Fleischsticks vom Aldi

Fleischsticks vom Aldi

Hallo ihr Lieben,

sagt mal, gehen eure Miezen auch so ab bei den Fleischsticks von Aldi??? Moritz interessiert es nicht so sehr. Aber Felix, der alte Fressbolzen, ist wie von Sinnen, wenn ich nur an die Schublade gehe, wo die Dinger gelagert sind. :eek:

Seit die Sticks im Haus sind, bewacht er auch regelrecht o.g. Schublade. Heute hat er mir vor lauter Gier in den Finger gekratzt.. *aua* :snooty:

Ich hatte auch schon mal von Felix die Sticks, aber da war es nicht so extrem...

Würde mich mal interessieren. Ist da irgendeine Droge oder so drin??? :wink:

Lieben Gruß
      Bine

Moritz Felix Barney
      Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:
      Hallo,

meine beiden fahren auch total drauf ab.... Ich muss nur einmal knistern und beide stehen "Gewehr bei Fuß", selbst wenn sie draussen sind.

Da muss tatsächlich irgendetwas "drogiges" drin sein. Sind auch bestimmt nicht die gesündesten. Aber in Maßen ist es hoffentlich OK!

Viele Grüße

PS: Die Sticks sind übrigens total klasse um Tabletten zu verabreichen... :dance:
      Viele Grüße,

Nicole mit Bella, Lilly, Tommy... :biggrin: und ganz neu: Madame Dori..
      ( + Sammy, 21.04.07)

Meine beiden stehen total auf die Dinger: Bageera macht die tollsten Kapriolen, wenn ich so einen Stich stückeweise mal hierhin, mal dorthin werfe und sie die Dinger dann "jagt".
      Und Felix bekommt seine Sticks momentan noch stückchenweise aus der Hand, was ihm grosses Vergnügen bereitet und unser Verhältnis zueinander kräftigt (er ist ja noch neu hier).
      Also sind die Dinger nicht nur Katzenfutter, sondern auch Jagdbeute, Heiterkeitsverbreiter und Sozialisationshilfsmittel!
      Da bekommt man echt ganz schn viel fürs Geld... :D
      Meine sind auch ganz heiß auf die Dinger. Sie stehen jeden Tag vor Schwiegermutters Haustür, und rühren sich nicht eher wieder weg , bevor sie die Sticks bekommen. sogar unser kleiner Kater dreht jedes Mal total durch, wenn ich die sticks in der hand habe.Der schupst sogar seine Mama weg.
      Wenn Du ihre
      Zuneigung verdient hast, wird eine Katze Dein Freund sein,
      aber niemals Dein Sklave
      ( Theophlie Gautier)
      Huhu,

die von Aldi hatte icha uch mal. Meine waren da auch ganz scharf drauf, aber dort ist Zucker drin. Und ich glaube nicht zu wenig.
      Es gibt auch Sticks ohne Zucker. Da muß man dann aber ganau hinschauen. Im fressnapf gibt es von einer bestimmten Marke zwei Sorten. Und in der einen ist Zucker drin.
      Meine kriegen nur die ohne Zucker. Finden die trotzdem toll.
      Alles beide..
      Oh ja - Aldi Stäbchen.... wenn man nicht schnell genug los läßt, würden die Kater einem glatt die Finger abbeißen! Die werden heiß und innig geliebt! Würde mich auch interessieren, was da für Drogen drin sind :think:

Glaube auch nicht, daß die so gesund sind, aber ab und zu muß auch ein Kater was ungesundes essen :D
      Lieben Gruß Bianca
      Hallo,
      diese Sticks (egal ob von Aldi, Fressnapf, Schlecker oder Rossmann, wo das gleiche Zeug Katzenwurst heißt) sind der Renner bei unseren. Es gibt nichts womit man sie besser erziehen kann :biggrin: (als Belohnung, im anderen Fall ist natürlich die Wasserspritze auch unschlagbar :whistle: )
      Normalerweise sollen meine auch keinen Zucker bekommen, aber bei Leckerchen ist das ja so eine Sache, die haben ja leider fast alle Zucker (oder nicht so eine tolle Wirkung, obwohl es ja heißt, dass Katzen keinen Zucker schmecken können) :sad: .
      Von welcher Firma gibt es denn Sticks ohne Zucker? Habe die Fressnapf noch nicht gesehen.
      Gruß,
      Sailly
      ich muß zu hause mal nachschauen. die haben eine rosa verpackung. in xxl mini und so. aber nicht alle sind ohne zucker. nur bei manchen.
      kann ich aber erst montag sagen, da ich heute nach düsseldorf fahre und sonntag erst wieder komme.
      (katzis sind versorgt, mein mann ist ja da)
      Jepp- meine Kleine macht dafür sogar Kunststückchen - aber ich hab auch gesehen, dass da Zucker drin ist :rolleyes:
      Es gibt die Sticks da aber auch für Hunde- und die sind ohne Zucker und bestehen fast nur aus -äähm -fleischähnlichen... Ich hab mal ne Packung mitgenommen- in dickere Scheibchen zerlegt und meine Pixel ist da genauso gierig drauf!

Meint ihr da spricht was gegen, einer Mietze mal ein Hundeleckerli anzubieten? Wenn ja - sagt es mir bitte schnell...nicht dass sie mich heute schwanzwedelnd begrüßt :D

Liebe Grüße

Iquariana
      Mit lieben Grüßen
      Petra, Pixel und Sammy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Iquariana“ ()

Felix fährt auch total auf diese Dinger ab. Er braucht nur die Verpackung knistern hören, dann kommt er schon "schreiend" angerannt und macht teilweise auch Männchen um einen zu bekommen :D
      Aber anstatt diesen Stick genüßlich und langsam zu fressen, wird der schnell runtergeschlungen :rolleyes:
      Alle Lebewesen außer dem Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen
      Ich habe die Stick´s vom Aldi auch und meine 3 gehen immer ab wie ein Zepfchen wenn ich an den Schrank gehe oder aber ich brauche nur die Packung in die Hand zu nehmen ,Gina unsere Gierhals hat mir schon öfters in die Finger gebissen :evil:.

