken, ob die Haare glänzen, ob mein Hund agil ist und bleibt etc etc...

Was ist also so schwierig daran einfach Futtertests zu machen - wenn schon....

Ich will nur mal Pedigree anführen - auch wenn ich das Futter nicht gut finde und mir zuviel Werbung drumherum ist - die sich mittlerweile anscheinend redlich darum bemühen ihren Versuchstieren ein artgerechtes und freundliches Zuhause bis ins Alter zu geben...

Pedigree hat, auch wenn das Futter meiner Meinung nach nur aufgewerteter Mist ist, umgedacht und ihre Versuchstierhaltung sogar für Werbezwecke genutzt...

Ich sag ja garnichts GEGEN Futterversuche - aber was das Video zeigt ist eben auch Realität - und was sollte Peta davon haben der Öffentlichkeit irgendein Video zu zeigen und nicht zu sagen woher es real kommt sondern es IAMS in die Schuhe zu schieben??

Ist doch irgendwie sehr suspekt??

Ach ja - und was das Glauben angeht - ich glaube garnichts mehr - und koche mittlerweile so ziemlich alles selbst... und habe als Ausgleich und für faule Zwecke ein Futter, welches auf der Positivliste von Peta steht...zumindest ist das "etwas" was man machen kann...

Aber man kann auch sagen - was Peta sagt ist alles quatsch - ich kann dich doch genauso fragen - WARUM SOLLTE PETA SCHMUH ERZÄHLEN??

Welchen Nutzen hätte die Organisation davon denn??

Tini
      Ja, ich hab P&G geschrieben!
      Was drin stand und was ich zurück schrieb steht in dem Sticky oben mit der Liste!

Und sonst werde ich mich hier raus halten.
      Wenn nicht mal Leute die selbst Tiere haben sehen was da abgeht/ging dann weiß ich auch nicht mehr weiter!
      Und wenn diese Halter dann auch noch gegen eine Tierschutzorg gehen versteh ich die Welt nicht mehr und warte ab bis die erste Hundemetzgerei hier in deutschland ihr Pforten öffnet.
      Ist ja eh alles Müll was solche Org´s schreiben!

LG
      Sagga
      Unbequemer USER :cool:
      Hallo nochmal!

Okay Tini, das mit IAMS ist ja schon lange geklärt, daran hatte ich auch nie Zweifel :wink:
      Ich habe dieses Futter nicht gekauft und ich werde es auch nicht kaufen, allein schon aus dem Grund das ich der Meinung bin (anhand der Zutatenliste) das es bessere gibt.
      Aber was ist mit all den anderen Herstellern? Gibt es auch von diesen solche Videos?
      Ich habe - leider - noch keine gesehen und finde es nicht richtig, nur weil jemand nicht reagiert, in den Raum zu stellen das Tierversuche gemacht werden und die Tiere qualen leiden.
      Wenn es, wie bei IAMS bewiesen ist und sie es sogar zugegeben haben ist das in Ordnung und ich würde mich hüten dieses Futter auch nur an zu schauen, aber der Rest :think:
      Da fehlen mir die Beweise und ich habe nicht die Zeit meinen Tieren alles selbst zu kochen, geschweige denn das Geld dafür.
      Müsste ich mir dann jetzt schwere Vorwürfe machen bzw. erst gar keine Tiere halten (ich will damit nicht Aussagen das du das so hingestellt hast :wink:) weil ich dazu nicht in der Lage bin?
      Ausserdem weiß man dann ja auch nicht wo das Fleisch herkommt was man im Supermarkt oder auch beim Metzger kauft.
      Rein theoretisch dürfte man das dann auch nicht mehr kaufen, weil man nicht weiß welche Qualen diese armen Tieren vor der Schlachtung leiden müssen.
      Wie könnte ich feststellen das sie ein glückliches Leben hatten?
      Woran machst du es z. B. fest wo du dein Fleisch kaufst?

Liebe Grüße, Diana

Mein Problem liegt einfach nur darin das ich mir nicht sicher sein kann das dieses Video auch wirklich dort gedreht wie es von der Peta behauptet wird!

