das ist vielleicht eine blöde Frage, aber es gibt wohl in der Nachbarschaft Katzenzuwachs, der sich seit einigen Tagen mehr und mehr in unserem Garten herumtreibt. Ist ja nix schlimmes, zumal es noch eine ganz junge weibliche schwarze Katze mit einem riesen buschigen Schwanz ist - sehr hübsch. Aber auch absolut aufdringlich wenn ich es mal böse ausdrücken darf
.Sie kommt ohne Scheu zu einem, ist super verschmust, läuft auf unserem Grundstück herum als wäre sie nie anderswo zu Hause gewesen und kommt sogar ins Haus, wenn man die Haustür oder Terrassentüre offen lässt, wobei sie nur eins in Blick hat: Das Essen von Robin!!! Und was macht Robin, der ca. dreimal so groß ist? Faucht und rennt vor der kleinen Dame davon - wirklich unglaublich! Ich kann gar nicht glauben dass ich so nen Angsthasen habe.
Ich fände es ja toll, wenn die beiden sich anfreunden würden aber ich finde das Haus sollte für sie weiterhin tabu bleiben. Schicke sie auch immer gleich raus, wenn ich sie dabei erwische. Aber ich habe Mitleid mit so einem kleinen hungrigen Kätzchen. Und deswegen habe ich wahrscheinlich den größten Fehler überhaupt gemacht: Ich habe ihr hinten im Garten ein Tellerchen mit ein bißchen Futter drauf hingestellt, was sie ratzeputz leer gegessen hat. Sie ist auch wirklich sehr schmächtig. Kann in solchen Momenten leider nicht anders.
Was soll ich bitteschön mit der Katze machen? Ich habe jetzt durch eine Freundin erfragen lassen, ob die Katze Bekannten gehört, die kürzlich in der Nachbarschaft eingezogen sind und ausrichten lassen, dass die ihr mal mehr zu essen geben sollen. Sie kann sich ja auf unserem Grundstück aufhalten so viel sie will aber dass sie sich im Haus über das Essen meines Katers hermacht, nervt mich schon ein wenig. Man kann dann ja gar nicht mehr die Türen offen lassen, ohne dass fremder Besuch in der Tür steht. Fehlt nur noch, dass sie anfängt durch die Katzenklappe zu gehen... Bin gerade im totalen Zwiespalt - weil sie ist wirklich eine gaaanz Süße. Wenn ich ihr jetzt öfter was zu essen gebe, bin ich wohl gleich neuer Besitzer, oder?

Dass sie sich verlaufen bzw. weggelaufen ist glaube ich irgendwie nicht. Aber sicher kann ich das nicht sagen. Ich habe aber gesehen, dass sie tättowiert ist. Vielleicht sollte ich darüber herausfinden zu wem sie gehört?
Oder habt ihr einen anderen Rat für mich?
________________________
Viele Grüße
Cori78
In Memory of Robin, mein Ein und Alles *23.06.2004 - 27.08.2009
und Tiny, den süßesten Hasen der ganzen Welt 2000 - 28.07.2008
Viele Grüße
Cori78
In Memory of Robin, mein Ein und Alles *23.06.2004 - 27.08.2009
und Tiny, den süßesten Hasen der ganzen Welt 2000 - 28.07.2008
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cori78“ ()
Natürlich soweit möglich mit Einverständnis der Besitzer.

Das kann schnell ausarten... 

Aber als ich heimkam, lag er immer noch dort wo ich gesessen bin und hat auf mich gewartet. Haben dann ein wenig gespielt und geschmust. Dann stand er auf, lief zur Terrassentür, sah mich an, maunzte nochmal ganz herzzerreissend und verschwand. War wohl nur ein kurzes Spiel für ihn. Jedenfalls kam er nie wieder (hatten damals zu dem Zeitpunkt selber keine Katze da unsere alte verstarb) und ein paar Wochen später sahen wir ihn tot und überfahren auf der Straße liegen.

