Mutter & 2 Kinder - Streit ohne Ende

Mutter & 2 Kinder - Streit ohne Ende

Habe meine 3 Fellnasen sehr lieb, aber in letzter zeit herrscht das reinste Chaos. :doh:

Nachts wird nur noch gefaucht, sich geschlagen, geknurrt, geschriehen, und wilde Kämpfe ausgetragen...

Mietze (die Mutter, 5 Jahre) hat schon 2 Riesige Kratzer über die gesamte Nase.

Maunzi (Tochter, 2 Jahre) hat nen 6mm Riss im Ohr.

Tommy (Sohn, 2 Jahre) ist auch irgenwie in alles verwickelt, Faucht auch immer sehr viel rum...(ich kenn ja seine Stimme).

Eine Freudin hat nun gemeint, dass die Mutter irgendwann ihre Ruhe von den Kindern möchte und dass sich verwandte Katzen untereinander nur in seltensten Fällen auf Dauer vertragen.

Ich würde sie nur sehr ungern weggeben müssen, aber wenn es nicht anders geht...ich will nicht dass eine der 3 sich weiter verletzt.

Was meint ihr ?
      Hallo Shoesy!

Deine Freundin hat leider Recht, in freier Natur verjagt die Katzenmutter irgendwann ihren Nachwuchs und überlässt ihn sich selbst.
      Es gibt Glücksfälle in denen das gut geht, aber es gibt auch Fälle wie bei dir wo die Mutter nach 2 Jahren plötzlich der Meinung ist ihren Nachwuchs nicht mehr haben zu wollen.
      Versuch es doch mal mit einem Feliway Stecker oder mit Bachblüten, du findest im Forum eine ganze Menge Info´s darüber :wink:
      Ich würde nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen, versuch doch erstmal alles was in deiner Macht steht und wenn alle Stricken reissen wirst du sie wohl doch weggeben müssen :sad:
      Ich drück dir die Daumen das du das Problem anderweitig in den Griff bekommst :pray:

Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Eine unkonventionelle Variante ist in so einem Fall eine temporäre Trennung und neue Zusammenführung.

Wenn Du die Mutter z.B. für 2 Wochen zu einer Freundin gibtst und dann zu Dir zurückholst lernen sich drei völlig fremde Katzenneu kennen. Das ist zwar Stress für alle, aber Dauerstreit ist ja auch für die Katzenseele nicht gut...

Außerdem sollten alle drei kastriert sein, denn voller Geschlechtstrieb macht solche Rang- und Revierstreitereien natürlich nur schlimmer.

Grüße
      Tina
      Also die letzte Nacht war mal wieder ein Graus. Ich war insgesamt 4 mal draußen (halb 3, halb 5, halb 6, kurz nach 6) um für Ruhe zu Sorgen. Bin mal wieder tierisch angefaucht worden.

Dass nach diesem Adrenalinstoß kaum an Schlaf zu denken war, dürfte klar sein. So war ich dann auch wie gerädert als es ans aufstehen ging.

Mietze hat nun schon den dritten Kratzer auf der Nase :sad:

Der Kater ist kastriert, die beiden Kätzinnen nicht.

Unter Tag verstehen sie sich ja sehr gut, nur Nachts geht´s total heftigst zur Sache. :cry:
      Hallo Shoesy!

Ich würde die in diesem Falle dazu raten die Mädels kastrieren zu lassen.
      Das könnte für Ruhe sorgen und ist auch gesundheitlich gesehen das beste was du für die Tiere tun kannst.
      Ich würde mich sehr freuen wenn du mal ernsthaft darüber nachdenkst.

Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hallo Shoesy!

Bitte lass kastrieren, das ist besser als sterilisieren. Unterschied zwischen Kastration und Sterilisation hier:
      Unterschiede zw. Sterilisation und Kastration

Eine Kastration kostet bei einer weiblichen Katze zwischen 60 und 90 Euro. Ist von Arzt zu Arzt (und Wohngebiet) verschieden. Da solltest du vielleicht vorher deinen TA anrufen.

Bei einem Kater ist eine Kastration wesentlich billiger, weil bei ihm ja nur "die Bömmel abgeschnitten" werden. Bei einer Katze hingegen wird ein Schnitt in den Bauch gemacht und die Eileiter, manchmal auch Teile der Gebärmutter entfernt.
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog