Wie weit geht die Katzenliebe?

Hallo Nicky!

Ich würde sagen da sprichst du ein sehr brisantes Thema an, bin mir ziemlich sicher das es heisse Diskussionen geben wird, was ich aber garnicht mal so schlecht finde :D

Für mich steht fest das ich alles für meine Tiere tun würde!
      Natürlich würde ich mich verschulden damit es meinen Fellnasen wieder gut geht bzw. alles dafür tun lassen das ihnen geholfen werden kann, sofern es einen Weg gibt.
      Es ist nur Geld und Geld macht bekanntlich nicht glücklich.
      Ausserdem finde ich das man sich darüber im klaren sein sollte, das Tiere kosten, wenn man sich diese denn anschafft.
      Man muss einfach damit rechnen das man sich evtl. verschulden muss wen das Tier eine schlimme Krankheit hat, oder ein Freigänger einen Unfall.

Wenn ich Single wäre und einen Mann kennen lernen würde der meine Katzen nicht mag würde ich mich ganz klar für die Katzen entscheiden!
      Entweder er akzeptiert die Tiere oder es gibt keine gemeinsame Zukunft mit mir :wink:
      Aber Katzen sind ja bekanntlich sehr geübt darin Menschen um die Pfötchen zu wickeln.
      Ich erinnere mich an eine Freundin von mir die einen Mann kennelernte der 2 Fellnasen hat.
      Sie mochte Katzen überhaupt nicht leiden, hat es aber akzeptiert weil sie den Mann nicht aufgeben wollte.
      Sie hat die Tiere ignoriert doch diese, obwohl sie ansonsten bei Besuchern sehr zurückhaltend und scheu sind, sind immer und immer wieder auf sie zu.
      Jetzt, wo sie mit diesem Mann nicht mehr zusammen ist ist sie sehr traurig draüber das sie sich mit der Trennung von ihm auch von den Katzen trennen musst und liebt die Fellbüschel über alles :angel:

Würde ich einen Mann kennenlernen der eine Allergie hat würde ich gleichermassen handeln, sprich, meine Katzen haben Vorrang.
      Schliesslich könnte er ja versuchen was daran zu ändern was bekanntlicherweise auch sehr viel Kopfsache ist!
      Eine Ausnahme würde es nur bilden wenn ich mit einem Mann zusammen ziehen würde und die Allergie nicht bekannt ist, da käme ich wohl ziemlich ins Grübeln, aber auch nur wenn ich sehen würde das er alles dafür tut die Allergie zu bekämpfen!
      Ansonsten gilt auch hier - meine Tiere haben Vorrang!
      Es müsste dann wirklich schon gesundheitsschädigend sein, sprich Lebensbedrohlich für den Partner und ich hoffe und :pray: das ich niemals im Leben in so eine Situation komme!
      Ich wüsste nämlich ehrlich gesagt nicht was ich dann tun würde :think:
      Das ist eine Situation in der man einfach stecken muss um sagen zu können was man tut!

Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hi

also für mich sind meine Katzen wie Kinder(oder so ähnlich). Ich habe mir vorher gut überlegt, ob ich es mir leisten kann, auch in schlechten Zeiten für die Katzen aufkommen kann, ob ich es schaffe im Urlaub einen Ersatz für mich zu finden, der dann in meiner wohnung lebt.
      Wenn der neue Partner sie nicht will ist es sein problem! Die Katzen waren zuerst da und wer würde schon seine Kinder für jemanden anderes verlassen oder sie gar weggeben??( Gott sei dank habe ich einen Freund der genau so denkt! Und der die beiden nie abschieben würde. Wir wollten sie haben, also haben wir sie auch!!)
      Ich kann menschen nicht verstehen, die ihre Katzen oder andere Tiere aus irgentwelchen gründen abschieben oder weg geben!Selbst eine allergie ist kein Grund, da gibt es doch schon medikamente. Nur plötzliche Krankheiten, die eine kümmern um das Tier nicht mehr zulassen, das wäre ein grund... Man ist sich doch vorher der verantwortung bewusst, oder nicht?
      Ich hoffe das klingt nicht zu schroff, aber das ist meine meinung. :silenced:

Hast du denn gerade Irgent so ein problem??

