Rachenentzündung-Schluckbeschwerden

Rachenentzündung-Schluckbeschwerden

Wer hat bei seiner Katze schon mal eine Rachenentzündung gehabt? Unsere Katze hat schlimme Geräusche gemacht und nach dem Fressen immer mit dem Kopf geruckt.Als wenn ihr das Schlucken doll weh tut. Wir heute zum TA. Wir mußten die Katze da lassen da sie eine Nakose bekommen mußte.Sie hätte einen ganz entzündeten Rachen. Sie hat eine Spritze bekommen.Hoffen es wird besser,soll vom scharfen Katzengrass kommen, Kennt ihr sowas?
      bei rachenentzündung bekommt man eine narkose? das hab ich ja noch nie gehört. :think:

na ja wie auch immer vom gras kann es nicht kommen. ich glaube eher er wird sich erkältet haben und die rachenentzündung kamm dazu.

ich wünsch gute besserung und hoffe er wird bald wieder munter und gesund so das er wieder burch die gengend fegt.
      Liebe Grüße von uns.
      Hallo!

Mein Merlin hatte auch eine Halsentzündung/Rachenentzündung, war aber auch noch sehr klein... Will dir jetzt keine Angst machen, ist halt meine Erfahrung damit!
      Bei Merlin war es so, da er noch klein war, hatte er nicht so besondere Abwehrkräfte und hatte sich einen Halsinfekt zugezogen... Antibiotische Versorgung hat er dann bekommen. Nach Absetzen des Antibiotikas die gleiche Sch....! Und dann ist dieser Infekt noch den Magen runter gezogen und dann hatte er noch zusätzlich eine Magen-Schleimhautentzündung... Hat natürlich nichts mehr gefressen und getrunken (Was bei deiner Katze ja nicht der Fall ist) und nur noch Magensäure gebrochen.(Natürlich war er die ganze zeit in tierärztlicher Behandlung) Die Erreger sind ihm dann auch noch auf die Hirnhaut geschlagen, so dass ihm die Hinterbeine immer weg knickten...War am Ende nur noch Haut und Knochen! Schlußendlich mussten wir ihn mit 12 Wochen einschläfern lassen...

Das ist nur meine Erfahrung damit... Leider eine Traurige...
      Es kann mehrere Ursachen für eine Halsentzündung geben, wie schon erwähnt, ist eine davon Erkältung....

Lieber Gruß und gute Besserung

Day
      !!!!Hab jetzt auch ne Userpage!!!!
      hallo,

erstmal deiner Mieze gute Besserung :D
      mussten mit unserer Dana letzten Samstag auch wegen ner Infektion zum Tierarzt. Sie bekam direkt ne Antibiotika und ne Aufbau Spritze und ich musste ihr 2mal täglich ne Anti-Tablette im Leckerli verstecken.
      Alles halb so schlimm, schon nach zwei Tagen hatte sie ihre Stimme wieder und konnte unsere Polly (erst seit fünf Wochen bei uns) kräftig angrummeln :cool:

Versteh auch nicht, warum deine Fellnase ne Narkose bekam, hast den TA mal gefragt, warum die nötig war? Ich denk mir, ist doch wieder ne Doppelbelastung da sie doch eh schon krank ist ... :confused: :think:

Hab auch noch nie gehört, dass ein entzündeter Rachen vom Katzengras kommen kann.

viele grüße Nicole
      :evil: :angel: viele miau´s von Dana und klein Tommychen :angel::evil:
      Hallo zusammen

Der TA hat eine Narkose gemacht um auszuschliessen das ein Grashalm stecken gebliben ist, passiert leider öfters und ist von einer normalen Halsentzündung nicht auszuschliessen. Wenn eine Katze Katzengras frisst, kann es bei runterschlucken, das Gras in Gaumennasengang wickeln, da das Gras Wiederhacken hat kanne es nur unter Narkose empfernt werden.

Halsentzündungen sind eine häufiges Krankheistbild, heilen mit Entzündungshemmer und Antiobiokagaben schnell ab.

Gute Besserung dem Kater
      Liebe Grüsse Tamy :D

Rachenentzündung

He danke für eure Antworten.Also unserer kleinen geht es seit Montag wieder richtig gut. Keine komischen Geräusche nach dem fressen,und Mittags kam der erste krächtsende Miiauu wieder aus ihrem Mäulchen. Mensch sind wir froh das wir beim Tierarzt waren, sie rennt wieder durch die Wohnung wie früher. Was nimmt einen das doch mit wenn so eine kleine Fellnase was hat.