Ablauf Kastration

Ablauf Kastration

Hallöchen ihr lieben...

Werde demnächst meine Zora kastrieren lasssen...
      Allerdings würde ich gern wissen, wie das so von statten geht. das ist ja ne richtige OP. Muss sie da über Nacht beim TA bleiben, oder wird das gleich gemacht, und dann kann ich sie wieder mit heim nehmen?
      was muss ich dann beachten, nach der OP?

Ich weiß, ich könnte das auch wenns soweit ist, vom TA erfahren, aber ich will mich schon mal vorab informieren!

Liebste Grüße!
      Aki mit ihrer Zora
      Hallo akitiann!

Also bei uns war der Ablauf wie folgt:
      Meine Fellis durften am Vorabend ab 20 Uhr kein Essen mehr bekommen (mindestens 12 Stunden vor der OP).
      Ich habe sie um 8 Uhr morgens abgeliefert und am Nachmittag wieder abgeholt, da ich berufstätig bin ging das leider nicht früher.
      Das ganze hatte aber auch seine Vorteile, da die Beiden am Nachmittag schon wieder recht fit waren.
      Zu Hause angekommen sollten sie eigentlich schlafen, aber nein, sie sind erstmal durch die Wohnung "geeiert" (eben immer noch ein bisschen schwach von der Narkose) und es hat eine halbe Stunde gedauert bis sie endlich mal Ruhe gefunden hatten.
      Von da ab haben sie bis zum späten Abend fast nur geschlafen und waren wie :angel: obwohl sie sonst eher wie :evil: waren :D
      Essen (3 Tage nur NaFu!) sollte ich ihnen nur wenig geben, eine viertel Portion und das auch erst sehr spät, gegen 22 Uhr, auch trinken sollten sie erstmal nichts da sie durch die Nachwirkungen von der Narkose auch Flüssigkeit hätten erbrechen können.
      Wasser hab ich gegen 20 Uhr hingestellt.
      Die Nacht war sooo schön ruhig, so leid mir meinen Fellis auch getan haben, ich hab die Ruhe sichtlich genossen :whistle:
      Am nächsten Tag war alles beim alten, sie waren fit, haben getobt und gefressen wie immer, es gab keinerlei Probleme.
      So, dass war dann auch schon alles, ich hoffe du kannst dir nun ein Bild davon machen :wink:

Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      hallo!
      Kann vielleicht sein, das es bei jedem TA verschieden ist.
      Als meine Muhrle vor 13 Jahren kastriert wurde, mußte ich sie den Abend vorher bringen, und am nächsten Tag konnte ich sie gegen Abend wieder abholen.
      Bei meiner Joker war das anders.Ich habe sie morgens gegen 9.00 gebracht und konnt sie am Abend wieder abholen. Ich weiß auch nur , das bei Ihr die Eierstöcke entfernt wurden.Bei der Großen weiß ich es gar nicht. Denke aber, das bei ihr alles weg ist, denn sie war leider schwanger und ich habe es nicht bemerkt, da ich sie erst 3 Tage hatte.

LG
      Anja
      Wenn Du ihre
      Zuneigung verdient hast, wird eine Katze Dein Freund sein,
      aber niemals Dein Sklave
      ( Theophlie Gautier)
      Hallo akitiann,

bei mir war es eigentlich so wie bei Goldi.
      Abends bekam Willy sein letztes Fressen und morgens um 8.30 Uhr habe ich in dann in die Klinik gefahren.
      Gegen Mittag habe ich Willy dann schon wieder hohlen können.
      Er war noch sehr benebelt von der Nakose, ist aber trotzdem wackelig durchs Haus und ich musste aufpassen und ihn nicht aus den Augen lassen. Als er zum schlafen kam, habe ich seine Schlafdecke auf den Boden gelegt, denn wenn er aufstand bestand nicht die Gefahr das er benebelt wie er war vom Sofa zu fallen.
      Nachdem er dann wirklich richtig gut mehrere Stunden geschlafen hatte, war Willy auch schnell wieder der Alte.
      Abends durfte ich Willy dann wieder eine kleine Portion Nafu anbieten und auch am nächsten Tag bekam er von mir seine Fressen in mehrern kleinen Portionen verabreicht.Wie Goldi schon sagt, wegen der Nakose.
      Freigang dürfte Willy dann 3 Tage nach der OP wieder geniessen.

LG Ronja :biggrin:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Meiner hat abends auch nix mehr bekommen. Bin mit ihm dann früh zum TA, bissel spritzen bissel rasieren bissel schnippeln und ab ins Körbchen und ne halbe stunde (glaub ich) beobachten und dann ab nach Hause. Durfte nur ne ganze Weile nicht aus dem Korb raus lassen (wegen verletzungsgefahr)und Abends erst wieder was kleines geben. Der hat eh ewig gepennt und dann hat er gekotzt, da hab ich ihn dann raus gelassen, da hat er noch bissel gepennt und dann gings los, geeier durchs Wohnzimmer, anlauf genommen zum Sessel und natürlich daneben geziehlt, trotz Narkose ganz schön fix gewesen, nur nicht zielsicher.So schnell konnt ich gar nciht reagieren. Man hatte der dann einen Knast!