Katzennetz mit 1000 haken befestigen??

Katzennetz mit 1000 haken befestigen??

Hallo ihr alle,
      ich werde nun bald in eine Wohnung mitr Balkon umziehen udn werde mir dann 2 kleine Katerchen zulegen. Nun mache ich mir schon eine Zeit so meine Gedanken und bin nun beim Balkonnetz angekommen. Wenn Katzen, wie hier schon oft diskutiert, durch Löcher und Schlitze von 3 cm passen, dann müsste ich das katzennetz doch mit Haken ferstmachen, die alle 2 cm an der balkonwand befestigt sind?? Damit sie sich nicht rausdrängen können? Wie habt ihr die Netze fest? Ohne teleskopstangen, denn cih möchte es gerne mit haken am balkon befestigen.
      Ich hoffe, ihr habt Lust mir zu schreiben und gebt mir ein paar tips,
      danke und gruß piewie
      Liebe Grüße Piewie
      Hi pikabi
      Also, mein Schatzi und ich sind so richtige Trickser: wir haben uns zum Befestigen solche Plastikrohre gekauft, in denen man normalerweise Kabel verlegt. Die haben so zwei cm Durchmesser. Man macht die zugehörigen Clips an der Wand fest, zieht das Rohr durch das Netz und drückt es in die Clips - schon hält das Netz bombig, und Löcher zum Durchkrabbeln entstehen auch nicht...
      Gruß
      tinki

Hi tinki! (wie geil, meine freunde nennen mich auch manhcmal tinka oder tinki! :) )
      Du meinst solche Kabelkanäle? So eckige? Dann müsst man das teil, welches man an das befestigte clickt ja immer durch die oberen schlafen fädeln und dann an das befestigte clicken? habe ich das richtig verstanden? sind die kanäle denn so fest zusammengeclickt, dass die katzen sich an das netz häbgen können, ohne das der kanal wieder auseinander clickt?.
      Wenn das klappen würde wäre das ja toll, an den seiten könnte man das ja auch machen und unten ja auch, das sähe dann auhc besser aus - tolle idee.
      Gruß und danke piewie
      Liebe Grüße Piewie
      Hallo Pikabi,
      versuche es mit runden PlastikRohren -
      (gibbet es im Baumarkt - SanitärAbt.
      ca 2,40 m lang und nichtmal teuer)
      Durchmesser ca. 20 mm und den
      entsprechenden Wandclipsen.
      Clipse an die Wand schrauben,
      Netz oben und unten ca 10 cm umschlagen * und
      das Rohr durchschieben und in die Clipse drücken. Fertich !!
      Das sitzt so fest, das die Fellmonster es nich abkriegen.
      * umschlagen wegen der besseren Stabilität

Gruss DC
      DADsCAT +

....meine HP :
      Hi pikabi
      Warum nennen deine Freunde dich so?? Das ist MEIN Name :D :snooty: :D

Nee, im Ernst: ja, ich meinte solche Kabelkanäle. Wie DADscat übrigens auch... Allerdings sind unsere rund. Die Clips halten echt gut, unsere Katzen "fallen" beim Balancieren auf dem Geländer schonmal seitlich ins Netz, das kann es locker ab. Aber ne Freundin, die sich mal mit Wucht reingeworfen hat, hat es nicht gehalten :doh: :D
      Wir haben die Rohre einmal von oben bis unten in das Netz gefädelt, so dass das Netz wirklich am Rohr dran ist... Und dann noch den Netzrand mit in die Clips gesteckt, so verrutscht auch nichts. Zusätzlich haben wir ein um 90° gebogenes Rohr besorgt, jetzt ist das Netz oben auch noch nach innen gezogen, so können die Monster garantiert nicht drüberklettern...
      Der Vorteil der Clips ist jedenfalls, dass man das Netz immer abnehmen kann, wenn man zB neue Blumen pflanzen will :whistle: :wink:
      Gruß
      tinki

Hallo tinki!
      Ich war nun gestern im Baumarkt und habe mal ein wenig nach deiner konstruktion geguckt, aber ncihts gefunden. habe nur normale Kabelkanäle gefunden, die man direkt in die decke bohrt (hält aber keine 2 kg habe ich mir gestern sagen lassen, müsste ich mit kabelstrapsen drum rum sichern, dann würde ich das netz aber nciht mehr abbekommen um eben z.b. blumen zu pflanzen) und habe deine clips gefunden(glaube zumindest, dass es die richtigen waren) aber nur normale rohre dazu in der badabteilung. aber wie hast du das netz denn durch die rohre bekommen? das verstehe ich wirklich nciht, sorry. :sad:
      Vielleicht könntest du mir ein bild schicken oder es hier reinstellen? oder einen link zum baumarkt wo ich sehen kann was du hast?
      Sorry für die umstände, aber ich finde die idee so toll und möchte das so gerne auch machen!
      DANKE
      Gruß Piewie
      Liebe Grüße Piewie