kennt jemand dieses Futter?

kennt jemand dieses Futter?

Hallo

Kennt jemand von euch das Futter line trainer feline? Habe leider über die suche nichts gefunden.

War heute bei uns im Baumarkt und hab mal geschaut was die so für Katzenfutter haben, weil mein Kater bisher keines der trockenfutter wirklich gegessen hat was ich ihm hingestellt habe.

Hab mal ne Pakung mitgenommen zum Probieren. und siehe da er ist ganz verückt danach.

Hab mal online nachgeschaut und diese seite gefunden:

nova foods

hat jemand erfahrung mit dem futter? was haltet ihr davon?

dobine
      Grüße von dobine und den beiden Fellnasen Donnie und Chris
      so hab der einfachheit halber die inhaltsstoffe mal hierreinkopiert:
      1.
      Maisgluten, Reis (min. 20%), Mais, dehydriertes Lammfleisch (min. 12%), dehydriertes Hühnerfleisch, Schweineschmalz, Hühnerproteinextrakte, Rübenmark (3%), Bierhefe, Salz, Vitamine und Mineralstoffe, Taurin (0,15%), Fructo-Oligosaccharide (FOS),
      Bioflavonoide
      Konserviert mit Vitamin E, Linolsäure (3%)
      2.
      Maisgluten, Reis (min. 20%), dehydrierter Thunfisch und Lachs (min. 20%), Mais, Schweineschmalz, Hühnerproteinextrakte, Rübenmark (3%), Maisöl, Bierhefe, Salz, Vitamine und Mineralstoffe, Taurin (0,15%), Fructo-Oligosaccharide (FOS), Bioflavonoide.
      Konserviert mit Vitamin E, Linolsäure (3%).

was mir persoenlich nicht soo gefaellt ist das reis und maisgluten an erster stelle steht und nicht fleisch.
      aber ich lass da mal die echten futterexperten ran!!!
      :wink:
      liebe gruesse
      jacky,die kaetzchen mia und lelia und das kaninchen kiki! :biggrin:

In diesem Produkt ist einwandfrei Zucker enthalten! :rolleyes:

Rübenmark 3%. Rübenmark ist Zucker! Nur schöner umschrieben!

Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Hi,

ich kenne es leider nicht, aber was ich so gelesen habe scheint es nicht wirklich so gut zu sein (ist meine Meinung).
      Wie liegt das Futter denn im Preis??? Vielleicht gibt es ja was vergleichbaren was hochwertiger und ohne Zucker ist :wink:

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Das Rübenmark ist in der Tat nicht sooooo klasse - da aber natürlich und Fruchtzucker besser als normaler Zucker oder Karamel.

Aber die Stelle des Fleisches ist nicht so schlecht - es handelt sich um DEHYDRIERTES Fleisch, also getrocknetes, das verschiebt den Anteil durch das fehlende Wasser natürlich nach hinten. Leider fehlen die %-Angaben um einschätzen zu können wie weit.

Es kann ein grottenschlechtes Futter sein, es kann aber auch in die IAMS-Klasse gehören... nix genaues weiß man nicht.

Erinnert mich daran, daß wenn ich mal Verbraucherschutzministerin bin die Deklarationspflicht verbessere *haarerauf*

Grüße
      Tina
      Also ich habe fast 5 € für 400g bezahlt. Im Regal steht es zwischen Rojal canin und eukanuba. Leider frisst mein Kater weder Rojal canin noch eukanuba.

Auf der Pakung steht noch folgendes:

Inhaltsstoffe:
      Feuchtigkeit: 8,00%;
      Rohprotein: 32,00%,
      Rohfett: 15,50%,
      Rohfaser: 2,20%,
      Rohasche: 6,80%,
      Kaltium: 1,15%,
      Phosphor 1,00%,
      Magnesium: 0,09%,

Vitamin-/Mineralstoffzugabe: (pro kg)
      Vit. A 19.000I.E.,
      Vit D3 1.300 I.E.
      Vit E (Alpha-Tokopherol) 400 mg
      Kupfer (Kupfersulfphat) 5 mg

Ich habe jetzt die variante mit Salmon-Tuna & Rice.
      Grüße von dobine und den beiden Fellnasen Donnie und Chris
      Hi,
      was mich stutzig macht, ist die Zugabe von Hühnerproteinextrakte. Gute Futter mit hochwertigen Proteinquellen haben dies nicht nötig.

Gruss
      Frank

Lass die Medizin im Gefäß des Apothekers, wenn Du Deine Patienten durch Nahrung heilen kannst. (Hippokrates, berühmter griechischer Arzt des fünften Jahrhunderts)
      Also ich habe mir das jetzt auch mal angeschaut und am besten sieht für mich Hühnchen und Reis aus.

Zusammensetzung in dierser Variante:
      Dehydriertes Hühnerfleisch, Frisches Hühnerfleich (min. 25%), Reis (min. 20%), dehydriertes Geflügelfleisch, Maisgluten, dehydriertes Entenfleisch, Mais, Schweineschmalz, Hühnerproteinextrakte, Rübenmark (3%), Bierhefe, Salz, Vitamine und Mineralstoffe, Taurin (0,15%), Fructo-Oligosaccharide (FOS), Bioflavonoide.

Kann mir über das Futter nicht so wirklich ein Bild machen. Denn gerade wenn man sich die von mir benannte Sorte anschaut, liest sich der Fleischanteil wirklich gut.
      Andererseits ist wie schon gesagt Rübenmark drin. Und das Hühnerprotein mach für mich auch nicht wirklich Sinn.

Ps: Die Sorte Sensitive hört sich ähnlich gut an.

Also was soll man davon halten?
      Soooo pralle finde ich das echt nicht vorallem nicht bei den Preis. :naughty:

Das ist aber auch reine Geschmackssache, aber eins steht fest es gibt mit Sicherheit auch viel schlechtere. :cool:

Was preislich ähnlich ist wäre Hill' und Nutro: meine Mietzi kanns nur empfehlen. :dance: Habe auch länger gesucht bis ich bei den beiden gelandet bin.
      Was auch eine hohe Akzeptanz haben soll ist von GRAU das mit LAMM und REIS.
      -----------
      Also ich bin der Meinung ich hätte es für ca. 3 Euro für 400g beim Schlecker gesehen, müßte ich aber nochmal überprüfen und für den Preis fände ich es grundsätzlich in Ordnung, wenn einem mal das TroFu ausgeht.

Ansonsten habe ich ja immer Leonardo oder Hils da. Felidae was ich vorher hatte, hat der kleine Mann hier leider nicht akzeptiert.

Brgds