Was macht ihr?

Was macht ihr?

Was macht ihr mit euren Hunden so alles? 17
      1.  
        Discdog (0) 0%
      2.  
        Agility (11) 65%
      3.  
        Dogdancing (5) 29%
      4.  
        Such/Rettung/Schutzhundeausbildung (0) 0%
      5.  
        Obiedienc (0) 0%
      6.  
        Turnierhundesport (2) 12%
      7.  
        Grunddominanz (6) 35%
      8.  
        Austellungen (1) 6%
      9.  
        Was anderes (bitte erklären) (6) 35%
      Nur aus Interresse. Ich mache mit Donna zu Hause aus Spaß Dogdancing und möchte mit ihr einen Agilitykurs besuchen. Sonst mache ich noch die Grundausbildung.
      Liebe Grüße von mir und meinen Hunden
      Miriam
      Hi Donna,

hab jetzt nicht so genau kapiert, was Du mit "Grunddominanz" meinst. Also die Grundkommandos, oder? :think:

Wir machen klar die Grundübungen, die jeder Hund beherrschen sollte. Die baue ich immer in den Spaziergang mit ein. Wie's halt gerade passt. "Sitz und bleib" vor der Kurve, "Seite und sitz" wenn Radfahrer kommen.... usw.

Sonst machen wir eigentlich nichts spzielles. Halt von allem ein bisschen. Suchspiele, Fährten, Agility in der Natur,... alles was Spaß macht.

Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
      Hallo,
      also ich mache mit Dana auch von allem ein bisschen. Die Grundübungen natürlich, sie werden in die Spaziergänge eingebaut und zu Hause wird natürlich auch geübt. Außerdem mache ich auch ein paar Übungen aus Dogdancing, sie kann schon sicher: Slalom durch die Beine vorwärts und rückwärts, Twist, auf Hinterpfoten stehen und laufen, auf der Stelle hüpfen, toter Hund, Rolle, wie ein Pferd laufen... Agility in der Natur mache ich mit Dana auch (also über Baustämme springen etc.). Außerdem stehen Suchspiele immer auf dem Programm sowohl zu Hause als auch draussen. Früher (vor 1-2 Jahren) haben wir regelmässig Ausstellungen besucht, jetzt aber nicht mehr.
      LG,
      Anastasia
      PS: Kunststücke habe ich aber ganz vergessen :oops:
      Also mit unserer Nana und mit July machen wir in der Natur viele sachen, wie über einen liegenden Baum balacieren drüberspringen und so etwas, ich lehre ihnen kommandos und lasse sie sie beim spaziergang machen, sie folgen oder fangen mal leckerlies oder suchen sie!
      Hier zuhause hilft Nana beim aufräumen wie z.B das Sofa zuklappen oder manchmal sachen wegzubringen!
      Im Winter zog July bei viel schnee immer gerne Kinder auf einem Schlitten und Nana wird das sicher auch gerne machen! Aber alles in Maßen natürlich!
      Viel spielen und auch mal gemütlich spazieren gehen und schnuppern ist aber auch täglich dabei!
      www.hundemix.de.vu
      Marcie und ich machen Grundkommandos und Agility, Hundeschule Unterordnung und zu Haus interaktive Hundespiele und sonstige
      Spielchen, die meine Maus geistig auf Trab halten

Beim Gassigehen werden Leckerchen geworfen, die sie suchen muss bzw. Spielzeug versteckt und "Naturagility" :tongue:
      Auch die Gehorsamkeitsübungen fehlen nicht, aber draussen macht's mehr Spass als auf dem Hundeplatz.

Einfach alles, was Spass macht :dance: