Mein hund jagd autos

Mein hund jagd autos

hi an alle!

also ich habe ein großes problem hudn zwar mein hund jag autos :doh:
      und das ist nicht gerade vorteilhaft!!

bitte meldet euch wenn ihr was wisst!!!

gruß jessi und balu
      Hi foris, wollt ihr nicht mal bei meiner page vorbeischauen, nun ist nicht nur balu zu sehen sondern auch tobby
      Naja, ich glaube zwar nicht, dass das thema unter "hundesport und Ausstellungen gehört, aber versuche es mal mit hilfe einer Akkusticdisc/ Klapperkette/ Rasseldose. Immer wenn der hund anstallten macht die autos zu jagen, dann werfe das so, dass der hund nicht mitbekommt, dass du es geworfen hast und rufen laut "Nein" oder "aus"
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:

ich wollte es nicht hier drunter machen bin aber neu und naja.....
      gut ich könnte es mal versuchen. mache auch das schleppleinentraining aber an einer leine macht er das niocht!!!
      was für ein hund hast du??
      und danke

mb jessi und balu
      Hi foris, wollt ihr nicht mal bei meiner page vorbeischauen, nun ist nicht nur balu zu sehen sondern auch tobby
      hallo,

probier doch mal die aufmerksamkeit auf dich zu lenken wenn ein auto kommt.

immer wenn ihr ein auto seht und du merkst jetzt will er gleich wieder hinterher, dann wuerde ich ihn dazu bringen dich anzuschauen bis des auto vorbei ist. vielleicht vorher schon ueben und ein befehl ausmachen. zum beispiel "schau mal" und dann wenn er schaut n super leckerli geben.

macht er des denn auch an der leine? oder nur wenn er frei laeuft? dieser tipp oben ist eigentlich mehr dafuer wenn er an der leine ist. also so hab ichs geamcht und es hat super geklappt.

und wenn er des macht wenn er frei laeuft,

dann wuerd ich vielleicht mal so anfangen, dass ne freundin oder so es auto faehrt und dann auch erstmal mit grossen abstand vom auto, anfangen. und es auto sollte erstmal in langsamer geschwindigkeit vorbeifahren. und dann natuerlich immer belohnen wenn er nicht bellt oder jagd. und dann mit der zeit abstand vom auto verringern und geschwindigkeit vom auto steigern.

und des ganze wuerde ich noch in der verbindung mit ner schleppleine machen.

wie alt ist denn dein hund?

lg

anja
      Stimmt das habe ich mit Kim auch gemacht, sie hatte das problem mit joggern, Fahrradfahren und autos. Immer wenn etwas davon kam, habe ich sie sitz machen lassen und auf mich fixiert.

Trozdem hatte ich immer klapperkette im anschlag und fuss auf der schlepplein :D
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:

Hund jagd auto!!

Hallo jessi2311,

ich würde dir vorschlagen das du dir dein Freund oder Freundinn nimmst,dich ins Auto setzt und auf ein leer stehenden parkplatz fahrt(mit Hund)den Hund ausladet mit einer Person und die andere fährt immer an euch vorbei,sobald der Hund den Auto hinterher rennt soll die Fahrende person bremsen und den Hund zur sau machen,also richtig den Hund anschreien,wenn ihr das paar mal wieder holt,müßte der Hund es begreifen das es gefählich ist.
      Wenn dein Hund auf hört den Auto hinter her zurennen immer schön loben.

Hoffe es bringt euch 2 weiter.

Lg Steffi
      Hallo jessi,

ja probier dies mal aus,vieleicht klappt das ja bei deinen Hund auch.
      Ich fand das es ziemlich lustig im TV aussah,aber wenn man bedenkt das es ganz schön gefährlich wird für die Hunde die sogern den Autos hinterher jagen.
      Wünsch dir auf jedenfall viel glück dabei,erzähl dann mal wie's gelaufen ist.

Lg steffi
      Keine ahnung, hab einfach auf risiko in abgeleint und mit seinem neuen "freund" spielen und laufen lassen, als ein auto kam (langsam) hat er erst hin geschaut, ich dann nein und hier und er kam wie ne eins, als das auto 10 meter hinter un swar liesen wir sie wieder rennen alles ohne probleme, aber warum? kein plan :D :dance: :dance:

ps: du hast ne PN :D