öder hundealtag

öder hundealtag

hi
      was macht ihr denn den ganzen tag mit euren hunden?
      meinem hund is nämlich dauernd so langweilig
      ich geh zwar ballspielen lerne ihr tricks geh spazieren aber trotzdem
      außerdem weiß ich keine tricks mehr
      hier im forum hab ich eh schon geschaut aber das kann meine sissi schon alles
      schreibt wenn ihr was wisst
      lg
      Wie äußert sich denn seine Langeweile?

Bei meinen Hunden isses eigtl meistens so, dass sie Spielen (mit sich selbst oder zu zweit) oder Schlafen, wenn wir nich draußen sind.

Wir knäulen dann immer zu dritt auf der Couch rum und dösen/schmusen vor uns hin. Ich stelle auch immer wieder fest, dass die ihre Döspausen auch brauchen.

Vielleicht isses ja gar keine Langeweile bei Deinem Hund?

LG
      If you trust someone illusion has begun

3 Taggeckos (phelsuma mad. grandis)
      2 Buschschwanzrennmäuse (Pinky&Brain)
      1 Königspython (Duddits)
      1 Kornnatter, Snow (Raven)
      3 Mantiden (Sphodromantmantis gastrica)
      --------------------------------------------------------------
      Nemo (JRT), Nomi (Podenca)
      Also wir machen so einiges, aber auch nciht den ganzen tag irgentwas!
      Die zwei schlafen und dösen viel, spielen draußen, wir gehen spazieren und bauen in den Spaziergang viele kommandos und so ein!
      Hier hilft Nana aufräumen :D! Und July ruht sich sowieso viel aus!
      www.hundemix.de.vu
      @ Liz und Purgatori wir Hundebesitzer mit mehr als einem Hund haben zum Glück den Vorteil, dass die hunde sich selbst unterhalten. Meine spielen auch schön miteinander. Ich will auch nie wieder nur einen haben.

Wir üben beim spazieren gehen viel und fährten auch immer etwas, das macht die hund immer total platt!
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:

Meine haben auch keine Langeweile miteinander...

Man muß mit einem Einzelhund bei weitem mehr machen als mit einem kleinen Rudel...logisch!

Ansonsten ist es trist und langweilig für einen Hund!

Außer er darf den ganzen Tag irgendwie dabei sein - meine erste Hündin als sie noch alleine war, durfte immer rmit zur Arbeit, der wars nie langweilig!!

Ich habe mit meiner Einzelhündin eben sehr viel geschmust und gespielt - außerdem war sie wirklich überall mit dabei - das war schon gut so...

Tini
      Original von Tini
      Wir Mehrhundebesitzer sollten blos nicht Leute die bereits einen Hund nicht im Griff haben dazu verlocken sich noch nen Zweiten anzuschaffen.... :wink:
      Tini

Teils stimme ich dir zu, teils aber auch nicht. Funny war bei Anschaffung von Kim, nennen wir es mal "unerzogen" sie kannte zwar ihre komandos, aber sie zog an der leine hörte nicht wenn man nach ihr rief etc. Jetzt mit Kim, ist es super, Funny läuft an der leine, kommt wenn ich sie rufe etc. hat sich also nicht zum schlechtern entwickelt.
      Aber wenn dein ersthund "macken" hat überträgt er die natürlich auf den zweiten.

Zu Thema:
      Ich rate auch zu Kopftraining, den hund dinge suche lassen, aufgaben lösen lassen (kim kann schon die wurzel auf 252 zieheh* scherz) und den hund dazu animieren selber zu spielen!
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:

Nemo hatte auch wo er allein war nie Langeweile...
      Zu Zweit haben sie natürlich Vorteile (weil wenn die Alte mal nich hinschaut kommt großes hundi auf Küchenanrichte und übergibt kleinem hundi irgendwelche Fressalien, Papierkram - der prima zu zerfetzeln is....und die Alte schnallts dann erst wenn schon alles aufm Boden verteilt is...Halleluja, da kommt keine Langeweile auf *gg*) und stiften sich zu allerlei Unsinn an oder rennen spielend und bellend durch die Bude.

Selbtbeschäftigung is für den Hund auch mal n Karton zu zerreißen (als Beispiel). Man muss halt danach in den saure Apfel beißen, die ganzen Flinserl wieder einzusaugen, aber der Hund hatte 100 % keine Langeweile....

Am Besten Du lässt Dir was einfallen, bevor sich der Hund was einfallen lässt *bg*

LG
      If you trust someone illusion has begun

3 Taggeckos (phelsuma mad. grandis)
      2 Buschschwanzrennmäuse (Pinky&Brain)
      1 Königspython (Duddits)
      1 Kornnatter, Snow (Raven)
      3 Mantiden (Sphodromantmantis gastrica)
      --------------------------------------------------------------
      Nemo (JRT), Nomi (Podenca)
      hi
      1 ja ich habe nur einen hund der noch sehr jung is und dauernd spielen will mit mir ich geh auch 3 bis 4 mal am tag mit ihm in den garten und spiele 20 min jedesmal ball
      dann geh ich am abend noch ne stunde fort
      wir hätten eh nen großen garten wo sie sich austoben kann aber sie will auch immer wenn ich da bin bei mir sein

2 ich habe schon zwei hunde gehabt mit denen ich keine probleme hatte spitz, schäferhund