Dein Zitat Goldi aus deiner oberen Antwort widerspricht sich aber dann total mit diesem Satz hier:

Okay Tini, das mit IAMS ist ja schon lange geklärt, daran hatte ich auch nie Zweifel

Und da frage ich mich dann - was soll die Provokation dann? Hast du Zweifel oder doch keine oder was ? :eek:

Aber was ist mit all den anderen Herstellern? Gibt es auch von diesen solche Videos?
      Ich habe - leider - noch keine gesehen und finde es nicht richtig, nur weil jemand nicht reagiert, in den Raum zu stellen das Tierversuche gemacht werden und die Tiere qualen leiden.

Ist schon richtig was du schreibst - aber WELCHEN GRUND haben sie denn, NICHT auf die Anfrage von PETA zu reagieren - oder auf irgendeine Anfrage eines Privatmenschen?? Welchen bitte außer dem daß sie - wie es auch Politiker tun zu heiklen Themen mit ihrem Schweigen im Prinzip sagen "kein Kommentar" - was ja alles sagt - finde ich!
      WAS bitte WAS hält diese Hersteller davon ab deutlich und klar zu sagen: NEIN, wir machen keine Tierversuche und unser Futter resultiert auch nicht aus Ergebnissen die daraus entstammen...

Weil sie PETA doof finden? Meinst du wirklich DAS ist der Grund?? Na dann träum weiter....

Da fehlen mir die Beweise und ich habe nicht die Zeit meinen Tieren alles selbst zu kochen, geschweige denn das Geld dafür.

Ohne dir was unterstelle zu wollen Goldi - aber DAS ist das größte und leider auch unhaltbarste Argument jedes Tierhalters weiterhin bequem das zu füttern was er gewohnt ist...
      Sorry, ich will dich damit nicht angreifen - ich habe das selbst lange gesagt - aber es stimmt einfach nicht! Es IST nicht teurer seine Tier zu bekochen, und gut organisiert kostet es auch nicht viel mehr Zeit als eine Dose aufzumachen und in den Napf zu schütten !

Ausserdem weiß man dann ja auch nicht wo das Fleisch herkommt was man im Supermarkt oder auch beim Metzger kauft.
      Rein theoretisch dürfte man das dann auch nicht mehr kaufen, weil man nicht weiß welche Qualen diese armen Tieren vor der Schlachtung leiden müssen.

Und auch das ist ein Bequemlichkeitsargument - denn auch dagegen können Verbraucher protestieren, daß es eben nur noch artgerechte Tierhaltung gibt die auch nicht teurer sein muß, daß eben nur noch schon geschlachtete Tiere transportiert werden...

Aber nur vom sagen "ach Gott, dagegen kann man doch nix machen - oh je die armen Tiere" wird das eben auch nicht anders - oder kaufst du für dich selbst treu und fein nur noch Fleisch aus artgerechter Haltung und Schlachtung??!!

Liebe Diana - diese Ganzen Wenns - sind Bequemlichkeitsargumente, nicht mehr und nicht weniger!

Klar gibt es immer ein WENN - aber wie heißt der tolle alte Spruch - "Wenn das Wörtchen Wenn nicht wär - wär mein Vater Millionär"

Isser aber nicht - oder? Durch WENNS verändert sich die Welt nicht!

Durch "ACH - es ist halt so" VERÄNDERT sich die Welt nicht!

Sie verändert sich nur dann, wenn wir uns aus unserer lethargischen "Es ist halt so" Haltung erheben und etwas dagegen tun...

Was meinst du wie schnell Futterhersteller umdenken würden wenn tatsächlich ein Großteil der Kunden sagen würde - ne, hm - ne - sowas verfüttere ich meinem Tier nicht...

Was meinst du wie schnell es ginge daß Politik sich verändern würde wenn ein Großteil der Menschen eines Landes zusammenstehen würde und sagen würde - ne - wir protestieren - so geht das nicht...

Was meinst du wie schnell wir ein schadstoffarmes, günstiges Erdgasauto in Deutschland hätten wenn man zusammenstehen würde, nicht nur bequem jeden Morgen in sein Auto hüpfen würde und mal eine ganze Zeit lang tanken und Autokauf boykottieren würde...