Liebe Grüße Baby
      hm, also beim verschulden: ja. würd ich bei kindern oder sonstigen verwandten ja auch.

bei der allgergie stört mich diese hier vorherrschende meinung "ist ja eh nur eingebildet".

solang de rpartner allergisch ist, gibts eben kein zusammenziehen, normalerweise überlebt der partner die katzen und es wird keine neue angeschafft, und wenn wir vorher wieder auseinander sidn war ers eh nicht wert.
      Miau!
      Hallo

Ich würde (und tue) für meine Katzen alles erdenkliche tun,auch mich verschulden.Denn was mir meine Katzen geben das kann mir kein Mensch geben.Wenn ich jemanden kennen lehrnen würde der mit Katzen nichts anfangen könnte und sie sogar nicht mag wäre das ganz einfach und schüß. Aber zum Glück ist mein Freund jemand der Katzen mag zwa nicht so verrückt wie ich aber er akzeptiert es das ich sie auch manchmal über ihn stelle.

LG artep
      LG Dasy,Jerry,Romeo,Gin,Whity,Anubis+Monty und Dosi artep
      Hi,

ich mache es kurz :wink:. Auch ich würde und tue alles für meine Katzen. Habe die wohl auch gerade mit der Krankheit von unserer Süßen gezeigt :wink:.
      Auch für einen Partner würde ich die Katzen nicht her geben. Ein Mann der keine Katzen mag käme für mich nicht in Frage und wegen einer Allergie kann man noch andere Dinge tun als die Fellis weg zu geben.

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Nein, ich hab kein Problem, zum Glück!!! Aber danke der Nachfrage.

Habe nur mal nachgedacht was für mich ein Grund wäre die Katzen wegzugeben, angeregt durch Diskussionen hier im Forum, wo Katzen vermittelt werden.
      Und kam zu dem Ergebnis, es gäbe schon Gründe z.B. plötzliche Allergie die z.B. bei Asthmaanfällen endet also wirklich bedrohlich ist.
      Oder Tierarzt kosten, wenn es überhaupt so teuer weren kann, wo ich nicht mehr wüßte wie ich es zurückzahlen soll. Also Preisklasse Auto oder so. Aber würde sich wahrscheinlich dadurch erledigen das ich einen solchen Kredit gar nicht bekäme.
      Partner der keine Tiere mag, kommt für mich nicht in Frage ich liebe Tiere und das ginge dann eh nicht gut.
      hi zusammen,

wenn alle menschen auf der erde so wäre wie wir in diesem forum, wäre ich überglücklich. :biggrin:natürlich tue ich alles für meine katzen. sie sind wie meine kinder. sie kommen auf den 1. platz in meinem leben, folgt mein hobby und nachher mein mann :D

gruss
      hana
      "Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie." - Kong Fuzi - :wink: :biggrin:
      ich hab mich schon so oft verschuldet wegen meiner katzen weil sie mir einfach zu viel wert sind. es sind eben meine kinder. für sie tuh ich alles was in meiner macht steht. es tut mir einfach in der seele weh wenn eine krank ist.

meine schmusi war am schlimmsten immer davon betrofen. die eine op hat mich 400 € gekostet und die ganzen voruntersuchungen. ach ich will nicht alles aufzählen was ich alles schon für sie bezahlt habe. es war mir nur wichtig das ihr so schnell wie möglich geholfen wird. da spielte die summe keine rolle.

morgen muß ich mit klein Flauschi zum TA, wo ich das geld hernehmen soll weiß ich heute noch nicht aber bis her hab ich immer alle TA kosten bezahlt auch wenn ich in den roten zahlen schon war. das konto schaut bei mir immer schlecht aus aber meine katzen schauen dafür um so besser aus wenn sie gesund und munter sind.

