Hund lahmt hinten...

Hund lahmt hinten...

Hallo zusammen,

es hat vor ein paar Tagen angefangen das mein Hund hinten links nicht richtig auftreten kann, hab dann gleich mal die Pfote untersucht und das mochte er garnicht...

Hing viel Zeug dazwischen, hab ich dann mal sauber gemacht und dann auch mal beim TA gewesen, der hat dann auch noch mal die Pfote sauber gemacht und meinte das wird wieder...

Jetzt hab ich aber das Gefühl, das es nicht besser wird...

Die Zwischenräume der Pfote sind stark gerötet und man merkt schon sehr das es für ihn sehr unangenehm drauf zu treten...

Ich werde das Gefühl nicht los das da was drin steckt, ich seh aber nix und der TA hat auch nichts gefunden...

Hatte jemand von euch schon mal sowas?
      Bestimmt oder...

Gruß Marco
      Was hatte dein Hund denn alles zwischen den Pfoten?

Glasscherben? Ist was aufgeschnitten?

Meine Hündin hat sich mal die Pfote aufgeschnitten und wollte und durfte dann die ersten Tage nicht viel laufen.

Beobachte mal weiter und wenn es in ein paar Tagen nicht besser wird, solltest du auf jeden Fall nochmal zum TA!

Ach ja, hast du irgendwas bekommen für die Pfote? Ne Salbe, einen Verband oder Schuh?
      hi danke erst mal...

Also laufen mag er schon freut sich wie immer aufs Gassi gehen...

Ja ne Salbe hab ich bekommen...

Also da war schon viel zeug drin aber nichts scharfes oder Glasscherben und aufgeschnitten ist da auch nix nur wie gesagt sehr gerötet...

Hmmm denke das ich morgen mal beim TA anrufe!!!

Dankeschön
      So Hallo zusammen!!!

Also ich war jetzt nochmal beim TA, er hat sich die Pfote nochmal angeschaut aber da ist wirklich nichts zusehen außer diese blöde Rötung dazwischen... Jetzt hat er mir so nen Schuh mitgegeben den ich anziehen soll, mal schauen ob er den dran lässt....

also heute Morgen war es wieder etwas schlimmer, ach man ich hab echt keine Ahnung was ich noch machen soll...er tut mir so leid wenn ich ihn so laufen sehe, so eine scheiße....

Gruß Marco
      hi,
      ja er hat schon ne Diagnose gestellt und zwar das es eine Entzündung ist aber von was weiß er natürlich auch nicht...

Er humpelt sogar stark, und manchmal läuft er sogar nur auf drei Beinen.

Wenn das bis Montag nicht besser wird werde ich mal einen anderen TA aufsuchen...
      Hallo

Für mich hört es sich ziemlich nach einer Zwischenzehenentzündung an.
      Die Entzündung der Zwischenzehenhaut hat auch immer eine Lahmheit zur folge.
      In dem entzündeten Bereich sind die Haare meist feucht und verklebt.
      Grund für diese Entzündungen sind meist Steinchen Holzsplitter usw.

Am besten schert ihr oder lasst ihr die Pfote mal ausscheren. Ich weiß nicht wie geschickt bzw routiniert Euer TA mit der Schermaschine ist ansonsten den Hundesalon an der Ecke bitten. Dann kommt meist eine gerötete Stelle zum Vorschein und meistens auch der Verursacher dieser Entzündung.
      Auf alle Fälle lässt sich aber die Stelle bedeutend besser behandeln wenn die Pfote ausgeschoren ist.

LG
      Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Samira“ ()

hallo,
      Danke @ Samira für die Antwort und den Guten Tipp werde ich gleich mal versuchen, der innere Zeh kommt mir auch ziemlich angeschwollen vor.... aber da ist absolut kein Fremdkörper zu sehen...

Hab morgen nochmal nen Termin beim TA!!!

Danke für die Antworten

Gruß