Was meinst du wie schnell das ginge wenn nicht immer jeder - und 99% der Menschheit sagen würde: " Ha, WENN - ja, dann....."

PETA bemüht sich darum daß sich etwas ändert, genauso Greenpeace und ähnliche Organisationen...

Und solche Dinge werden klein und mickrig wenn es immer nur Leute gibt die sich das anschauen und sagen: Naja, ist ja ganz schön extrem, hm, recht haben sie schon - aber naja, is ja nicht umsetzbar - weil WENN...

Glaubst du denn PETA besteht nur aus Leuten die sich einen NAMEN machen wollen indem sie irgendwelche Firmen in den Dreck ziehen?

Meinst du Greenpeace ist drauf aus sich selbst groß rauszubringen?

Mal ehrlich - WAS hätten die denn davon??

Klar sind die Mittel dafür manchmal fragwürdig - aber das Ziel ist lauter...

Liebe Grüße

Tini

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tini“ ()

Hallo nochmal!

Das hier

und das:

Okay Tini, das mit IAMS ist ja schon lange geklärt, daran hatte ich auch nie Zweifel

hatte sich hiermit:

IAMS hat ZUGEGEBEN vor Jahren Tierversuche gemacht zu haben...

ein für allemal erledigt!
      Ich wusste das IAMS zugegeben hatte Tierversuche gemacht zu haben, aber ich wusste nicht das sie auch zugegeben haben dass das Video von ihnen stammt!
      Ich hatte einzig und allein Zweifel an dem Video, sonst nichts :wink:

Ist schon richtig was du schreibst - aber WELCHEN GRUND haben sie denn, NICHT auf die Anfrage von PETA zu reagieren - oder auf irgendeine Anfrage eines Privatmenschen?? Welchen bitte außer dem daß sie - wie es auch Politiker tun zu heiklen Themen mit ihrem Schweigen im Prinzip sagen "kein Kommentar" - was ja alles sagt - finde ich!
      WAS bitte WAS hält diese Hersteller davon ab deutlich und klar zu sagen: NEIN, wir machen keine Tierversuche und unser Futter resultiert auch nicht aus Ergebnissen die daraus entstammen...

Ich kann sehr gut verstehen das man anwzeifelt das ein Hersteller keine Tierversuche macht, wenn dieser nicht reagiert.
      Aber ich kann nicht verstehen das es heißt es würden keine Tierversuche gemacht werden, nur weil es vom Hersteller behauptet wird!
      Wird das denn nachgeprüft oder einfach so hingenommen?

Dazu kann ich nur sagen dass ich das einfach abgewägt habe und Gedanklich zu diesem Ergebnis kam.
      Wissen kann ich es natürlich nicht, da ich es noch nicht ausprobiert habe und es mag sein dass du Recht hast.

Das hier diente mehr oder weniger als Beispiel.
      Es sollte soviel heissen wie: worin liegt der Unterschied ob man Futter aus der Tüte/Dose von Herstellern kauft die wahrscheinlich Tierversuche durchführen oder ob man Barft und frisches Fleisch von Tieren kauft, die womöglich bis zu ihrer Schlachtung Höllenqualen erlitten haben.
      Woher sollte man wissen das sie ein glückliches Leben hatten?
      Achtest du darauf nur Fleisch von Tieren zu kaufen die nicht leiden mussten?
      Wenn ja, wie machst du das? Woher weißt du z. B. bei Nachfragen das die Wahrheit gesagt wird?
      Ja, man kann für eine Artgerechte Haltung protestieren, aber momentan gibt es sie noch nicht oder nur sehr selten.

Ja Tini, du sagst es, die Menschen müssten einfach nur mal mehr zusammen halten, aber sie tun es nicht!
      Und ich kann mir nicht vorstellen das sich daran zu meinen Lebzeiten noch etwas ändern wird, weil es einfach zu wenige sind die auf die Barrikaden gehen und versuchen etwas daran zu ändern.

Liebe Grüße, Diana

Ja Tini, du sagst es, die Menschen müssten einfach nur mal mehr zusammen halten, aber sie tun es nicht!
      Und ich kann mir nicht vorstellen das sich daran zu meinen Lebzeiten noch etwas ändern wird, weil es einfach zu wenige sind die auf die Barrikaden gehen und versuchen etwas daran zu ändern

Ja liebe Diana - siehst du - und so denkt 99% der Menschheit!

Und DESHALB ändert sich nichts - nicht zu deinen Lebezeiten und auch nicht zu den Lebzeiten deiner Kinder weil DU es ihnen nicht vorlebst...

Aber das wäre jetzt eine Grundsatzdiskussion und die gehört wirklich nciht hierher...

Zu zwei Punkten noch:

warum glaubt man Firmen die behaupten sie machen keine Tierversuche?

Nun - es wäre sehr sehr geschäftsschädigend wenn es herauskäme daß sie es doch tun und mit Sicherheit ist PETA sehr bemüht diese Dinge zu untersuchen - soweit dies möglich ist...

Zum Anderen - kaufe ich NUR Fleisch von Tieren die gut gelebt und sorgfältig geschlachtet wurden?

NEIN - aber ich protestiere so gut ich kann gegen alle Umstände die Tierquälerisch sind - und kaufe nur Fleisch aus Deutschland - was zumindest den üblen Transport der Tiere unterbindet!
      In Supermärkten wird immer mehr - auch bei Aldi und Lidl - Regionales Fleisch angeboten!
      Und bei uns gibt es noch und wieder sehr viel Weidehaltung!

ICh denke ich habe meine Meinung kund getan zu diesem Thema!

Alles Andere würde vermutlich zu weit führen...

Etwas deprimierte Grüße

Tini
      Original von Tini
      Und ich kann mir nicht vorstellen das sich daran zu meinen Lebzeiten noch etwas ändern wird, weil es einfach zu wenige sind die auf die Barrikaden gehen und versuchen etwas daran zu ändern

Ja liebe Diana - siehst du - und so denkt 99% der Menschheit!

Und DESHALB ändert sich nichts - nicht zu deinen Lebezeiten und auch nicht zu den Lebzeiten deiner Kinder weil DU es ihnen nicht vorlebst...

Ich kann es mir leider nicht verkneifen mich dazu nochmal zu äussern :oops:

Ich habe bewusst in einer allgemeinen Form geschrieben :wink:
      Nur weil ich so denke heißt das für mich nämlich noch lange nicht das ich das auch so hinnehme und dies meinem Tun entspricht :naughty:
      Und ich will mal schwer hoffen das ich das damit geklärt habe und du das nicht von mir denkst, nur weil ich kein radikaler und extrem engagierter Tierschützer bin!

Ich musste das jetzt einfach noch loswerden, weil auch ich es nicht mag wenn man mich über einen Kamm schert.

Aber wie du bereits schon sagtest:

Aber das wäre jetzt eine Grundsatzdiskussion und die gehört wirklich nciht hierher...

Das hier, liebe Tini

Original von Tini
      Auch hierzu ein letzter Satz von mir Diana:

JEDER gibt das von sich ( bzw. sollte dies tun ) was er selbst lebt und tut...
      Alles andere ist unglaubwürdig...

Hm...

Tini

ist das aller Letzte :eek:
      Es kann ja wohl nicht sein dass du mich hier in aller Öffentlichkeit in Frage stellst?!
      Mit dir kann man einfach nicht diskutieren Tini, DAS geht nämlich zu weit!

Original von Tini
      Weißt du Goldi - IAMS hat ZUGEGEBEN vor Jahren Tierversuche gemacht zu haben...

Falsch. Sie haben zugegeben ein Labor beauftragt zu haben, welches die Versuche gemacht hat, allerdings wurden Dinge wie die PeTa aufgedeckt haben will nie in Auftrag gegeben, IAMS wusste nicht davon. Sicherheitshalber hat man sich von dem Labor getrennt.

Wo steht das? Ich habe nie gelesen, daß speziell DIESES Video von IAMS anerkannt worden wäre.

Die ganze Geschichte ist ja schon was älter, seitdem machen sie Akzeptanztests nicht mehr in beautragten Laboren die sich der Kontrolle entziehen können.

Daher - bin ich mir sicher daß das Video bei IAMS gedreht wurde und echt ist!

Ich nicht. Wenn es so wäre hätte PeTa den Erfolg groß gefeiert, daß IAMS klein beigegeben hat.

[...]

Außerdem ist es ja kein Fantasiemärchen daß Hunde und Katzen und und und mit solchen Tests für Futtermittel mißbraucht werden - sondern nackte Realität...

Streng genommen ist es ein Tierversuch, wenn Du einem Hund einen Napf hinstellst und die Stoppuhr laufen läßt um zu messen, wie lange er vor dem ersten Bissen daran schnuppert. JEDER macht Tierversuche und ich wäre stocksauer, wenn sie keine machen täten.

Fragt sich doch erst mal - wo ist die Grenze zwischen gutem Versuch und schlechtem Versuch. Daß Versuche nötig sind ist ja wohl hoffentlich nicht die Frage. Daß man Urinproben einsammelt und auswertet, Tiere wiegt, beobachtet, Blutwerte nimmt - oder ist Blut abnehmen schon zu schmerzhaft? Daß man verstorbene obduziert, bei speziellem Futter vielleicht auch welche einschläfert um aktuelle Werte zu erhalten, daß man ein Tier unter Narkose irgendwas aufschnippelt und nachschaut - oder ist es mehr die Haltung, die Umgebung? WAS ist in Deinen Augen gut und was ist böse?

Und glaubst Du nicht, daß die Unterhaltung eines Labors welches dann auch marktreife Ergebnisse bringt teuer ist? So teuer daß sie sich nicht leisten können ihre Tiere schlecht zu halten oder gar zu misshandeln?

Jetzt ganz ehrlich - warst Du schon mal in einem Labor oder in einer Pelzfarm?

[...]

Wenn ICH Für meine Hunde koche, brauche ich doch auch keine Tierversuche um festzustellen ob meinen Hunden das Essen bekommt, ob es ausreicht, ob genug Nährstoffe drin sind...

Ich werde es merken, ob die Haare glänzen, ob mein Hund agil ist und bleibt etc etc...

Was ist also so schwierig daran einfach Futtertests zu machen - wenn schon....

Ganz einfach - wenn Dein Hund mit 10 z.B. an Krebs erkrank, weißt Du ob er perfekt ernährt vielleicht erst 3 Jahre später erkrankt wäre oder vielleicht gar nicht? Es geht hier nicht um einen Hund, sondern um die optimale Ernährung (leider auch unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten) für möglichst ALLE Hunde.

Ich will nur mal Pedigree anführen - auch wenn ich das Futter nicht gut finde und mir zuviel Werbung drumherum ist - die sich mittlerweile anscheinend redlich darum bemühen ihren Versuchstieren ein artgerechtes und freundliches Zuhause bis ins Alter zu geben...

Pedigree hat, auch wenn das Futter meiner Meinung nach nur aufgewerteter Mist ist, umgedacht und ihre Versuchstierhaltung sogar für Werbezwecke genutzt...

*räusper*
      Joa... das macht die natürlich total seriös. Ich weiß schon, das ist so ein schickes Labor das aussieht wie im Teletubbyland wo ganz viele junge Leute täglich mit den Hunden gassi gehen dürfen und die werden natürlich nach einer relativ kurzen Zeit alle in gaaaanz tolle Hände vermittelt. Das ist soviel künstliche Idylle, da weiß ich nicht ob ich kotzen oder lachen soll.

Glaubst Du das im Ernst? Glaubst Du nicht, daß das nur ein genialer Marketinggag ist und es im Hintergrund, von jedweder Öffentlichkeit abgeschottet, wie alle anderen es auch machen, die "richtigen" Labors gibt?

Glaubst Du auch, daß Milchschnitte gesund für Kinder ist, daß man von DuDarfst schlank wird und daß Glas korridiert wenn man nicht das richtige Mittel benutzt?

Ich sag ja garnichts GEGEN Futterversuche - aber was das Video zeigt ist eben auch Realität - und was sollte Peta davon haben der Öffentlichkeit irgendein Video zu zeigen und nicht zu sagen woher es real kommt sondern es IAMS in die Schuhe zu schieben??

Das Video zeigt:
      - gesunde gepflegte Hunde in einer geleckt sauberen Umgebung (nix mit kotverschmiert und so).
      - es zeigt ein paar kleine Boxen, die unmöglich alle Käfige des ganzen Unternehmens sein können. Sie sind derart klein, daß die Hunde sich selbst anfressen würden, wären sie dort dauerhaft drin, deswegen halte ich es für eine Krankenstation.
      - es zeigt Hunde, die auf einer Decke am Boden liegen und die gerade im Begriff sind aufzuwachen - da sind zwei Leute in der Nähe, keiner ist irgendwie brutal zu den Tieren, was da gemacht worden ist sieht man nicht (nix mit sichtbaren riesigen Wunden und so).
      - es zeigt einen Hund, der angeblich mit einer Pfote durch das Gitter gerutscht ist - ich habe das Video mehrfach laufen lassen und bin nicht mal sicher, ob es wirklich ein Gitterboden ist, oder ob der Hund etwas anderes an der Pfote hatte und deshalb seltsam auftritt und dabei aufjault - vielleicht eine Verletzung von einem Spaziergang?

Bitte schick mir einen Link wenn Du andere Videos gefunden haben solltest.

[...]

Aber man kann auch sagen - was Peta sagt ist alles quatsch - ich kann dich doch genauso fragen - WARUM SOLLTE PETA SCHMUH ERZÄHLEN??

Keien Ahnung wie das Zustande kommt... vielleicht hat man sich persönlich verkracht, vielleicht wurde ein Aktivist von IAMS verklagt und man ist sauer, was weiß ich warum.
      Jedenfalls ist es so, daß PeTa mit keiner Silbe darauf hinweist, daß IAMS sich von dem entsprechenden Labor getrennt hat - das ist doch schon der Hammer überhaupt, Sachen in der Welt stehen zu lassen, die JETZT 100%ig NICHT mehr stimmen.

Grüße
      Tina
      Hm, ok - aber dann stellt sich doch wieder die Frage - was wäre die Konsequenz??

Ist die Konsequenz dann kein Fertigfutter mehr zu verfüttern?? (ich weiß - utopisch) - aber wäre sie das?

Wäre dann etwas besser?

Für mich war das Video grausam - ich habe es mir nochmal unter dem Hintergrund deines letzten Beitrags angesehen - und für mich bleibt es grausam!

Warum sind denn entlassene Laborhunde vorwiegend zutiefst gestört und scheu?

Das hat doch seine Gründe...

Warum ist es immernoch eher viel viel Gutwilligkeit von Labors Laborbeagle freizugeben (unter geheimhaltung) anstatt sie einzuschläfern?

Ich weiß auch nicht - ich kann eher PETA glauben als einem Industriezweig...

Was hätte PETA davon sowas zu erfinden? PETA besteht ja nicht nur aus einer Person die evtl Gift und Galle mit dem Cheff von IAMS sprüht...

Irgendwo ist irgendwas dran...

Und was Pedigree angeht - du hast völlig recht - es ist nach außen hin! Kein Mensch weiß was hintenrum abgeht...

Aber sowas wäre eigentlich das Ziel...

Ach mann - das Leben wäre ein Stück einfacher wenn wir auch wieder mehr zu einer Einfachheit zurückkämen...

Ich glaube nicht daß vor 50 Jahren als es noch kein Fertigfutter gab Hunde und Katzen an Krebs gestorben sind wie die Fliegen...

Und da hatte noch kaum einer eine Ahnung von gesunder Hunde- und Katzenernährung!

Liebe Grüße

Tini

Ach ja - @ Goldi - was ist schlimm daran deine Aussage in Frage zu stellen?? Da du so aufbraust...naja... getroffene Hunde bellen?? Oder wie geht der Spruch noch?
      :confused: Was für eine Schlammschlacht!

