Royal Canin

So, auf die Gefahr hin, dass jetzt alle RC-Fans geschlossen auf mich losgehen... :D ich hab ja schon mehrmals kundgetan, dass ich von dem Futter nichts - mehr - halte...

Ich war heute in einem Spezialgeschäft für Katzen, das nur hochwertigstes Futter vertreibt. Danke little für den Tip! :D Das dort geführte TrFu - kommt auch auf die Marke an - ist auch nicht teurer als RC.

Die schlagen bei dem Namen "Royal Canin" die Hände über den Kopf zusammen. Hab dort auch erfahren, was ich auch nicht wusste, dass RC von "Whiskas" aufgekauft wurde. Damit gehen die natürlich nicht Werbung machen! Klar!

Dies wollt ich nur zur allgemeinen Info loslassen. :think:

So, jetzt könnt ihr alle gesammelt auf mich einschlagen :D das halt ich schon aus... hoffe ich... :whistle:
      Die schlagen bei dem Namen "Royal Canin" die Hände über den Kopf zusammen.

Das würden die Bei RC wahrscheinlich auch tun,wenn du dort von dem anderem redest :wink:

Hab dort auch erfahren, was ich auch nicht wusste, dass RC von "Whiskas" aufgekauft wurde.

Das ist allerdings sehr interessant ,wusste ich auch nicht.Bekräftigt mich jedoch in meinem Entschluß, dieses Futter(RC) nicht mehr zu füttern.

Danke dir für den "aufklärer" :wink:
      Danke Manu, für den RC-Tip............ich brauche auch nur noch RC-Restbestände auf, versuche es meinen Mädels unters andere TroFu zu mischen, weil sie es auch nicht mehr recht fressen wollen - kein leichtes Unterfangen.
      Das mit dem Aufkauf war mir auch neu :eek:, aber fast jeder "Billig"-Anbieter, vertreibt doch heutzutage eine Premiummarke, da wird man schon stutzig. Das "billige" (was die Zusammensetzung angeht) Futter wird stark beworben, wobei die hochwertigere Marke ohne auskommt. Frag mich schon immer "warum"?
      Na ja, die breite Masse fährt auf die tolle Werbung ab und kauft wie sau :rolleyes:

Jetzt will ich aber auch den Geheimtip von Little haben! :D
      Oh man das wußte ich auch noch nicht das Royal Canin von Whiskas aufgekauft würde. :eek: Na meine Fellis mochten das RC früher sehr gerne aber in letzter Zeit wollten sie es nur noch widerwillig :think: jetzt weiß ich auch wiso.
      Aber jetzt hat DasFieb recht wir wollen den Geheimtipp von euch wissen :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :D danke :D
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      @little
      Fütterst du all deinen Mäusen das Felidae oder bekommt Luna noch extra Kittenfutter?
      Klein Mocca hält sich nämlich bereits für einen ganz Großen und futtert lieber bei meinen Mädels mit :D

Also momentan bekommt er Animonda Kitten NaFu (mag er aber nicht so gern, außer Lamm, das geht :rolleyes:) und Hill's Kitten TroFU (da geht er aber auch mit ans Hills meine Weiber). Kittenfutter hab ich in dem Shop noch nicht entdeckt :sad:
      Wie haben deine Mäuse das Felidae denn angenommen? Ich mein, was gut ist, muss ja noch lang nicht gut schmecken (aus Katzensicht) :wink: und bevor ich wieder eine Menge Geld für Futter ausgebe, auf dem ich dann sitzen bleib, frag ich dich doch gleich : Was mögen deine Miezen, damit ich später einen Abnehmer habe :D
      @DasFieb
      Luna(4 monate) und auch Kira(püppi=6 monate) bekommen Felidae ohne zusätzliches Kittenfutter.
      Soweit ich beurteilen kann, hat es genügend an Nährstoffen,auch für Kitten.
      Ist wenn ich nicht irre auch angegeben ,das es für alle Altersgruppen
      geeignet ist.

Was ich noch anmerken wollte....

Ich habe jetzt einen Sack (9,06 Kg) in fünf Wochen für meine Tiere verbraucht .Ich gehe also davon aus,da Luna ja nun auch bei mir futtert :wink:,das ich 4 Wochen mit einem Sack hinreiche.
      Bei dem Preis ,voll ok ,meine ich.
      Wobei ich nicht die angegebene Futtermenge pro Tier genau abmesse.
      Das Futter ist allen den ganzen Tag über zugänglich,Abends wird immer neu aufgefüllt.

Voll vergessen.....
      @Jasmin das "einfache" Felidae nehme ich für meine.Nur TROFU ,weil NAFU mögen sie ja nicht,aber das gibt es da ja auch von.
      Und ich habe natürlich nicht knallhart umgestellt, sondern zu Anfang gemixt :wink:,außer bei Luna die hat es dann knallhart sofort bekommen,ohne Probleme - ich meine null Durchfall oder rumgezicke -
      Aber mögen tun sie es alle fünf sehr gern.

Und bereits anderweitig erwähnt,Kacker hat nachgelassen ,ist nicht mehr so viel wie früher,also ein vollwertigeres verwerten des Futters.

hmm ... :think:,ich glaube ich will Prozente von dem Laden ,bei der Werbung :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „boahr_little“ ()

Huhu!

Also, ich hatte jetzt für meine beiden Fellis vor kurzem auch das RC und zwar Huhn & Reis. Das haben sie bekommen, weil sie nach Parasitenbehandlung den Durchfall nicht wegbkommen haben.

Wir sollten beiden pro Tag jweils 2 Tüten geben, also 200 g für jede..ohne irgendwelches anderes Futter.

Wir waren dann total enttäuscht von RC. Den beiden hat es zwar geschmeckt....aber ich gehe natürlich davon aus, daß so ein "Marken"futter auch ordentlich satt macht. Aber: Pustekuchen!!!!

Nach max. 3 Stunden hatten die beiden schon wieder Hunger...und wir mussten weitere 9 Stunden das flehentliche Maunzen und die herzzerreißenden Blicke ertragen....hätte manchmal schon heulen können.

Und die Wirkung? Naja..zu dem Futter haben sie noch Tabletten bekommen, so lange, wie sie das Futter bekommen haben, war alles 1a....als wir damit durch waren, war fast alles wieder so wie vorher....nur eine klitzekleine Besserung...und Tabletten kriegen sie inzwischen auch wieder, weil der Stuhl von den beiden immer noch sehr weich ist....aber immerhin kein Durchfall mehr.

Also Wirkung meiner Meinung nach Note 6.

RC kommt mir nicht mehr ins Haus..hoffe, mein TA hat im Falle des Falles noch was anderes im Angebot, sonst haben wir nämlich ein Problem.

Und dass Whiskas da jetzt das Sagen hat, wusste ich auch noch nicht.
      www.aks-karate-wilhelmshaven.de
      Ich bin ziemlich entsetzt darüber, dass Whiskas das Sagen von RC hat.
      Meine beiden haben immer RC Trockenfutter gefressen. Bei Fressnapf wurde es mir als das hochwertigste Futter empfohlen. Doch jetzt wurde es mit neuer Verpackung umgestellt und ist auch gleich teurer.
      Nun wird mir einiges klar!

Wenn die Tüte aufgebraucht ist, gibt es im Hause Katzentrio kein RC Trockenfutter mehr zu fressen.

Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Bin irgendwie total verwirrt. Mal so und mal so. Die einen empfehlen Royal Canin (unter anderem mein TA) und jetzt sowas. :doh:
      Da meine kleine nur Trockenfutter frisst weiß ich jetzt gar nicht mehr welches ich nehmen soll. :think:Da muss ich wohl morgen mal zu Zoo&Co. gehen und mich intensiv beraten lassen. Welches Futter haltet ihr denn nun für das beste.

Habe übrigens schon alle Sorten NaFu ausprobiert und meine kleine hat nichts davon gefressen. Nicht mal wenn ich TroFu untergemischt habe.

Das ist alles so kompliziert und ich will doch nur meiner Shiva was gesundes geben. Wie mans macht macht mans verkehrt. Menno.

Sky
      Ich habe letztes Jahr das letzte Mal RC (light) gefüttert. Als ich mich dann mit den Bestandteilen auseinandersetze, habe ich RC für nicht allzu hochwertig befunden. Seitdem füttere ich vor allem California Natural und HappyCat (beides TroFu). Als Nassfutter nach wie vor "Miamor Milde Mahlzeit" und GRAU, wo meine Beiden auch total drauf abfahren.

Das HappyCat hat zwar in seinen Bestandteilen auch ein klitzekleinwenig Knoblauch (was ja eigentlich schädlich für Katzen ist). Aber angesichts der Tatsache, dass es nur als Spurenelement darin enthalten ist, sehe ich das nicht so eng - und bin von diesem Futter soweit auch begeistert.

Ich möchte mir demnächst auch mal Felidae besorgen und ausprobieren. Ich habe es in letzter Zeit öfters gehört. Hat jemand einen Link, wo ich die genaue Zusammensetzung lesen kann? Hab bei Google auf Anhieb nicht wirklich was gefunden (bis auf Cats-Country, aber die Proteine interessieren mich nicht, sondern die Inhaltsstoffe).
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog
      Original von britta_lg
      Gibt´s denn Felidae auch irgendwo so im Handel oder nur im Internet?

felidae gibts leider nur im internet. cats-country ist super. und fix wie nix :wink:

leider fressen meine das felidae nicht mehr...hab noch ´nen halben sack stehen :confused:

rc kriegt nur mein coonie, weil er gerne so große brocken mag. gibts denn so große auch von anderen firmen?