Zwei Katzen-zwei Freßnäpfe etc..?

Zwei Katzen-zwei Freßnäpfe etc..?

:eek:Hallo ihr alle da draußen!!!

Wir haben heute zwei ganz entzückende Kater(4Monate alt) aus dem Tierheim zu uns geholt.Jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher wie das mit dem Freßnapf(1oder2?) und mit der Katzentoilette ist?Haben zur Zeit von beiden jeweils zwei, aber sie benutzen beide mal das eine mal das andere!Ist das normal?Spielt sich das noch ein?Oder reicht auch einfach jeweils eins für beide?
    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben!Danke schonmal im vorraus!!

Collo
    also meine beiden (schwestern) haben zusammen ein kaklo und es gibt keine probleme.
    sie haben 2 fressnaepfe fuer nafu und eine grosse schale mit 2 vertiefungen( also auch praktisch 2naepfe )fuer trofu. jeder hat zwar seinen napf aus dem er zuerst frisst aber nach ner weile tauschen sie auch- nicht dass die andere was anderes viel leckeres hat :naughty: :wink:
    wasser hab ich auch 2mal,einen catit trinkbrunnen und einen normalen wasserspender und die werden auch beide von beiden benutzt.
    liebe gruesse
    jacky,die kaetzchen mia und lelia und das kaninchen kiki! :biggrin:

Hallo Collo

erst mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu eurem Nachwuchs. :biggrin:

Finde gut, dass ihr 2 Katzen aus dem TH ein neues Zuhause schenkt.

Wir haben 2 Katzen und 1 Katzenklo. Zu Beginn wollten wir ausprobieren, ob das klappt und es ist okay so.

Futternäpfe für NaFu - da hat jeder einen. Obwohl wenn es nach Kalin geht,dann hat sie 2 und Chippi keinen. :wink: :D
    Dann haben wir 1 Napf für TroFu und 1 Wassernapf.

LIEBE GRÜßE
    von CHIppi und KAlin

Hallo Collo,

wir haben auch 2 Katzen und von Fressnäpfen bis zum Katzenklo alles doppelt.
    Mit den Katzenklos ist es manchmal so, dass sie eins für Pipi benutzen und das andere für das große Geschäft. Vielleicht wird es sich bei Euch auch mal so einspielen. Wenn nicht, für die Hygiene ist es allemal gut so, dass 2 Toiletten da sind.
    Beim Fressen ist es so, dass jeder aus seinem eigenen Napf frisst. Nur wenn unser Rocky nicht schnell genug ist, versucht unsere Lisa, ihm den Rest wegzuschnappen. :biggrin:

Liebe Grüsse
    Katzentrio
    Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
    Hallo collo!

Auch ich habe für jeden einen Napf, aber nur ein Klo.
    Meine Fellnasen sind Geschwister und haben von Anfang an nur eins benutzt und sich bis jetzt nicht darüber beklagt.
    Sollten sie es doch mal tun schaff ich eben noch ein zweites an, was solls :wink:
    Meine wechseln auch die Näpfe, aber da ich einen für 2 Katzen etwas klein geraten finde stell ich doch lieber zwei hin anstatt einen Riesennapf zu kaufen :biggrin:

Liebe Grüße, Diana
    Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
    Also meine beiden katzen benutzten bei mir von Anfang an das gleiche Klo, hab auch nur eins von Anfang an hingestellt, weil das bad nicht besonders groß ist, dafür aber das riesenklo von gimpet.
    die beiden haben auch kein problem damit, das gleiche klo zu benutzen.

Wasser habe ich auch nur eine schale (groß) aber zwei schälchen Trockenfutter, weil sie immer so gierig ist und ihn nicht ranlässt (Weiber :lol:)

Wenn du den Platz hast für zwei Klos und mehrere Freßnäpfe, lass es doch ruhig so, ist für die Katzen bestimmt angenehm. Viel spass mit den Beiden.

Gruß
    Mietzekatze

Viele liebe Grüße von Lolle und Juri
    Unsere zwei Süßen haben auch jeweils alles doppelt. Polly ist heute :dance: die 4.Woche bei uns. Anfangs hatten wir nur ein Ersatz-KaKlo das wir nach ein paar Tagen getrost wegnehmen konnten, da es beiden nichts ausmachte das Gleiche zu benutzen. Da Polly allerdings vor lauter "Bettspielchen" manchmal vergaß das sie eigentlich mal müsste :oops: haben wir vorsichtshalber noch ein KaKlo gekauft und ins Nebenzimmer gestellt ... und die Bettdecken bleiben trocken :dance:

@MiezekatzeBerlin
    deine süße Fellnase im Avatar gleicht unserem Pollychen, kann man irgendwo im Forum ein Foto finden? Find ich ja echt zu drollig :wink:

viele grüße Nicole
    :evil: :angel: viele miau´s von Dana und klein Tommychen :angel::evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „colegoga“ ()

