wir bekommen eine neue katze

wir bekommen eine neue katze

Hallo

Ich bin neu hier und will hallo sagen und habe da noch ein paar fragen.Wir bekommen in der nächsten zeit eine maikatze da meine schwägerin ein baby bekommt will sie sie in das tierheim geben weil sie naja baby und katze findet sie nicht gut und bla bla nur bevor ich es zulasse das sie ins tierheim kommt nehme ich sie .

Meine frage ist nun erst mal was ist eine maikatze und sie sagte das sie so klein wie sie jetzt ist bleiben würde sie ist so gross wie was soll ich als bespiel nennen :rolleyes: ein yorkshire terrier und sie ist eine katze die noch nicht sterillisiert ist .
      Wie schaut es aus mit ihrer periode man sagte mir das sie dann alles vollschmieren würden ?Stimmt das und sollte man sie sterillisieren lassen ?
      Ich wollte mich erst auf diesen wege ein paar wichtige erkundigungen ein holen damit wir ihr ein hübsches und sorgenfreies leben bereiten können

Mfg

scale :whistle:
      Hallo scale!

Herzlich Willkommen im Forum :biggrin:
      Also mit Maikatze ist wohl eine Katze gemeint die im Mai bzw. Frühjahr geboren wurde, es gibt auch noch die sogenannten Herbstkatzen.
      Wie alt ist die Katze denn, erst 4 Monate alt oder schon älter?
      Wenn eine Katze ihre "Periode" hat merkst du das nicht daran dass sie Blut verliert, das ist bei Hündinnen so aber nicht bei Kätzinnen :wink:
      Wenn eine Katze rollig ist leidet sie, und auch ihr Dosi, unendliche Qualen.
      Die meisten schreien die ganze Zeit, dies tun sie (in der freien Natur könnten sie da - leider - Glück haben) damit ein Kater kommt und dem Abhilfe schafft, wobei der Deckakt für eine Kätzin alles andere als ein Vergnügen ist sondern sehr sehr schmerzhaft.
      Du solltest die Katze auf jeden Fall kastrieren lassen, nicht nur sterilisieren, damit sie auch nicht mehr rollig wird.
      Eine nicht kastrierte Katze wird immer und immer wieder Rollig, die Abstände werden kürzer und irgendwann ist sie dann dauerrollig, was sehr gesundheitsschädlich ist und einen ungeheuren Stress für das Tier und auch für dich bedeutet.
      Es bilden sich höchstwahrscheinlich Zysten die nicht ungefährlich sind.
      In der Regel ist eine Kastration schon möglich wenn die Katze 6 Monate alt ist, meine wurden auch in diesem Alter kastriert und das ohne Probleme :wink:

Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink: