Hamster: Fellfarbe verändert sich

an den Hoden?????
      wir haben dir doch schon 1000000 Mal den link zu diebrain gegeben und wenn du dort mal reingeschaut hättest (nur 1- oder 2 mal), dann wärst du dort auch sofort auf die gängigen Unterschiede/Merkmale der Geschlechter gestoßen!

Du fakest doch schon wieder,...und nicht nur in diesem Thread!
      Sirius

Kaninchen: Fellfarbe verändert sich

Huuhuu..

Also mir ist etwas aufgefallen.. und zwar war mein Ninchen an der Stirn eigentlich heller.. und seit ein paar Tagen hat er da über den Augen richtig dunkele stellen bekommen.. Habe mir gedacht das sein fell nmoch anders wird als ich ihn bekommen hab..aber er is ja nun schon ein halbes jahr :)
      Ist euch das bei euren Ninchen auch aufgefallen?..oder hatten eure das nich?

Hier zum Vergleich..

und nun das neue bild von vor 10 Minuten .. =)

Ganz schöner unterschied.
      Also bei meiner Milka und Mokka ist das nicht so.
      Mokka ist sowieso dunkel, aber Milka ist beige mit schwarzen-grauen Flecken. am kopf ist sie ganz beige, so ungefähr wie deiner. Aber bei ihr ist das auch nicht so,
      Vielleicht ist es ja nur wegen der Temperatur. Das ist doch bei Menschen auch so. Im Winter hat man etwas dunklere Haare als im Sommer. Aber das ist auch nicht bei allen so.

Wie lat ist der denn Vielleicht hat es auch was mit dem alter zu tun.

LG
      Shety
      Hi,
      bei meinen ist das auch. Ist er auch noch in der Haarung?? Mein Ninchen der das hat hatte vor 2 Monaten nur einen dunklen Fleck am Auge und jetzt ist die ganze rechte Seite um das Auge schwarz :wink:
      Also ich denke mal, dass das daran liegt, das er jetzt so langsam sein Winterfell bekommt oder das sich bei ihm auch nochmal ein bisschen die Farbe verändert hat.
      Ich habe das auch schon bei meinen anderen Ninchen beobachtet die schon 2 und 3 Jahre alt sind. Aber die haben das noch nicht aber bei denen kommt das erst später, meist Ende Oktober.

LG Sina
      Liebe Grüße von S!n@ und ihrem Zoo =)

Mein Bastelalbum ist online :D schaut immer mal vorbei, denn es gibt ständig neue Sachen :biggrin:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Muckel90“ ()

Sorry, dass ich es übersehen hab.
      wie süß.
      Meine sind ungefähr 9 und 8 Monate alt. Weiss aber nicht genau,w eil ichs ie aus einer Tierhandlung habe.

Hast du nur ein Kaninchen? Das finde ich aber sehr schade, weil man ja Kaninchen nicht allein halten darf. Wäre schon schön, wenn du ihm einen PArtner zulegen würdest. Aber ist ja deine entscheidung

Lg
      Shety :biggrin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Shety“ ()

MEine Milka die ist schon ein bisschen gewachesen, aber ich find sie immer noch ziemlich klein.
      Mokka, hab ich schone twas größer gekauft. Sie war schone twas länger drt und war auch die größte.
      Es war liebe auf den ersten Blick.
      Ich bin umd die Ecke gekommen und dann lag sie da auf dem Häuschen mit einem Schlappohr. Das ar so süß. Ein paar Tage später hab ich sie dann gekauft, weil ich meine Chipsy uuerst weggeben musste.
      Sie und Milka haben sich nicht verstanden und Chipsy hat Milka immer gebissen. Meine schwester (ihr gehört Milka) wollte sie nicht weggeben.a lso hab ich Chipsy weggegeben. Leider! Aber ich hätte sie ja auch nicht einfach weiter streiten lassen können.

Lg
      shety
      meiner wiegt 1600 gramm.. vielleicht auch wieder 1500 er schwankt immer so .. also dick is er eigentlich nicht.. aber alle sagen der is soo herbe groß geworden *smile* bald kommts er is kein zwerg *rofl*.. aber ich denk da er schon 6 mon. is wird er ja nich mehr viel wachsen oder?

oh.. ich könnt ihn nie abgeben.. okay wenn sie sich streiten is des doof.. hoffe er wird sich mit seiner ,,freundin" dann verstehen wenn er eine bekommt :)

Hamster: farbwechsel bei zwerghamster

mein vater hat einen zwerghamster namens manni er ist ca 3/4 jahr alt
      als wir ihn bekommen haben war er fast schneeweiß mit kleinen schwarzen punkten,jetzt ist er fast ganz grau !warum?? :eek:
      wenn ihr mich einmal verlassen müsst und in den himmel schwebt, würde ich euch folgen, und gott fragen " du hast soviele engel, warum hast du mir meine genommen? :hug:
      LG von Jenny und ihren fellnasen :biggrin:
      Hi mausy,
      welche Farbe hat er denn normalerweise. Wenn er jetzt ganz grau ist, würde ich mal tippen, dass es ein wildfarbener oder saphirfarbener Zwerghamster ist. Ist bestimmt ein Dsungarischer oder?

Mein Zwerghamster war anfangs auch normal saphirfarben und wurde jetzt im Winter total weiß mit paar dunklen Pünktchen, so wie du das auch beschrieben hast.
      Jetzt wird das Fell wieder dunkler und er ist betsimmt bald wieder ganz saphirfarben.
      Das ist absolut normal, der Hamster hat nur ein Winterfell (weiß) bekommen.

Mir persönlich hat er mit weißen Fell besser gefallen ;)

Stell doch mal ein paar Fotos von eurem Hamster ein, dann kann ich dir mehr sagen, ob das bei euch genauso ist, wie bei meinem.

Mfg Julia
      :wink: :biggrin: