vor einem halben Jahr haben wir unsere Fellis mit einem Trinkbrunnen von CatIt beglückt - das Ding ist auch super angekommen und wird regelmäßig ausgiebig benutzt. Nun hatte ich den Eindruck, dass in den letzten Wochen die Pumpe immer lauter wurde. Gewartet hatten wir das Ding wie in der Anleitung angegeben, immer alles auseinandergebaut und schön geputzt - und nun ging vor zwei Tagen nach dem Wasseraustauschen und Saubermachen gar nichts mehr.
Als wir das Ding dann beim Fressnapf reklamiert haben, zerlegte die Verkäuferin die Pumpe (ich wusste noch nichtmal, dass man diese Pumpe überhaupt ohne Garantierverlust öffnen darf!) und zeigte uns einen kleinen Ventilator, der sich mit Schmodder zugesetzt hatte - angeblich müsse man dieses Teil regelmäßig aufmachen und säubern.
Nach der Säuberung gestern lief die Pumpe dann trotzdem nicht und wir haben nach kurzer Diskussion dann ein kostenloses Ersatzgerät mitgenommen. Ich finde es aber ehrlich gesagt schon ganz schön hart, solche Dinge nicht in die Wartungsanweisung mit reinzuschreiben - ich wär im Leben nicht hingegangen und hätte auf Verdacht an der Pumpe rumgeschraubt.
Schade irgendwie und auch ein teurer Spaß, wenn sich jemand eventuell nicht so erfolgreich durchsetzt wie wir, denn eine Lebensdauer von sechs Monaten ist meiner Meinung nach schon sehr kurz.
"A reader lives a thousand lives before he dies.
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)