IST DIE KATZE GESUND FREUT SICH DER MENSCH!!!
      Liebe Grüße von uns.
      Ich kann die vorherigen Beiträge nur bestätigen: Ich liebe meinen Kater wie ein eigenes Kind (so stell ich mir das zumindest vor, hab noch keine :wink: ) und deshalb würde ich für ihn auch alles tun.
      Er hat mir schon so viel Liebe und Zuneigung gegeben, als es mir schlecht ging, das kann kein Mensch ersetzen. Deshalb bin ich eben auch am überlgen, was ihn am glücklichsten machen würde wenn ich ausziehe (siehe Beitrag: gewohnte Umgebung oder Bezugsperson) und bin total am verzweifeln weil ich es einfach nicht weiß. :sad:

Wenn ich einen Mann kennenlernen würde, der ihn nicht akzeptiert, dann hat er Pech gehabt. Robin war zuerst da und bleibt auch an erster Stelle. Er wird immer bei mir bleiben und mich nicht verarschen, belügen oder sonst was - aber bei einem Mann ist das ja nie garantiert :sad:

Viele Grüße

Cori78

In Memory of Robin, mein Ein und Alles *23.06.2004 - 27.08.2009

und Tiny, den süßesten Hasen der ganzen Welt 2000 - 28.07.2008
      Hallo

Ich schließe mich meinen Vroschreibern an meine Stinker sind mir im Leben sehr wichtig geworden. Wir sind eine kleine Familie und keine würde seine Familie abgeben wollen.
      Ich steh zum Beispiel vor dem Problem das ich im Oktober Mutter werde. Ich hab mit informiert wie das mit Katzen ist. Man steckt aber leider nie drin und sollte mein Kind allergisch reagieren auf KAtzen muß ich sie leider abgeben. Mein Baby hat dann Vorrang. Aber ich habe mich mit der Situation schon auseinander gesetzt und habe bereits Vorgesorgt und für meine Stinker ein neues Zuhause sollte es so weit kommen das ich sie abgeben muß weis ich das sich mehr als gut aufgehoben sind und das bei einem Freund und meiner Mutter meine Stinker ein gutes Zuhause haben werden. Aber ich will nicht den Teufel an die Wand malen erst mal wird versucht alles möglich zumachen das das baby und die Katzen mit einander klar kommen.
      Was einen Mann betrifft naja ein Mann der keine KAtzen mag würde nicht zu mir passen da brauch ich nicht lange überlegen. Mein Mann hat mich auch kennengelernt und heute liebt er meine ganze Rasselbande überalles. Meine Stinker haben es ihm aber auch nicht leicht gemacht den von 4 KAtzen belagert zu werden lässt keinen noch so harten Mann kalt.
      So nun hab ich genug geschwärmt.

Das Foto hier unten war in meiner Alten Wohnung die zwei kannten sich da erst einen Monat. Süß oder?
      Bilder
      • Cam 078.jpg

27,9 kB, 640×480, 207 mal angesehen
      Du Kannst dem Leben nicht mehr Tage schenken, aber du kannst dem Tag mehr leben schenken.

Liebe Grüße Steffi und ihre 4 Fellnasen Garfield, Tiger, Chico und Susi
      Hallo zusammen.