Ihr macht ja gerade unseren Politikern Konkurrenz - habt alle nur gute Absichten aber könnt niemals zusammen etwas bewirken, weil niemand einen Millimeter von seiner Meinung abweichen kann... Vorwürfe, Vorwürfe, noch mehr Vorwürfe..... meine Güte.

Und genau aus dem Grund machen Tierschutzdiskussionen offensichtlich keinen Sinn wenn man sie in einem Forum wie diesem führt. :confused: Schade eigentlich.

Seid nett zueinander! :pray:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: Kobold, du sprichst mir aus der Seele.

Auf eine Frage würde ich gern antworten: Warum Firmen auf keine Anfragen von Peta oder anderen Organisationen reagieren. Um Hetzkampagnen und negativer Propaganda entgegen zu wirken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „antares2302“ ()

Entschuldigt mal - aber wenn ihr normale Diskussion nicht von Hetzen und sich anpampen unterscheiden könnt - solltet ihr euch vielleicht raushalten!

In meinem letzten Beitrag wurde weder gehetzt noch eine Schlammschlacht ausgetragen!

Also Bitte!

Ach ja, antares - was hat es mit Hetze zu tun wenn man von einer Firma abrät welche Tierversuche nutzt??

Ich finde das hat garnichts mit Hetze zu tun - man kann sich entscheiden ob man das für sich verantworten will oder nicht!

Ich will nicht für Tierversuche verantwortlich sein deshalb meide ich Produkte bei denen es evtl. sein könnte!

Das muß jeder für sich entscheiden! Aber um es entscheiden zu KÖNNEN - muß man ja Bescheid wissen!

Wisst ihr - das ist wie beim Fleisch einkaufen! Ich möchte wetten daß nicht die hälfte derjenigen Fleisch essen würden, wenn sie jedesmal wenn sie ein Schnitzel kaufen dabei stehen müssten wie die Sau getötet und auseinandergenommen wird!

Genauso ist es doch hier - was ich nicht weiß macht mich nicht heiß - darum muß ich mich letztendlich nicht kümmern!!

Das ist Ignoranz - mehr nicht!

Liebe Grüße

Tini
      Hallo Tini,

wow sag mal geht es noch, ich habe dich nicht angesprochen sondern generell gesagt, warum sich manche Firmen an diesen Ausschreibungen nicht beteiligen, weil bestimmte Organisationen dann eine Hetzkampagne starten und zwar egal was für eine Auskunft sie geben. Nun komm mal wieder runter.

Die Frage warum sich Firmen nicht beteiligen wurde in den Raum gestellt und darauf habe ich sachlich meine Meinung geäußert und ganz ehrlich, es gibt ständig irgendwelche Hetzkampagnen und Schlammschlachten um dies und jenes.

Ich hab mich nicht auf die IAMS Sache eingelassen, weil ich davon garnichts weiß. Selbstverständlich meide ich auch Produkte, wo ich nachvollziehbare Beweise kenne, dass Sie schädlich für Mensch und Tier sind oder durch Tierversuche (Kosmetika, Waschmittel, Lebensmittel, etc.) getestet. Das bezieht sich auf alle Lebensbereiche bei mir und nicht nur auf das Futter meiner Katze oder unseres Leasinghundes.

Ich habe dich immer sehr hoch geschätzt, weil ich dein Engagement für die Tiere sehr lobenswert finde aber wenn du jede Antwort auf dich persönlich beziehst, sei sie noch so neutral gewählt, dann tut es mir leid. Lies dir die Antworten dann lieber dreimal durch und greif nicht an wo nichts zum angreifen ist.

Zu deinem tollen Fleischvergleich kann ich nur sagen, ich habe meine Ausbildung in einer Tierverwertungsanlage durchgeführt und bin leidenschaftlicher Fleischesser.

Zum Thema Schlammschlacht: Es ist hier eine draus geworden, dass hat ja nichts mehr mit sachlichen Argumenten zu tun, wenn man sich gegenseitig angreift und beleidigt und das ist nicht auf eine Person bezogen sondern generell.

Antje

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „antares2302“ ()