Pölitz:Kleine Schwarze mit rotem Halsband

Pölitz:Kleine Schwarze mit rotem Halsband

Gestern Nacht, besser heute Morgen haben wir eine Katze überfahren.
      Es war gegen 2:20am.
      Wir fuhren von Hamburg nach Hause, und in Hamburg schon rannte direkt vor uns eine schwarze Katze über die riesige Kreuzung. Der Fahrer hatte sie aber irgendwie gesehen und hat gewartet, bis sie über die Kreuzung war und ist dann erst los gefahren.
      Aber diese Katze, die schwarze mit dem roten Halsband, die habe ich nicht gesehen, der Beifahrer auch nicht. Wir haben uns nur alle gewundert, warum er nach links ausgebrochen ist, und dann wussten wir aber auch schon warum.

Ich denke sie war sofort tot. Ich hoffe es zumindest... Es war zwischen Pölitz und Rümpel bei Bad Oldesloe. Direkt hinter Pölitz, in der scharfen Kurve kam sie von rechts, und nur der Fahrer hat sie sehen können.

Wir (der Fahrer und ich) haben dann bei dem einen Haus geklingelt, aber nach 3 langen Malen ging immer noch kein Licht an...dann haben wir sie von der Strasse genommen, damit ...na ihr wisst schon.
      Der Fahrer hat dann ungefähr so einen Text auf eine Beck's Green Lemon-6-pack-verpackung geschrieben:

Hallo!Sie glauben gar nicht wie leid mir das tut.Ich bin nüchtern.Ich habe selber eine Katze.Ich habe sie einfach nicht sehen können, sie kam von rechts aus dem Gebüsch.lg NAME.

Er war wirklich nüchtern.
      Aber das hat der Schwarzen auch nichts genützt.
      Ich hoffe die Besitzer finden sie.
      Wenn die Besitzer hier sein sollten:
      kontaktieren sie mich gerne. hassen Sie mich. Als wir bei ihr waren war sie bereits tot...
      Schwarz mit rotem Halsband.
      Tiere haben und ihnen ein schönes Leben zu geben ist wunderschön.
      Aber ständig zu wissen, dass jeder Tag ihr letzter sein könnte, weil Autos stärker und rücksichtsloser sind ist anstrengend und quält.
      wenn irgendwem irgendeine idee hat, wem diese katze gehören könnte, lasst es mich wissen. und ihn.
      Aber ständig zu wissen, dass jeder Tag ihr letzter sein könnte, weil Autos stärker und rücksichtsloser sind ist anstrengend und quält.
      Ach Pupstier.... :cry: :cry:

Das ist echt traurig - es tut mir so leid für Euch und auch für die arme Miez und ihre Dosis natürlich. Da kann man echt nichts mehr tun - und das kann auch jedem passieren! Gut dass Ihr die Kleine von der Straße genommen habt, so konnte sie zumindest in einem würdigen Zustand ihren letzten Weg gehen. Ihr habt richtig gehandelt.

Tapfer bleiben! Lieben Gruß,

Kobold
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      und wir hätten doch nohc was tun können.
      undzwar haben wir nicht an ihrem halsbändchen nachgeguckt, ob da vielleicht die adresse oder eine telefonnummer dran war...

ich hoffe nur, dass sie gefunden worden ist..aber vorbeifahren und gucken mag ich auch nicht...denn was wenn sie noch immer da liegt:/
      Aber bevor Du jetzt nicht mehr ruhig schlafen kannst....

Zur Not nimm sie mit wenn sie noch dort liegen sollte - Du kannst sie entweder begraben (wenn Du die Möglichkeit hast) oder sie bei der Entsorgungsstelle abgeben (ich weiß, klingt jetzt herzlos, aber da gehören tote Tierchen eben hin wenn man sie sonst nicht beisetzen kann).

Ich weiß, dass es Überwindung kostet - aber ich bin sicher wenn Du hinkommst ist sie bereits von jemandem entdeckt worden und sie hat die Regenbogenbrücke bereits lange hinter sich gelassen..... Und es geht Dir bestimmt besser, wenn Du nachschaust.

Gib Dir einen Ruck, auch wenn Du Dich jetzt fürchtest. :cry:

Ganzliebdrück,

Kobold
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      ich bin vorbeigefahren... war ziemlich angespannt.
      aber die katze lag da nicht mehr *puh*.
      das heisst sie wurde von ihren besitzern mitgenommen und vermutlich begraben.
      das beruhigt mich schon.
      nur schade finde ich , dass ich nicht daran gedacht habe haustiere.de auf den karton zu schreiben, denn dann hätte ich mich bei den besitzern entschuldigen können.
      ich werde weiterhin hoffen, dass sie hier her kommen werden. und mich ansprechen werden.
      vielen dank für eure unterstützung!! die hat mir sehr gut getan!!!
      die geschichte erinnert mich an meinen kater.. nur dass ihr nicht so herzlos ward, wie andere menschen. Mein Kater wurde überfahren, bekannte von uns sahen es, und sie sahen wir der fahrer einfach nur schnell weitergefahren ist. Er hat nicht angehalten. Er hat sich nur umgedreht. Dann fuhr er immer schneller, bis er irgendwann weg war. Keiner hat sich dafür entschuldigt meinen Kater umgefahren zu habe. ich vermisse ihn total. Er war das erste haustier. das erste tier, um dass ich mich gekümmert habe. Ich weiß, wie unglaublich stolz ich auf ihn war. Und dann wrid er von einem anscheinenden Katzenhasser umgefahren. ich verstehe nicht, wieso manche menschen so sind...
      SpEEdy, MErci & ChAnEL

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!
      liebe pupstier,

mein kater wurde auf der straße liegen gelassen.
      also war dem autofahrer der zustand von ihm egal, und ist auch das risiko eingegangen, das andere noch drüberfahren.
      das verletzt mich.wie muß er sich gefühlt haben, wenn er noch gelebt haben sollte, liegen gealssen zu werden wie ein stück dreck.
      dabei war er so menschenbezogen und so lieb.
      die zeitungsausträgerin fand ihn und hat ihn von der straße geholt und an einen baum gelegt, damit ich ihn finden kann.
      sie sagte später zu mir, wenn sie gewußt hätte das es mein kater wär, hätte sie bei mir geklopft.(es war 4 uhr morgens)
      ich bin der zeitungsfrau dankbar ,das ihr es nicht egal war.

und ich find es klasse von euch, das ihr dort geklingelt habt und trotz der traurigen nachricht und dem schrecklichem ereignis so mutig ward,
      mit dem besitzer kontakt aufnehmen zu wollen.
      Hi pupstier, Du hast das durchgemacht was meine grösste Angst ist .Ich liebe Tiere über alles und könnte nicht damit umgehen nen Tier Leid an zu tun.Manche Katzen haben keine Angst/Respekt vor Autos .
      Du hättest sicher nichts anderes machen können .
      Ich hoffe das die katze von Ihren Besitzer gefunden ist .
      Und sehe das als Nachruf für die Katze.

zahmes & Happy
      :biggrin: Alles Liebe meine Fellnasen Happy ,Kira und zahmes :biggrin: