einige werden mich schon aus dem katzenforum kennen. Da hatte ich mehr oder weniger harmlose erziehungsfragen zu meinen kleinen Kittens.
Jetzt gehts hier aber um meine kleine Hündin bzw der Hündin meiner Eltern. Sie ist jetzt ca. 13 jahre alt und vor ca 2 jahren ist sie mal wegen Knubbeln am Bauch operiert worden. Der Arzt meinte damals, es sei nicht bösartig, könnte aber jederzeit wieder kommen. Leider war ich nicht dabei, und kann deshalb nicht sagen wie sich diese Knubbel nennen.
Jetzt letztes Wochenende hab ich nach 4 Monate meine familie wieder besucht. Als ich zur tür herein kam , kam meine kleine auch schon angeflitzt um mich zu begrüßen
Ich hatte mich so sehr gefreut denn sie machte einen munteren eindruck auf mich, so das ich dachte es sei alles ok mit ihr. Doch dann als ich sie Bürstete, erschrack ich denn ich sah auf der linken seite ihres Bauches wieder diese Knubbel.Meine Eltern meinten, unsere Lady sei jetzt schon zu Alt um nochmals Operiert zu werden. Sie ist in meinen Augen noch sehr fit für ihr alter. Und wie ich sehen musste hat sie seit meinem Letzten besuch auch ein bissel zugenommen
Denkt ihr diese Knubbel könnten was mit der gewichtszunahme zutun haben? Ich habe hier im Forum etwas über Lipom (entschuldigt falls es falsch geschrieben ist) gelesen.Ich weiß ihr könnt mir jetzt da nicht wirklich weiter helfen, aber ich mache mir solche sorgen. Ich bin mit diesem Hund aufgewachsen und habe Angst meine kleine zu verlieren. Natürlich irgendwann muss ich mich verabschieden, sie ist immerhin schon ca 13 jahre alt

Ich wollte einfach mal mein Herz ausschütten, denn ich fühle mich schon seit Tagen traurig und unverstanden.
Viele Liebe Grüße
ChaosCat

Ich kann doch nicht sagen, weil der Hund schon so alt ist, geh ich gar nicht erst mir ihm zum Arzt?
Also zu nem Arzt kann ich mit jedem Hund gehen, egal wie alt er ist. Wenigstens mal anschaun lassen. Ob man dann operieren läßt, steht ja schließlich wieder auf nem anderen Blatt. Vielleicht gibts ja auch Medikamente (vielleicht hat der Hund ja mal Schmerzen) Wobei ich mir nie Vorwürfe machen möchte, ich hätte nicht alles getan...... Versuch doch sie zu überreden
(Im übrigen glaub ich, daß ich da sogar hinfahren würde im mit ihm zum Arzt zu gehen. Pfeif auf die 300km
Wenn Du doch mit dem Hund aufgewachsen bist und der dir so am Herz hängt, nicht daß Du dir dann vorwürfe machst...?