Die "knubbel" sind wieder da

Die "knubbel" sind wieder da

Hallo liebe Tierfreunde,

einige werden mich schon aus dem katzenforum kennen. Da hatte ich mehr oder weniger harmlose erziehungsfragen zu meinen kleinen Kittens.

Jetzt gehts hier aber um meine kleine Hündin bzw der Hündin meiner Eltern. Sie ist jetzt ca. 13 jahre alt und vor ca 2 jahren ist sie mal wegen Knubbeln am Bauch operiert worden. Der Arzt meinte damals, es sei nicht bösartig, könnte aber jederzeit wieder kommen. Leider war ich nicht dabei, und kann deshalb nicht sagen wie sich diese Knubbel nennen.

Jetzt letztes Wochenende hab ich nach 4 Monate meine familie wieder besucht. Als ich zur tür herein kam , kam meine kleine auch schon angeflitzt um mich zu begrüßen :) Ich hatte mich so sehr gefreut denn sie machte einen munteren eindruck auf mich, so das ich dachte es sei alles ok mit ihr. Doch dann als ich sie Bürstete, erschrack ich denn ich sah auf der linken seite ihres Bauches wieder diese Knubbel.

Meine Eltern meinten, unsere Lady sei jetzt schon zu Alt um nochmals Operiert zu werden. Sie ist in meinen Augen noch sehr fit für ihr alter. Und wie ich sehen musste hat sie seit meinem Letzten besuch auch ein bissel zugenommen :rolleyes: Denkt ihr diese Knubbel könnten was mit der gewichtszunahme zutun haben? Ich habe hier im Forum etwas über Lipom (entschuldigt falls es falsch geschrieben ist) gelesen.

Ich weiß ihr könnt mir jetzt da nicht wirklich weiter helfen, aber ich mache mir solche sorgen. Ich bin mit diesem Hund aufgewachsen und habe Angst meine kleine zu verlieren. Natürlich irgendwann muss ich mich verabschieden, sie ist immerhin schon ca 13 jahre alt :cry:

Ich wollte einfach mal mein Herz ausschütten, denn ich fühle mich schon seit Tagen traurig und unverstanden.

Viele Liebe Grüße

ChaosCat
      Hi!

Wenn es diese sogenannten Fettgeschwüre sind ( ich weiß den genauen Namen jetzt auch nicht) sind sie ja grundsätzlich erstmal nicht gefährlich!

Nur sollte man sich schon überlegen ob man sie nicht doch wegmachen lässt - weil sie, je älter so ein Hundi wird - ja auch mal aufgehen können und das ist dann ziemlich unschön!

Waren deine Eltern denn schonmal beim TA und haben gefragt was der meint?

Liebe Grüße

Tini
      Hallo Tini,

das ist es ja grad, sie waren bis jetzt nicht damit beim Tierarzt weil mein Vater meint sie wäre ja sowieso schon zu alt und würde eine OP nicht überleben. Ich hab deshalb schon einen richtigen hals auf meine Eltern. Ich kann leider nicht mit ihr zu Arzt gehen, denn ich wohne 300km weit weg. Du kannst dir sicher vorstellen das ich große Angst habe meine kleine beim nächsten besuch nicht mehr wieder zu sehen :(

Lieber Gruß

ChaosCat
      Kann mir gut vorstellen wie Du Dich fühlst. Is immer doof, wenn man da dasitzt und nichts machen kann. Bitte sei mir jetzt nicht böse, nichts gegen Deine Eltern, aber meinst nicht, die machen sichs ein bischen einfach? :think: Ich kann doch nicht sagen, weil der Hund schon so alt ist, geh ich gar nicht erst mir ihm zum Arzt? :doh: Also zu nem Arzt kann ich mit jedem Hund gehen, egal wie alt er ist. Wenigstens mal anschaun lassen. Ob man dann operieren läßt, steht ja schließlich wieder auf nem anderen Blatt. Vielleicht gibts ja auch Medikamente (vielleicht hat der Hund ja mal Schmerzen) Wobei ich mir nie Vorwürfe machen möchte, ich hätte nicht alles getan...... Versuch doch sie zu überreden :lol: (Im übrigen glaub ich, daß ich da sogar hinfahren würde im mit ihm zum Arzt zu gehen. Pfeif auf die 300km :whistle: Wenn Du doch mit dem Hund aufgewachsen bist und der dir so am Herz hängt, nicht daß Du dir dann vorwürfe machst...? :think:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sunnycop“ ()

Naja würd gern hinfahren, hab aber keinen führerschein. Bahnfahren ist so unverschämt teuer geworden. Und wenn dann kann ich nur am Wochenende. Hab mir aber überlegt am nächsten freitag heim zu fahren und ich werd schaun ob ich nochmal eine Woche urlaub bekomme. Ja du hast recht, sie machens sich verdammt einfach.

Es ist bei meinen Eltern auch sicher eine frage des geldes geworden. So leicht gebe ich nicht auf, meine kleine hat es nicht verdient sich irgendwann mal wegen meiner Eltern herum zu quälen!

Sie hat uns 13 jahre immer treu begleitet, hat sich vor 3 jahren durch eine schwere krankheit gekämpft. Ich werd meiner Mutter am telefon mal die meinung geigen, und wenn sie ihren hintern nicht zum Tierarzt schiebt (sorry klingt vielleicht hart, aber es regt mich so auf) dann mach ich das eben. Das bin ich ihr schuldig. Drückt uns die daumen das es nichts schlimmes ist :pray:

ein schönes Wochenende wünscht

ChaosCat