Ich muss mich mal wieder "beschweren", und ich warne euch gleich: es kann etwas länger dauern

Aaaalso: ich hab ein Pferd, und seit neun Jahren wohnt das in ein und demselben Stall. Vor ein paar Jahren hab ich angefangen, mein Pony im Western-Stil zu reiten, und derzeit sind wir eine kleine Clique von 3-4 Leuten, die so reiten. Alle anderen reiten klassisch.
Wir wurden irgendwie schon immer etwas misstrauisch beäugt, ein bisschen gelästert wurde auch. Mir persönlich ist das egal, ich weiß was ich tue und muss mich nicht verteidigen. Aber eine aus unserer Gruppe hat ein paar mehr Schwierigkeiten. Sie ist siebzehn (acht Jahre jünger als ich) und ungefähr der anstrengendste Mensch, den ich kenne. Sie redet wahnsinnig viel, meistens auch laut, und weiß fast immer alles besser. Trotzdem ist sie eine Freundin und eine Art kleine Schwester für mich, denn sie hat ne Menge Probleme, und ich versuche immer, für sie da zu sein und sie irgendwie aufrecht zu halten. (Ist nicht immer einfach...) Weil sie so anstrengend ist, hat sie sehr wenig wirkliche Freunde, und selbst die (mich eingeschlossen) können sie manchmal nicht ertragen. Daher hat sie grundsätzlich nen schweren Stand im Stall.
Nun rennt da aber eine weitere Clique rum, die alle in ihrem Alter sind und diese Altersklasse auch "dominieren", soll heißen, sie sind in ihrer Altersgruppe die Chefs. Das sind Jungs und Mädchen, alle mit eigenem Pferd, und einer von ihnen ist auch noch der Sohnemann der Stallbetreiberin. In Wahrheit haben sie alle wenig Ahnung von Pferden, halten sich aber für die Größten. Sie zählen definitiv nicht zu Sofies (die anstrengende junge Dame, hab ihren Namen etwas geändert) Freunden, aber weil sie sich gerne auch Leuten aufdrängt, hat sie ne Zeitlang etwas Anschluss in dieser Clique gefunden. Trotzdem haben die gerne hinter ihrem Rücken über sie hergezogen......
Naja, jetzt langsam zur eigentlichen Geschichte. Die Pferde stehen gerade im Sommer Tag und Nacht auf der Wiese und fressen sich fett. Das gilt auch für mein Pony, und deshalb habe ich ihm vor einem Jahr einen Weidemaulkorb gekauft, der hat unten drin ein Loch: so kann das Pferd immer noch fressen, aber weniger als vorher. Einige Leute im Stall haben sich beschwert - das arme Tier - aber nie direkt bei mir. Zu viel Respekt

Diesen Sommer ist auch Sofies Pferd ziemlich fett geworden, und sie hat mich gebeten, ihm auch einen Maulkorb zu besorgen. Sie war, wie jedes Jahr, sechs Wochen im Urlaub, aber ich und ihre Reitbeteiligung - auch meine Freundin und die Dritte im Westernreiter-Bunde - haben ihr Pferd versorgt. Die Reitbeteiligung bekam dann, als der Maulkorb da war, plötzlich Gegenwind aus der oben beschriebenen Clique: eine von denen reitet ihr Pferd gerade mit Hilfe der jungen Dame ein, die sich so über "meinen" Maulkorb beschwert hatte. Die meckerte plötzlich rum, aber Sandra (hier im Forum als kaefer unterwegs) hat sich erfolgreich gewehrt. Soweit, so gut.
Ende der Ferien kam Sofie dann aus dem Urlaub zurück. Kaum eine Woche später war der Maulkorb dann weg. Nicht zu finden auf der Wiese... Gut, das hätte nun jeder machen können, auch Spaziergänger, die an der Wiese vorbeikommen. ABER wenige Tage später hat besagte Clique einfach Sofies Hund "geklaut"! Sie war mit ihm unterwegs zur Wiese, Hund nicht angeleint. Hund blieb zurück und kam auf Rufen auch nicht wieder. Da hatten diese witzigen Halbstarken den Hund festgehalten, mit zum Stall genommen und oben im ehemaligen Reiterstübchen - jetzt Partyraum der Clique - eingesperrt. Sofie hat erst überall gesucht, bis sie schließlich da oben geklingelt hat und der Hund völlig verstört rausgelassen wurde.......
Ich finde, so ein Verhalten ist echt der Hammer, und ich bin total stinkig

Was sagt ihr dazu? Was würdet ihr in so einer Situation machen? Ich bin echt wahnsinnig stinkig *köchel*

Okay. Genug gemeckert. Klingt wie Kinderkram? Ist es meistens auch

Einen schönen Tag euch noch,
die wütende tinki