Ich weiß nicht genau ob da Zucker drinne ist aber meine 3 bekommen sie ja auch nicht allzu oft .
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      Hi @all :

Auch mein Felix hatte alles stehen und liegen gelassen,wenn ich nur mit der Tüte geraschelt habe.

Mir haben die nicht geschmeckt ( war ein Scherz ) :D

Unsere beiden Kleinen essen es diese Sticks auch schon,ein geschmatze kann ich euch sagen,vom feinsten. :snooty:

L.G. Felix
      Hallo Iquariana,

Hundeleckerli für Katzen, da hättest Du ein neues Thema eröffnen sollen. So überliest man das schnell. Ich würde mal auf die Verpackung schauen, was da für Inhaltsstoffe drin sind. Sollte da Schweinefleisch drin sein, würde ich es auf keinen Fall geben. Kiramausi
      Ein Mensch der keine Tiere liebt, liebt auch keine Menschen. (Lebensweisheit meiner Mutter.)
      Liebe Grüße Kiramausi
      Hallo zusammen,

meine beiden fressen sie auch sehr, sehr gerne. Mein Kater Blaxky frisst die ganze Stange auf, bei Maxie muss ich sie kleinmachen, sonst frisst sie gar nicht. Sie kann sie nicht so wie Blacky verputuzn.

LG

Sonny mit ihren Fellis Blacky und Maxie
      Es grüssen

Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:
      hi, habe zwei kitten,beide 2 Jahre alt, die ziemlich verwöhnt sind, was futter angeht- die beiden fressen bevorzugt trockenfutter und haben an den aldi-leckerchen gar keinen spaß. mögen aber sehr gerne die sticks von dm, auch ne hausmarke.
      Leider enthalten die auch viel Zucker. Weiß denn jemand wieviele Sticks pro Tag gesund sind für cats ?
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: Durch's Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
      du schreibst zwei kitten und sie sind zwei jahre alt? das hab ich nicht so wirklich verstanden.

aber du weißt schon das zucker im allgemeinen nicht gut für die süßen ist oder?

versuchs doch mal mit pasten von gimpet (multi paste oder malt-soft) das ist gesund und ich kann nur von meinen strechen das sie immer gleich angerannt kommen wenn ich nur eine der beiden pasten in der hand habe. die gibt es in jedem zoo fachhandel oder auch im internet shop wie zooplus und wer weiß nicht noch wo alles.

ich weiß nicht wie viel zucker in deinen stangen drin ist die du gibt. von daher würde ich sagen so wenig wie möglich.
      Liebe Grüße von uns.
      Ja unsere Katzen fahren auch voll drauf ab. Wenn sie die nicht fressen weiß ich definitif das sie krank sind. Sie mögen zwar auch andere Sticks aber die vom Aldi sind auf jeden Fall die Favoriten.
      Liebe Grüße

Sandra und ihre Fellnasen Sony und Willy

Lucky (gestorben am 02.04.04) :cry:
      Mila (gestorben am 17.01.07) :cry:
      Oskar (gestorben am 06.11.07) :cry:
      Maya (gestorben am 28.04.08) :cry: :cry: :cry:

Mich würde mal interessieren, was denn so schlimm daran ist, wenn ein bisschen Zucker in den Leckerlis ist? Das ist doch nix anderes als Kohlenhydrat pur - im übrigen entsteht doch Zucker sowieso bei jedem Verdauungsprozess und ist ansonsten ein vortrefflicher Energieträger. Jedes Kohlenhydrat, auch Brot, Bier, Müsli usw. wird doch beim verdauen erstmal in Zucker umgewandelt, das kann doch sooo schlimm nicht sein...
      Habt Ihr Angst dass Eure Katzen fett werden, schlechte Zähne kriegen, oder was steckt dahinter???
      Hallöchen :wink:,

also meine 3 (ja, auch klein Mocca :rolleyes:) lieben die Sticks...........obwohl ich die von Aldi noch gar nicht hatte (muss ich auch mal ausprobieren), sondern die von Penny nehme.
      Darin lassen sich wirklich perfekt Tabletten verbergen, so haben meine Mädels ihre Bachblüten-Globulis bekommen und Maja ihr Antibiotika. So muss ich die Tierchen nicht stressen und Dosis Hände bleiben heil :D

Was den Zucker angeht - ok, der ist darin enthalten und nicht ganz gesund, ABER wenn ich pro Tag 1-2 Kaustangen unter 3 Miezen aufteile, ansonsten auf Futter ohne Zucker achte, kann das meiner Meinung nach, weder zu Verfettung führen (kann auch bei sehr viel gesundem, hochwertigem Futter passieren) oder gleich zu schlechten Zähnen (da ist die Veranlagung sogar meist vererbt, zumindest bei Zahnstein neigen einige Miezen schon in jungen Jahren zu, wohingegen andere -selbst bei schlechtem Futter- keine Probleme haben).

Wie alles was nicht ganz gesund ist -auch bei uns Dosis-, in Maßen schadet es sicher nicht.
      Und daher lass ich mir auch wegen dem Zucker kein schlechtes Gewissen machen - solange Dosi nicht übertreibt und ausschließlich Kaustangen+Zuckerhaltigem NaFu/TroFu füttert, wird es sicher nicht schlimm enden und unserer Mieze macht's Spaß :D

Lieben Gruß
      Jasmin