also es ist folgendermaßen (hatte meine Frage auch schon mal unter einem andere Beitrag reingestellt, aber ich benötige einfach mehrere Meinungen):
Ich werde früher oder später, d.h. in den kommenden 1-2 Monaten bei meinem Freund ausziehen. Meinen Kater haben wir seit gut einem Jahr. Er hat hier wirklich eine Traum-Umgebung für Katzen. Wir leben auf einem alten Bauernhof mit sehr großem Garten, großem Hof und mit Scheunen voller Heu und Stroh, da mein Freund sich landwirtschaftlich wieder etwas engagiert. Robin hat das Grundstück freiwillig noch nie verlassen, ich denke weil ihm das hier einfach reicht. Es gibt genügend Mäuse, unsere drei freilaufenden Hühner sorgen für tierische Gesellschaft und seine doch sehr ausgiebige Mittagsruhe verbringt er hoch oben auf den Rundballen Heu, wo er seine Herrschaft über die Scheunen voll auskosten kann und alles im Überblick hat.
Streicheleinheiten bekommt er von mir, sobald er mir über den Weg läuft und abends ausgiebig vorm Schlafen gehen. Eine Katzenklappe im Haus rundet das Luxusleben des Katers ab.Nun ist die Frage, ob es besser für ihn ist, ihn hier zu lassen oder ihn mitzunehmen. Habe vorhin mit meinem Freund gesprochen, er würde ihn auch behalten. Jedoch ist die "Beziehung" der beiden...naja...nicht wirklich berauschend. Robin hat m.E. irgendwie Angst vor ihm. Gut, er geht auch nicht so um mit ihm wie ich
und beschäftigt sich auch nicht mit ihm. Vielleicht würde sich das ja ändern wenn ich nicht mehr da bin aber das weiß ich nicht.Nun ist es ja sehr unwahrscheinlich dass ich in einer Mietwohnung die Möglichkeit habe, eine Klappe einzubauen, was schon mal eine große Umstellung für ihn bedeuten würde. Ich bin auch ständig auf der Suche nach einer Wohnung die ruhig liegt und in deren Umgebung sich Robin auch wohl fühlen könnte. Aber da ist natürlich immer auch die Angst, dass er dann überfahren wird.
Um es kurz zu machen: Ich habe Angst, dass Robin mit seiner neuen Umgebung und den damit verbundenen Veränderungen was den Tagesablauf, Freigang etc angeht unglücklich ist, damit nicht zurecht kommt und womöglich noch wegläuft. Ist es für ihn nun wichtiger dass ich als seine absolute Bezugsperson da bin, egal was sich drumherum für ihn "negativ" verändert hat oder kann er auf mich verzichten und fühlt sich hier weiterhin wohl, auch wenn er zu meinem Freund nicht den besten Draht hat?
Ich zerbreche mir darüber Tag und Nacht den Kopf, weil ich diesen Kater über alles Liebe. Es würde mir das Herz brechen wenn ich ihn zurück lassen müsste, aber ich will für ihn nur das Beste, auch wenn es für mich negativ ausfällt.

Was meint ihr dazu?
und Tiny, den süßesten Hasen der ganzen Welt 2000 - 28.07.2008
Viele Grüße
Cori78
In Memory of Robin, mein Ein und Alles *23.06.2004 - 27.08.2009
und Tiny, den süßesten Hasen der ganzen Welt 2000 - 28.07.2008
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cori78“ ()

.