Gestern Abend Katze gefunden !

Gestern Abend Katze gefunden !

Hallo an alle !
      Ich habe gestern auf dem Weg nach Hause eine kleine Baby Katze gefunden. Die lag auf einem Gitterrost, da wo das Wasser ablaufen kann. Ich hab sie dann mit zu mir genommen hat. Eine nette Frau hat mich mit dem kleinen nach Hause gefahren.
      Leider kann ich sie nicht behalten und trinken kann sie auch noch nicht alleine. Ich habe sie jetzt meiner Tierärztin gebracht. Werde heute Abend noch mal nach ihr schauen. Fahre nach der Arbeit zum Tierarzt. Vielleicht behalte ich sie ja doch. Dann nehme ich sie mit in den Pferdestall. Dann kann sie da rum laufen. Füttern kann ich sie ja weil ich ja jeden Tag beim Pferd bin. Muss sie dann nur Impfen und Entwurmen lassen. Sonst kann sie nicht mit in den Stall !
      Wieviel kostet so etwas ??? Hoffentlich sind meine Eltern damit einverstanden. Drückt mir die Daumen das das klappt.

Was sagt ihr dazu ??? :think: :think: :think:
      Katze gefunden !!!
      erst mal herzlich willkommen hier in forum. :tongue:

erst mal finde ich das GANZ LIEB von dir das du sie mitgenommen hast.

das entwurmen kostet zwieschen 3 und 5 euro und da sie ja dann in den stall soll oder darf würde ich auch tollwust und Katzenseuche und Katzenschnupfen Impfen lassen und da kostet das auch so um die 50 euro je nach dem was dein Ta verlangt.

wenn sie noch nicht saufen kann braucht sie vielleicht noch die flasche. nun weiß ich ja nicht wie alt die kleine ist.

ich würde sie aber vorerst nicht rauslassen weil sie sich an euch und an die neue umgebung gewöhnen muß.
      Liebe Grüße von uns.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Blumengruss“ ()

Hallo Avanti,

ganz ehrlich meine Meinung? Such der Katzen ein Zuhause, wo sich die neuen Besitzer liebevoll um das Kleine kümmern können. :wink:
      Schau mal, Du hast keine Zeit weil Du arbeiten musst. Dann bist Du Dir nicht sicher, ob es Deine Eltern möchten.
      Und im Pferdestall hat so eine kleine Katze alleine nichts zu suchen. Sie ist noch klein und bedarf besonderen Schutz und Pflege. Gerade weil sie noch nicht alleine trinken kann. Wie willst Du das alles bewältigen? Bald kommt der Winter! Überlege es Dir am besten nochmal ganz gut!
      Vielleicht ist sie bei einem neuen Besitzer doch noch besser aufgehoben.

Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.

RE: Gestern Abend Katze gefunden !

Hallo, :smile:
      ich hab auch in meinem Garten eine Katze gefunden.Ich bin am nächsten Tag sofort mit Ihr zum Tierartzt.Sie hatte Fieber, lag ja im Regen die Kleine.Nun bitte ich vielleicht könnt ihr mir Tips geben.Ich habe schon einen ca 3 Jahre alten Kater(auch Findelkind) und eine ca.2 Jahre alte Katze(Tierheim).Die beiden vertragen sich nach anfänglichen Schwierigkeiten ganz toll!!!
      Die neue Mietz ist jetzt in die Küche gezogen.Das Kätzchen ist ca.5 Monat und total verängstigt.Wenn die Katzen sich sehen ist die Neue natürlich noch ängstlicher, deshalb vermeide ich momentan das sie sich sehen.Meine Katze tut eingeschnappt.Ich versuche jedem gleiche Zuneigung zu geben.Wie verfahre ich weiter, vielleicht hat ja jemand Erfahrung??? :think:
      Hi Avanti,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum und ich finde es super das Du die Katze mit genommen hast :clap:.
      Allerdings kann ich mich auch nur der Meinung von Katzentrio anschließen und Dir raten der Katze ein liebevolles zu Zuhause zu suchen.

Ich wünsche Dir und der Katze aller Gute :wink:

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

hi

klasse das du sie mitgenommen hast......aber ich muss mich auch katzentrio anschliessen,woanders ist sie besser aufgehoben,sie muss ja wirklich noch klein sein.und den winter im stall,das könnte bös ausgehen.sie muss ja nicht nur geimpft werden auch kastriert.
      nur mal so bei mir hat die impfe 30 euro pro katze gekostet,das ist aber überall unterschiedlich,aber billiger wirds nicht und die kastration kostet bei uns 85 euro.
      und im stall sind krankheiten nicht ausgeschlossen....meine mittlere ist aussen stall,sie ist dauerkrank,wegen den flöhen und dem ganzen ungeziefer.ich würd mir das wirklich nochmal sehr gut überlegen,für die kleine ist es nicht schön...

grüsse nadine
      :wink:ohne meine drei....ohne mich! :D

RE: Gestern Abend Katze gefunden !

Du musst sie aber im Stall auf jeden Fall 1 bis mehr Wochen irgendwo "einsperren", dass sie sich heimisch fühlt und den Stall als ihr Revier annimmt und auch da bleibt.

Wir hatten auch mal 2 Katzen im Reitstall. Sind plötzlich nicht mehr gekommen, hat ihnen wahrscheinlich nicht so gutgefallen da.

Impfen und entwurmen kostet bei uns (kleine Kleinstadt aussen Dorf) ca 20 - 30 Euro je nach dem was du alles machen lässt.

Weißt du was du impfen musst? Katzenschnupfen, Katzenseuche, Tollwut am besten auch noch FIP und Leukose (hat meine nicht)

Aber vielleicht ist es besser, du suchst ihr ein neues besseres Zuhause!!

Viel Spaß dir

GoldieLove :smile:

Achja, wie hast du die Mieze denn getauft?
      Erst wenn das letze Tier verschwunden ist, wird der Mensch merken, was er an Tieren hatte. Denn dann wird er aus Einsamkeit der Seele sterben!
      Alles was den Tieren passiert, geschieht auch bald dem Menschen!
      Alle Dinge sind miteinander verbunden.

Besucht mich doch mal auf meiner HP ist aber schon alt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GoldieLove“ ()

´Meine Tierärztin hat die Katze behalten, die fand die so toll, da hat sie sie gleich behalt. da war ich auch froh drum,weil ich sie eh nicht behlaten hätte. Alles zu teuer und ich hab ja schon nen halben Zoo. ich habe Meerschweinchen, Hund, Aquarium. Wellensittig, Pferd , eine Katze wäre dann zu viel. Jetzt hat sie nen nettes zu Hause wo ich sie wenn ich mal zeit habe besuche. :tongue:
      Katze gefunden !!!
      Original von Avanti
      ´Meine Tierärztin hat die Katze behalten, die fand die so toll, da hat sie sie gleich behalt. da war ich auch froh drum,weil ich sie eh nicht behlaten hätte. Alles zu teuer und ich hab ja schon nen halben Zoo. ich habe Meerschweinchen, Hund, Aquarium. Wellensittig, Pferd , eine Katze wäre dann zu viel. Jetzt hat sie nen nettes zu Hause wo ich sie wenn ich mal zeit habe besuche. :tongue:

he, das ist doch super. ich freu mich so für die kleine und hoffe und wünsche ihr alles gute im neues zu hause. :clap:
      Liebe Grüße von uns.