ich würde auch alles für meine Tiger tun.Klar auch verschulden ,meine Gina war schon sehr krank und hat eine menge Geld gekostet na und geld macht nicht glücklich aber eine Felli kann so vieles geben was Geld nicht kann. Aber ich würde mich nicht nur für eine Felli überschulden,wenn ich das mal gerade reinwerfen kann in das Thema.Wir mein Mann und ich haben uns schon mal in Schulden getrieben als wir Echsen hatten denen es seht sehr schlecht gegangen war sie hatten Legenot und wir haben ne menge Geld Beim TA gelassen aber die 2 kleinen haben die OP leider nicht überstanden bezahlen mußten wir aber aber das ist uns total egal.
      Hätte mein Mann damals nicht akzeptiert als ich kennen gelernt habe das ich meinen Kater Micky hatte,hätte er die Türe hintersich gleich wieder schließen können von außen nartürlich.Aber mein Mann mag katzen auch den mittlerweile hat er noch 2 dazugeholt Gina und Peppy :D
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      was ich aber übezogen find: die ehemalige lehrerin einer freundin hatte ursprünglich gar keine katzen. ihr freund schleppte dann irgendwann eine an, sie holte immer mehr dazu, verlegte sich aufs züchten (der zuchtkater ist wohl etwas bissig, im hochsommer hat sie immer verkratzte beine, sonst auch, aber da sieht mans halt)bis es irgendwann 30 katzen waren. der mann stellte sie vor die wahl: ein paar weniger oder ich gehe und sie schmiss ihn raus.
      sry, aber DAS wär mir dann doch zu viel gewesen-und DA verstehe ich dann auch den mann.
      Miau!
      Eigentlich brauche ich gar nix mehr schreiben,es ist schon alles gesagt.
      Ein Leben ohne Katze kann ich mir nicht vorstellen,schon im Elternhaus lebte immer ein Fellbündel.Mein Freund ist ohne Tier gewesen, als wir uns kennenlernten,und meine Charlie hat es ihm nicht leichtgemacht.Er ist beharrlich geblieben und hat mich schnell zu einer 2. Mietze überzeugt.Als wir vom Ruhrgebiet wegzogen stand fest,dass wir auch Vorteile für unsere Katzen sahen:Freigang,eigener Garten und ein ganzes Haus zum Herumtoben.
      Ich bin vom Thema ab,sorry. Wenn ich ein Tier habe,dann habe ich auch die Verantwortung,es gesund zu halten.Das schliesst gewisse Kosten ein.Unvorhersehbare Kosten durch mögliche OP´s kann man nicht vorraussehen,aber ich wäre immer bereit,auf andere Dinge zugunsten meiner Miezen zu verzichten.Sie sind für uns wie Kinder,und für die würde man auch alles geben.
      Maja

RE: Wie weit geht die Katzenliebe?

Was ist wenn der neue Partner Katzen nicht will oder nicht verträgt

Ganz einfach, dann wäre es für mich nicht der richtige Partner... :lol:

Wenn man sich Tiere anschafft, sollte alles mögliche gemacht werden, damit es dem Tier gut geht, ist ja wohl keine Frage...
      Sonst Finger weg und ein Plüschtier besorgt, meine Meinung... :wink:
      ...liebe Grüße, Heike
      Hallo,

kurz und knapp: Unsere Miezen sind für uns wie unsere Kinder! :D

Das mit dem Verschulden wäre daher aus dem Grunde selbstverständlich. Wenn ich die Tiere habe, muss ich mich auch darum kümmern.

Die Partner-Frage stellt sich ja hier nicht... :wink: aber wäre es anders... würde ein neuer Partner die Katzen nicht mögen/wollen... Sorry, die Miezen waren vorher da! Ganz klar!

Bei einer Allergie etc. würde ich schon verlangen, dass man vorher alles ausprobiert, um der Kranlheit entgegenzutreten! ...würde das ein neuer Partner nicht mitmachen, wäre er für mich sowieso nicht der Richtige.

RE: Wie weit geht die Katzenliebe?

Original von Nicky80
      Mich würde mal intressieren wie weit eure Katzenliebe geht?
      Würdet ihr euch verschulden für die Tierarzt kosten?
      Was ist wenn der neue Partner Katzen nicht will oder nicht verträgt?
      Und was es sonst noch so gibt

Hi @Nicky80

Wenn meine Tiere krank sind und ich es nicht anders geregelt bekommen würde(ich lege bereits jeden monat einen Betrag für eventualitäten beiseite),ja ich würde Schulden machen um ihnen eine TA-Behandlung zu kommen zu lassen.

Ich habe mit der Aufnahme meiner Tiere bei mir, Verantwortung für sie übernommen,dazu gehört auch die Versorgung durch den TA mit allen Konsequenzen die dadurch entstehen können.

Zum Partner,ich glaube ich könnte sowieso mit niemanden "grün" werden,der keine Katzen mag.Allergien zb. kann man entgegenwirken.
      Wer von mir verlangen würde ,meine Tiere aufzugeben/abzuschaffen,ist definitiv nicht der richtige Partner für mich.