Royal Canin

@Andrea

Die Zusammensetzung findest du auf der Cats-Country Seite auch :wink:
      Ich hab sie dir hier mal kopiert

Zusammensetzung: Hühnertrockenfleisch (mind. 32%), Putentrockenfleisch, brauner Reis, Lammtrockenfleisch, Hühnerfett, Trockenfisch, Eier, gemahlene Leinsamen, gemahlene getrocknete Alfalfa-Sprossen, Sonnenblumenöl, Lezithin, Torula-Hefe, natürliche Aromastoffe (Brühe), Linolsäure, Kräuter: Rosmarin, Salbei; Amaranth, Aminosäuren: DL-Methionin, Taurin; Algen, getrocknete Cranberries, getrocknete Äpfel, Probiotische Kulturen, Enzyme, Vitamine und chelatierte Mineralien, Yucca-Extract

Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Guten Morgen meine Lieben! :oops:

Ich bin doch sehr überrascht, dass ich bis jetzt noch keine "Prügel" bezogen habe... :whistle:

Also, bei uns befindet sich nun - auf little's Empfehung - Felidae im Test und auch von Praerie hab ich mir was was mitgenommen. Scheint beides nicht schlecht anzukommen... :D

Auch zwei Dosen NaFu von Felidae hab ich jetzt mal mitgenommen. Ist allerdings - zumindest die Dose, die heute in den Napf kam - so eine Patè - ähnlich dem Iams NaFu.

Mal gucken... :wink:

Nur mal nebenbei, dieser Cat's Country Laden in Natura ist der Hit. Die haben da Designer-Kratzbäume... ich schwör's euch.... den Platz und das nötige Kleingeld dazu wenn man hätte... :cool: Der wo mir so richtig gut gefallen würde, kostet eben mal nur so schlappe € 1.300,-- - na, wenn es weiter nix ist... :whistle:
      Guten Morgen,

Hab mir die Seite mal angesehen... und dieses Felidae bestellt. Wollte das schon lange mal kaufen, war aber immer ausverkauft!

Schade das die Cosma nicht haben.... Manu wenn Du mal wieder dort bist, frag doch mal, ob sie das nicht mit aufnehmen könnten :D

Was mir aufgefallen ist, die haben seltsames Spielzeug für Katzen!
      Lieben Gruß Bianca
      Hi fandaghiro!

Ich füttere Nutro lachs Trofu und Nutro kitten und unteranderem liebt Willy auch RC exigent.
      Wieso soll ich dich "verprügeln" ist doch wirklich Quatsch, das ist deine Meinung und auch ich bin froh wenn man sich untereinander austauscht über die Nahrung der Katzen, bin um jeden Tipp dankbar wenn man sich austauschen kann, ne Prügel gibt es deshalb keine :naughty: :D.
      Leider bin ich kein "Ernährungsexperte" bei Katzen und froh immer wieder mal was von euch zu lesen, ich weiss halt das kein Zucker und viel Fleisch enthalten sein soll und Getreide besser nicht und das wars auch schon.....

Schade ist wirklich nur das ich persönlich immer total verwirrt bin bei den Futterdiskusionnen :confused:
      Im Fressnapf bekam ich Rc empfohlen als gutes Futter. :confused:
      Aber bei Nutro bleibe ich :snooty:das steht fest diese Futter hat mich überzeugt und Willy und Leo auch. Hills fand ich auch gut von der Zusammesnsetzung, würde ich gerne füttern aber meine zwei Kerle mögen es nicht.

LG Ronja :wink:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ronja“ ()

Hallo Bianca,

äh ja, hab mir gerade das Spielzeug angesehen... irgendwie schon sehr komisch... :whistle:

Mit Cosma werden wir da wohl kein Land gewinnen können... Der Laden ist sehr amerikanisch orientiert. Für die Futterherstellung und die Deklaration des Futters gibt es wohl in USA weitaus schärfere und - vor allem klarere - Bestimmungen als hier bei uns.

Bist ja nicht weit weg vom Partnachplatz, kannst ja auch mal "vorbeihüpfen"... :smile:
      Hi Ronja,

wie schön, endlich auch mal jemand, der Nutro füttert :wink:
      Jetzt wo klein Mocca da ist, bin ich auch wieder wie wild am informieren und Kaddiefutter besorgen. Ist echt nicht SO einfach, denn was ich für gut befinde, muss noch lange nicht meinen Fellmäusen schmecken :rolleyes:
      Aber bei Nutro und Hill's (zumindest das Chicken) kann ich kaum was falsch machen, das wird gern gefuttert. Mocca will ich das Nutro auch gern mal probieren lassen..........ist nur doof, wenn man die Säcke dann blöd rumstehen hat, weil es doch nicht gefuttert wird *grrr* und momentan muss ich eh höllisch aufpassen, denn meine Mädels vergreifen sich nur allzu gern am Kittenfutter :D

Das Felidae würd ich auch gern mal ausprobieren............schade nur, dass man nicht erstmal eine Probepackung bekommen bekommt und testen kann, ob's schmeckt.

Ja ja, die liebe Futterdiskussion :rolleyes: :wink:

Lieben Gruß
      Jasmin
      Hallo Ronja,

Nutro soll ja auch wirklich super sein. Hab es aber selber - bzw. meine Miezen :wink: - noch nie probiert.

Bei uns gab es auch lange Zeit RC Exigent. :oops:

Ernährungsexperte bin ich ja auch keiner :D, aber man lernt eben immer wieder dazu. Z.B., dass sich die oftmals beim Fressnapf leider nicht soooo wirklich auskennen... :sad: Eben, viel Fleisch, kein Zucker und eben das mit dem Getreide... Bei RC leider alles daneben...

Hier die Zusammensetung von RC Exicent:
      Geflügelmehl, Maisglutenfutter, Mais, Reis, Tierfett, Geflügelleber, pflanzliche Fasern, Mineralstoffe, Sojaproteinkonzentrat (hydrolysiert), Zuckerrübentrockenschnitzel, Hefe, Pflanzenöl (u.a. Borretschöl), Fructo-Oligosaccharide, Ei getrocknet, Spurenelemente, DL-Methionin, Taurin, Vitamine

- Geflügelmehl ist schon mal nicht so dolle,
      da wäre GeflügelFLEISCHmehl das was wir haben möchten... :D
      Da bleibt das viele Fleisch nämlich ganz schön auf der Strecke

- pflanzliche Fasern... :cry:

- Zuckerrübentrockenschnitzel = unter anderem Zucker. Wird dann
      immer so verkauft, als wie wenn das ja alles ach so toll ist für die
      Verdauung...

War echt erschrocken, was einem da für teures Geld untergejubelt wird. ...und wir sind der Meinung, dass wir unseren Tieren was Gutes tun...
      Hab grad geschaut, wo genau das ist... stimmt eigentlich, ist nicht weit weg.
      Allerdings hab ich gleich mal den 9 kg Sack bestellt (bei den anderen Größen waren 6 Eur Versandkosten), das laß ich mir dann lieber liefern :wink:

Bin gepannt, ob sie das mögen. Aber die beiden mögen eigentlich fast alles! Im Moment haben wir Nutro (so heißt das glaube ich)

Sag mal Bescheid, wie das NaFu bei Deinen ankommt... vielleicht gibt es doch mal eine Alternative zu Cosma!
      Lieben Gruß Bianca
      Also wir haben bislang auch RC Fit 32 - und unseren Mäusen schmeckt es!

Mit der neuen Verpackung ist uns letztes Mal auch aufgefallen - na, dann werde ich zu Hause mal lesen, was sich da so geändert hat!
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Original von fandaghiro
      @Jasmin:

Wenn du mir per PN deine Adresse zukommen lässt, hat Sammy gesagt, dass er dir mal ein paar handvoll Felidae zum Kosten zukommen lassen würde. :D

Weil du dir so viele Sorgen um ihn gemacht hast! :oops:

Na du bist aber lieb :oops:..................meinte natürlich Sam :D

Das ist eigentlich eine gute Idee, so kannst du dann auch schon mal nachschlagen, wohin Sam bald zieht, wenn Mama-Dosi nicht gut auf ihn acht gibt - ja ja, ich kanns nicht lassen :D

Jacky3000 hatte mir eben einen Link geschickt, wo man Felidae zum probieren bestellen kann, da schau ich erstmal rein, bevor ich dir Mühe verursache :wink:
      Hier dann mal für alle die es nicht finden können der komplette Angaben-text dazu:

Getrocknetes Hühnerfleisch (min. 32%), getrocknetes Putenfleisch, brauner Reis, getrocknetes Lammfleisch - das macht 3 x Fleisch unter den ersten vier Zutaten!!!!!!!!! Fleisch (Grade A) garantiert hormon- und antibiotikafrei. Weitere Vorteile:

getrocknete Preisselbeeren helfen den Harntrakt durch einen hohen Anteil von natürlichem Vitamin C und Säure gesund zu halten

erzeugt Urin von niedrigem pH-Wert durch den natürlich hohen Fleischanteil

gut verdauliches Hühnerfett (reich an Omega 6 -Fettsäuren), Sonnenblumenöl (Omega 6), Menhaden Hering (Omega 3), gemahlene Leinsamen (Omega 3), Lezithin, Linolsäure (Omega 6) - eine hervorragende Kombination der essentiellen (lebenswichtigen) Fettsäuren für gesunde Haut und glänzendes Fell.

