Blut am Mund!!!

Blut am Mund!!!

Hallo,

hab gerade festgestellt,dass meine Katze Blut am Mund hat...Was kann das sein?
      Ich glaube sie hat Zahnfleischbluten...Allerdings läßt sie sich nicht in den Mund gucken...
      Was soll ich jetzt tun?
      Zum Tierarzt oder zu nem Tierzahnarzt?Kann da ein normaler Tierarzt überhaupt was machen?
      Und weiß jemand von einem Tierzahnarzt nähe Dortmund?
      Sorry bin gerade ein bißchen durcheinander...
      Vielen Dank
      Calima
      Danke für deine schnelle Antwort...

Also ihr einer Zahn ist ein bißchen dunkel und da ist auch Blut...Am Zahnfleisch
      Aber es tropt nicht herraus-war nur so ein bißchen verschmiert am Mäulchen..
      nein sie geht nicht raus und hat wohl auch soweit keine Schmerzen...Sie verhält sich relativ normal...mach mir jetzt halt nur Sorgen....

Hab morgen eh nen Termin beim TA,weil falbala seit ein paar Tagen immer so ein bißchen herkaut...
      Schwer zu beschreiben-ich dachte erst sie hätte nur ein Haar im Mund aber da es nicht aufhörte hab ich nen Termin gemacht..
      Frage is jetzt nur soll ich bis morgen warten?
      @calima,

oder sie hat eine Maus gespeißt.......

Wenn du dir nicht sicher bist, dann geh zum
      Tierarzt.

Wir haben bei uns in der Nähe eine Tierarztin,
      die sich in Zahnheilkunde hervorhebt.
      Kann man in den gelben Seiten oft lesen, auf
      was sich die Tierärzte spezialisiert haben.

cu Sissy
      Klag niemals etwas als Dein Recht ein, wenn Du es
      auch als Bitte formulieren kannst
      Guten Abend,

also ich hab hier bei uns in der Tierklinik angerufen...Und die Sprechstundenhilfe hat mir für morgen früh einen Termin gegeben...Sie meinte wenn die Katze ganz normal frißt(Trofu) etc und sich nicht anders verhält sollte ich mir keine Sorgen machen und einfach morgen früh kommen,dann wär auch die Zahnärztin da...
      Leichter gesagt als getan...Reagiere ziemlich empfindlich bei jedem Schritt den sie tut...Bzw sie liegt im Bett und ich geh alle zehn Minuten gucken...Scheint aber alles normal und Blut is auch nicht mehr zusehen...Nur das Zahnfleisch ist ziemlich rot...Weiß aber auch nicht wie das sonst ist-denn normalerweise achtet man da ja nicht so drauf...

Und Sissy das mit der Maus kann ich mir nicht vorstellen,sie lebt drinnen und ich hoffe mal hier gibt es keine Mäuse :biggrin:

Versteh gar nicht wie so was kommen kann...
      Mach mir halt nur ziemliche Sorgen...
      :cry:
      Liebe Grüße und vielen Dank
      Calima
      Hallo

Also so lange sie noch fressen tut brauchst du dir mal keinen Kopf machen. ich weis ist einfacher gesagt als getan. Wenn du morgen ein Termin hast wird der TA morgen nach schauen und dir sagen können ob es vielleicht auch eine entzündung vom Zahnfleisch ist. Ich hab mir selber Sorgen gemacht als ih bei einem meiner KAter gesehen habe das er leicht roten streifen an den zähnen entlang hat aber meine TÄ meinte das man da nichts machen braucht und da er normal frisst ist das soweit ok. Bei mir war es auch so nach 4 Jahren das erst mal wo mein Kater probleme mit den Zähnen hatte. Jetzt warte erst mal morgen ab. Dann weist du genaueres und da es ja nicht ständig blutet wird es nicht so schlimm sein.

Laß doch mal hören was der TA gesagt hat würde mich interessieren.
      Du Kannst dem Leben nicht mehr Tage schenken, aber du kannst dem Tag mehr leben schenken.

Liebe Grüße Steffi und ihre 4 Fellnasen Garfield, Tiger, Chico und Susi
      @calima,

ach so......tschuldigung. :confused:

Aber ich kann es nachfühlen.
      Mir ergeht es genau so.

Als sich Micky den Reißzahn ausgeschlagen hat,
      konnte ich die ganze Nacht kaum schlafen. :D
      Der Weg zum Tierarzt war grausam, da ich ihn
      mir schon in Narkose und Wurzelziehen vorstellte. :rolleyes:

cu Sissy
      Klag niemals etwas als Dein Recht ein, wenn Du es
      auch als Bitte formulieren kannst
      Guten Abend,

ja wir waren heute in der Klinik und Falbala hat eine schlimme Entzündung und auch ein paar ihrer Zähne sehen nicht so gut aus(Paradontose)...
      Sie hat Antibiotika bekommen und wir haben für nächsten Montag einen Termin für eine Zahnreinigung und eventuell müssen dort auch zwei Zähne gezogen werden...
      hHb jetzt schon ziemliche Angst und mache mir Sorgen wegen der Nakose und so...
      Außerdem kenne ich die Tierärztin nicht gut(hab sie heute das erste Mal gesehen) und bin da schon sehr skeptisch ihr meine Maus anzuvertrauen...

Vielleicht kennt ja auch jemand nen guten Tierarzt hier in Dortmund?

Und es wird auch ziemlich teuer(ich weiß was tut man nicht alles für seinen Liebling)...
      So ca 120 Euro und je nachdem wie viele Zähne gezogen werden nochmal zwischen 8 und 25 Euro extra!!!
      Das versteh ich sowieso nicht warum Zähne nochmal extra bezahlt werden müssen...

Naja Falbala geht es aber wohl so weit ganz gut...
      Mach mir auch totale Gedanken wie das passieren konnte.sie bekommt gutes Futter etc...
      Naja hauptsache sie wird wieder gesunde...

Liebe Grüße an Euch
      Calima
      Hallo

Also das ist wirklich ziemlich teuer. Ich hab bei Garfield damals mit 2 Zähnen ziehen 72 Euro gezahlt. Das kommt mit der Zeit wie bei uns Menschen selbst wenn man sich immer die Zähne putzt. Ich hab leider auch einen Kater der die Veranlagung hat zu zahnstein. Ich geh jetzt regelmäßig alle 6 monate zum TA und lass die Zähne nachschauen wenn es schlimm ist muß ich es weg machen lassen. Ich habe das Futter umgestellt habe kein NF wo zucker drin ist und auch beim TF hab ich mir von Hill´s Oral Care geholt das soll gut gegen Zähne sein.
      Aber was die Kosten betrifft finde ich das echt ein wenig zu teuer. Da ich im Süden wohne kann ich dir leider keinen TA empfehlen. Aber schau doch mal in der Tierarztliste im Forum ob es noch andere gibt bei dir in der Gegend. Aber ich würde das so schnell wie möglich machen den wir wissen alle wie weh so Zahnschmerzen tun oder.
      Ich hoffe das es deiner Mieze bald besser geht.
      Du Kannst dem Leben nicht mehr Tage schenken, aber du kannst dem Tag mehr leben schenken.

Liebe Grüße Steffi und ihre 4 Fellnasen Garfield, Tiger, Chico und Susi