Impfen

Hallo zusammen !!

Meine Kater ist mittlerweile ein Freigänger !!
      Muss ich meine andere Katze (die nur im Haus lebt ) auch gegen Leukose Impfen lassen??
      und muss ich meinen Kater auch gegen Tollwut impfen lassen, obwohl wir in keiner weise in einem Tollwutgebiet wohnen ?
      Habe schon meinen TA gefragt ! er meinte
      tollwut NEIN und andere Katze gegen Leukose auch NEIN !

Jetzt wollte ich mich bei euch mal erkundigen !!
      tollwut bei freigänger sollte schon ein kleines muß sein auch wenn ihr nicht in so einer gegend wohnt.

leukose:

meine TÄ hat mir mal gesagt wenn man bei katzen leukose impft sollte es schon recht früh gemacht werden zur vorsorge. wenn sie schon älter ist habe es keinen sinn mehr.

ob ich das richtig ferstanden hab weiß ich auch nicht so genau auf jeden fall hab ich es so verstanden.
      Liebe Grüße von uns.
      Hallo Morty,

soviel ich weiß wird Leukose nur durch die Kämpfe mit Verletzungen mit anderen Katzen übertragen. Wenn Du eine Katze nur im Haus hat, erledigt sich also diese Impfung!

Bei Tollwut würde ich da schon vorsichtiger sein! Man weiß nie, wie schnell sich die Tollwut in einem Gebiet einschleichen kann! Da würde ich auf jeden Fall bei Freigängern impfen lassen.

Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.