hohe Verdaulichkeit durch hochwertige 1 A-Klasse Zutaten = kleine Fütterungsmengen

Apfel getrocknet liefert gut fermentierbare, aufgeschlossene Fasern; hilft bekanntlich bei Erhaltung von niedrigem Cholesterin-Spiegel und normalen Blutzuckerwerten.

brauner Reis als einzige Kohlenhydratequelle ist gut verträglich und liefert neben Vitaminen auch einen angemessenen Anteil an Ballaststoffen für die gesunde Verdauung

Kräuter wie Rosmarin, Salbei, Yucca und Amaranth helfen bei Verdauung und sind antiallergen: pflegen die Haut

Algen reich an Vitaminen und Mineralien

Alfalfa getrocknet: hilft bei Gesunderhaltung der Haut , Magen- und Nierenfunktionen, funktioniert als Appetitanreger und hilft dem Körper bei Nährstoffverwertung

chelatierte Mineralien: aufgeschlossen und für den Kürper effektiv verwertbar probiotische Kulturen (wie Lactobacillus Acidophilus) für gute Verdauung

Verdauungsenzyme aus natürlichen Quellen helfen dem Körper bei der Verwertung der Nährstoffe

kein Mais, Weizen oder Soja - also keine pflanzlichen Proteine sondern gut verdauliche, wertvolle tierische Eiweißquellenll Unsere Katzen sind schließlich keine Vegetarier!

natürliche Antioxidantien: gemischte tokopherole natürlichen Ursprungs und Ascorbinsäure (Vitamin E und C)

Felidae Trockenfutter erhältlich in 2,27Kg und 9,07Kg

Zusammensetzung: Hühnertrockenfleisch (mind. 32%), Putentrockenfleisch, brauner Reis, Lammtrockenfleisch, Hühnerfett, Trockenfisch, Eier, gemahlene Leinsamen, gemahlene getrocknete Alfalfa-Sprossen, Sonnenblumenöl, Lezithin, Torula-Hefe, natürliche Aromastoffe (Brühe), Linolsäure, Kräuter: Rosmarin, Salbei; Amaranth, Aminosäuren: DL-Methionin, Taurin; Algen, getrocknete Cranberries, getrocknete Äpfel, Probiotische Kulturen, Enzyme, Vitamine und chelatierte Mineralien, Yucca-Extract

Inhaltsstoffe:
      Rohprotein(min.) 32 %
      Rohfett(min.) 20 %
      Rohfaser(max.) 2.5 %
      Rohasche 5.5 %
      Kalzium 1.20 %
      Phosphor 1.00 %
      Magnesium 0.09 %

Zusatzstoffe:
      Vitamin A 31310 IE/kg
      Vitamin D3 2093 IE/kg
      Vitamin E (a-Tocopherolacetat) 100 mg/kg
      Cu als Aminosäurenkupferchelat, Hydrate 20 mg/kg

Lezithin (E322)
      Antioxidantien, Tocopherol-Reich an Extrakten natürlichen Ursprungs - und Ascorbinsäure
      "Formulated with low PH"

Sehr hochwertig mit hoher Verdaulichkeit und Energiedichte: deshalb geeignet für alle Lebensphasen!, wie dieses in Fütterungsversuchen der AAFCO bewiesen wurde.

Fütterungsempfehlung:
      Gewicht der Katze Tagesration Gramm pro Tag

1-2 kg 15-25

3-4 kg 35-45

5-6 kg 55-65

7-8 kg 75-85

9-10 kg 95-110

Jungtiere und säugende Katzen sollten essen soviel sie wollen.

Hey little,

wir sind volle Kanne stolz auf dich! Danke für deine Mühe! :D

Noch eine kleine Anmerkung zur Fütterungsempfehlung. Hab mich ja gestern mit der dame im Laden unterhalten. Die hat selber 7 Katzen. Maine Coons und Somalis. Also alles große Rassen , ihre Coonies teilweise 9 kg...

Denen reichen angeblich zusätzlich zum NaFu pro Nase 30 gr. Felidae.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fandaghiro“ ()

RE: Royal Canin

Original von fandaghiro

So, jetzt könnt ihr alle gesammelt auf mich einschlagen :D das halt ich schon aus... hoffe ich... :whistle:

Hi, sehr interessant. Ich möchte einmal bei der Herstellung von Katzen- Nassfutter dabei sein. Ich denke, ich werde nach kurzer Zeit rauslaufen und ko.....en.
      Ich verfüttere öfters mal Animonda ( nicht gerade preiswert ), aber manchmal dreht meine Katze nach erstem Beschnuppern beleidigt ab.
      War wohl was drin, was nicht hinein gehört, oder???

k l a u s i