Hallöchen,

ich habe für meine beiden Fellnasen auch nur ein Klo und 2 Fressnäpfe.
    Das klappt prima.
    Erst geht der eine aufs KLo und in Warteschlange steht dann schon der nächste.Sie müssen ja grundsätzlich immer beide gleichzeitig :think:

Fressen tuen sie auch erst aus ihrem eigenen und nach einer Zeit wechseln sie mal und naschen vom anderen.
    Viele Katzengrüße von Bounty und Tigger den beiden Fellnasen
    Mensch, vielen Dank für die vielen Antworten!Habe mich riesig gefreut!Also ich bin auch super froh zwei Katzen zu haben, mein Mann wollte anfangs nicht, aber als er die beiden im Tierheim gesehen hat, wars vorbei.Und es ist so toll den beiden zuzusehen wie sie rumtollen,schmusen etc...Vor allem interessant, sobald man den einen streichelt kommt sofort der andere dazwischen, so nach dem Motto geht gar nicht nur meinen Bruder streicheln!!
    Ich werde beide Kaklo lassen und auch für beide Freßnäpfe.Sie benutzten alles und es ist o.k so.
    Nur muß ich schwer aufpassen, das sie mich nicht so doll um den Finger wickeln!!Weil sie einfach so goldig sind!Sie heißen übrigends Sith&Loui!Wenn möglich stell ich bald mal ein Bild rein!
    Ach ja noch ne FRage,gibt es irgendeinen Trick sie dazu zu bringen einen Kratzbaum zu benutzen?Sie ignorieren ihn gekonnt!?

Liebe Grüße Collo!
    Hallo Collo,

hört sich vielleicht dusselig an und sieht auch bestimmt ganz genau so aus :eek: aber ich hatte damit bei Dana vollen Erfolg und klein Polly hatte es auch nach dem zweiten, dritten mal kapiert :dance:

Also: wenn ich sie irgendwo kratzen sah oder hörte, nahm ich sie, setzte sie davor und kratzte mit ihren Pfoten am Kratzbaum. Das erste mal wurde ich von beiden zwar ziemlich blöd angeguckt, aber inzwischen streckt und reckt Dana sich liebend gern dran und seitdem wir den Kratzbaum zum richtigen "Katzenspielplatz" umgebaut haben, braucht man Polly fast nur noch dort zu suchen :D

Jaja, wer mal tief in die Katzenäuglein geschaut hat droht im Katzenwahn zu versinken :dance: (aber immer wieder gerne) :dance:
    Ihr werdet ganz sicherlich noch viele herrliche Schmuse- und Spielstunden mit euren Fellnasen haben :D

viele liebe grüße Nicole
    :evil: :angel: viele miau´s von Dana und klein Tommychen :angel::evil:
    Bis vor ca zwei Wochen, also bevor wir uns Garry holten, hatten wir einen Fresspott .. klein aber überhäuft und der reichte völlig, man konnte sogar gleichzeit fressen .. fürs Nassfutter, einen etwas Grösseren Napf für Trockenfutter und ein Katzenklo.

Jetzt mit Garry haben wir immer noch nur ein Katzenklo, kommt aber ein zweites hinzu, da Garry meint das er zuerst und gleich stundenlang auf dem Klo verweilen kann.. haben zwar jetzt ein "Notklo" stehen , ist aber nicht so das richtige für meine kleinen Wildscharrenden Kinder :eek: hab immer mehr Streu ums Klo rum als drinnen..

Morgens haben wir Raubtierfütterung .. dann brauche ich Drei Näpfe, wenn der erste Hunger gestillt ist stehen nur noch zwei Näpfe mit Nassfutter (mit jeweils nen anstandshäppchen drin) . Trockenfutter ist in so einem Doppelnapf .. weil ja zumindest zwei ihren Rüssel zeitgleich in den Napf stecken muessen und ich denke mal drei Nasen in einem Napf ist nicht wirklich bequem :D

Kratzbaumbenutztraining habe ich genauso vorgenommen wie meine Vorrednerin :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „zwiebelhirschQ“ ()

@ Colegoga
    stimmt, hab ich auch gleich gedacht, wo ich dein Avatar gesehen habe.

Kann leider kein aktuelles Bild von meiner Lolle reinstellen, weil mein computer zu hause zur Zeit spinnt, bin auf arbeit :whistle:

Aber geb mal in Suche ein: kitten mit großen Augen oder Hilfe! sie wollen nur Quark. Sind beides themen von mir mit bilder.

stell mal ein bild von dem süssen rein, seh auch, daß er unten klein bisschen weißes fell hat wie meine Lolle. Also sie hat die Hinterläufe mehr weiß und am bauch läuft ein kleiner dünner weißer streifen entlang.

Gruß Mietzekatze

Viele liebe Grüße von Lolle und Juri