Katze pinkelt mir ans Bein

Hallo,

seit einigen Wochen hat eine unserer Katzen eine neue Unsitte. Wenn sie mich oder meine Frau im Garten erwischt kommt sie sofort angerannt und streicht uns um die Beine.
      Wenn man sie dann streichelt, genießt sie das sichtlich. Nur passiert es dann in letzter Zeit immer wieder, dass sie uns zwischen den Beinen durchhuscht und von hinten an's Bein pinkelt. Mittlerweile erkenne ich die Anzeichen ja schon (Schwanz steht senkrecht und fängt an zu zittern) und ziehe rechtzeitig das Bein weg.
      Das ist auch kein Drama, da wir im Garten sowieso nur alte Klamotten tragen. Aber interessieren würde mich schon, was Möhrchen uns damit sagen will.
      Markiert sie uns damit als persönliches Eigentum ?

Ist das sonst schon mal jemandem passiert?

Gruss

Horst
      Hallo Horst!

Habt ihr eine Katze oder einen Kater? Ich nehme mal an, einen Kater.

Ich würde auch sagen, dass es tatsächlich so ist, wie Du schon vermutet hast: ihr werdet von ihm als persönliches Eigentum markiert. :biggrin:

Vielleicht könnt ihr das ihm sogar abgewöhnen. Wenn ihr ihn beim Markieren erwischt, dann ganz energisch "NEIN" sagen und anschließend ignorieren (mögen Katzen nicht). Wenn der Kater dann das nächste Mal um die Beine streift und nichts macht, dann wird er mit einem Leckerli belohnt. Ein bißchen Geduld braucht ihr dafür aber schon.

Viel Glück und liebe Grüße,
      Andrea
      :wink:
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog
      Möhrchen ist eine Katze.
      Es ist ihr auch bewusst, dass mir ihr Verhalten nicht gefällt, denn anschließend sprintet sie sofort ausser Reichweite.
      Ich nehme mal an, es ist etwas Eifersucht im Spiel.
      Bisher war Möhrchen immer der absolute Liebling. Das ist sie zwar immer noch, aber momentan kümmere ich mich sehr um einen ziemlich scheuen Kater, den ich gerne handzahm kriegen würde. Und wahrscheinlich fürchtet sie jetzt um ihre Stellung und muss mit dem Markieren zeigen, dass wir ihr gehören und nicht dem Kobold. :smile:
      Mit Kobold versteht sie sich ansonsten aber ausgezeichnet.
      Na ja, wie gesagt, so schlimm ist das nicht.

Gruss

Horst